vw teilemarkt

reifengröße

lupovw55
  • Themenstarter
lupovw55's Lupo

hi wollt mal fragen vielleicht
kann mir ja wer hier weiterhelfen
hab mir neue alus gekauft brauche jetzt noch reifen
es sind 15 zoll und die sollen halt so flach wie möglich wirken
nur meine serienbereifung gibt 170 cm abrollumfang vor
hab mal nachgesehen will das so haben das die reifenflanke so richtig rund
ist und schön flach halt so das ich es noch eingetragen bekomme
mit 195 45 15 ist die different 1 % oder so also ok
nur die reifen sind bestimmt recht hoch durch die breite von 195
bekomme ich bei einer 7j felge eine reifenfreigabe für
175 50 15? so ein reifen müßte doch bestimmt ne schön runde flanke bewirken was?
wielleicht hat ja hier einer 7 mal 15 zoll und kennt ne gute größe



also ich denke dass bei 7x15 der 195/45er reifen die beste wahl was aussehen UND performance ist!

der 175er ist zu krass da kannst ja fahst schon in die felge reinschauen ausserdem gibts wenige die ne freigabe dafür haben!

soll ja auch noch fahrbar bleiben!

ich zb habe auf meinen oz's auch die 195er drauf und die felge ist ein halbes zoll schmäler wie deine, finde dass die nicht ballonmässig aussehen! (siehe mein profil)


Servus,

kannst dir in meinem Profil mal ansehn, soweit man des erkennen kann.
Hab vorn 7 und hinten 8x15 drauf und rundum 195/45/15.
Also ich find sie flach genug, vor allem auf der 8er Felge.
Ob du für nem 175 reifen ne freigabe bekommst denke ich hängt vor allem von deinem Motor ab, wenn du Original die gleiche breite fährst dürfte des glaub ich kein Problem sein.

gruß Gonzo



lupovw55
  • Themenstarter
lupovw55's Lupo

ja so wie bei euch beiden soll das auch aussehen
hab nur gedacht das das ballonmäßiger wäre mit 195
aber wenns so aussieht ist s doch ok ..
danke erstmal mfg


also 195/40 fahre ich allerdings auf der 16 Zoll.... bei den 175 wird schwer denk ich auch mit 195 machst nichs falsch


lupovw55
  • Themenstarter
lupovw55's Lupo

@dat.iSi
hi ja 40 höhe ist 3,7 differenz im abrollumfang zur serienbereifung
darf ja nur 3 % glaub sein
denke jetzt werden es die 195 45
aber thx


195/45R15 kannste gut fahren oder 185/45R15 die gibt es aber soweit ich weiß nur von Maxis oder so...


185/45/15 gibt es von nankang und ne freigabe auf 7 zoll gibt es dafür auch ! ansonsten gibt es keinen schmaleren reifen den du noch eingetragen bekommst


hab bei meinem 175/50 auf ner 6,5 x 15 speedline felge da gabs überhaupt keine probleme mit tüv. nur die auswahl ist eher dürftig mit reifenherstellern.



Photo-0018.jpg
Photo-0018.jpg

lupovw55
  • Themenstarter
lupovw55's Lupo

joo cool danke euch


der 185/45 15 ist sogar bis 7,5J freigegeben


lupovw55
  • Themenstarter
lupovw55's Lupo

joooooooo zarte sache hab bei maxxis auf der homepage
mal geschaut warte noch auf den preis mit der rückmail von denen irgendwo war der für 43 euro
wenn das so richtig ist nehm ich doch die .
kommt etwas gebückter rüber :P


lupovw55
  • Themenstarter
lupovw55's Lupo

so sind jetzt nankang ns 185/45 R15 geworden
danke euch trotzdem nochmal
lg


bilder


lupovw55
  • Themenstarter
lupovw55's Lupo

in meim profil
sieht gut aus ne?


ich will richtige dataill fotos auf denen im profil kennt man keinen unterschied zu 195/45


lupovw55
  • Themenstarter
lupovw55's Lupo

geht erst am nächsten we


versprochen ?


lupovw55
  • Themenstarter
lupovw55's Lupo

ja versprochen
dann aber per email


warum ? ich denke mal das es andere user auch interessiert


lupovw55
  • Themenstarter
lupovw55's Lupo

ja ok dann setz ich die hier rein ok hast mich überzeugt


lupovw55
  • Themenstarter
lupovw55's Lupo

die unbedenklichkeitsbescheinigung
von den reifen sagt übrigens aus das 7 j das maximum für nankang 185 45 ist


weis ich,hab die freigabe selbst


lupovw55
  • Themenstarter
lupovw55's Lupo

so hier die reifenfotos von 7 mal 15 zoll mit 185/45 R15 nankang ns2
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • soooooooo bidddddddöööööööööööööö


  • Naja wie nen Reifen aussieht weiss man ja

    Detailbilder wollten wir vom Lupo mit den Reifen

    Bei mir sieht das ganze so aus...



    Was mir aufgefallen ist.. er wirkt dann wieder ganz schoen hoch. Mit Winterreifen sind die Reifen buendig mim Kotfluegel. Jetzt koennt ma ihn nochma 10mm tiefer machen.

    Und der Reifen is wirklich nen Gut Wetter Reifen :/


    lupovw55
    • Themenstarter
    lupovw55's Lupo

    FOTOS AUF DEM WAGEN SIEHT MAN IN MEINEM PROFIL
    WIE HIER SCHONMAL GESCHRIEBEN ;

    UND DETAIL FOTOS HABE ICH AUCH NUR REINGESETZT WEIL DIE WIE AUCH SCHON GESCHRIEBEN JEMAND HABEN WOLLT SONST IST KLAR DAS MAN WEIß WIE NEN REIFEN AUSSIEHT
    MFG


    Ja aber stell die doch ma groesser online


    lupovw55
    • Themenstarter
    lupovw55's Lupo

    welche wo die auf meim auto sind oder was?


    da muss ich ihn verteidigen ! es geht ja drum wie der 185/45 reifen auf ner 7 zoll felge aussieht,drum hat er die detailfotos rein gestellt

    Sieht auf jeden fall besser aus als ein 195/45 er ! werd mir die nächste saison auch besorgen !

    DANKE FÜR DIE DETAILFOTOS


    lupovw55
    • Themenstarter
    lupovw55's Lupo

    joo da nicht für und wie gesagt die bekommst auch bei maxxis.de
    mit freigabe mußt die aber über nen händler dort bestellen oder abholen


    lupotreff.de
    #31 - 02.05.2009vw lupo reifen größe 195/ erlaubt? kann ich statt 195/45/15 auch 185/45/15 auf einer felge 7x15 fahren serienbereifungsgröße lupo 1.0 185/45 15 vorn 195/45 15 hinten http://www.lupotreff.de/forum/t/14365 reifen 185 45 r15 auf 7x15 felge 185/45 15 auf 7 zoll 185/45 vorn 195/45 hinten 7j felge wie bekomme ich den reifen so flach wie möglich 175 50 15 auf 7 x felge 185/45/15 auf 7j felgen und reifen lupo 1.0 175 50 15 oder 185 45 15? 185-45-15 wie viel breiter als 195-45-15 15zoll 7j mit 185/45 reifen welcher reifen ist flacher 185/45 oder 175/50 185/45 r15 auf 8 175 freigabe 7 15 zoll gibt 185/45/15 reifen kann man anstatt 195 auch 185 reifen nehmen?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences