vw teilemarkt

Bremsbelege Trommelbremse

federico
  • Themenstarter
federico's Lupo

hallo zusammen,

ich hab folgendes problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
ich wollte meine Bremsbelege hinten wechseln und versucht sie auszubauen, was jedoch nicht klappte. Kann es sein, dass ich die 32 er Radnarbenmutter lösen muss, wo die 4 Gewindebolzen für das Rad dran kommen.
Wenn ja, wisst ihr mit wieviel Newton meter ich die 32 Sternmutter wieder anziehen muss?
Schonmal Danke im voraus.



hi ne die mußt nicht abmachen
als erstes um am meisten zu sehen rad ab dann ist von hinten hinter der trommel nen kontroll loch da kannst reinleuchten ob die überhaupt runter sind die beläge wenn nicht mal bei ca tempo 10 bis 20 mit der handbremse
bis zum stand runterbremsen 3 oder 4 mal oder so aber nur falls du der meinung bist die sind alle weil es so nen kratz geräusch macht beim bremsen
sollte es dennoch nicht weggehen oder in nen paar tagen wieder kommen
um die handbremse den schutz abnehnen ist glaub nur geklipst dann die bremszüge lösen dir dabei grob die umdrehungen merken nicht ohne dies zu lösen an der trommel rum reißen kann auch schief gehen sonst
falls die beläge nicht runter sein sollten den ganzen dreck und staub mit schraubenzieher abkratzen und wegsaugen und am besten die trommel von immen mit schleifpapier abschleifen und aussaugen , hab ich auch erst letzte woche gemacht ;P ach ja dann die schrauben beim handbremshebel wieder so anziehen das die bremse beim 3 oder 4 knacken packt


federico
  • Themenstarter
federico's Lupo

Vielen Dank für die lange antwort. dass sie gewechselt werden müssen, hab ihc schon gesehen. auch das mit der handbremse hatte ich eben herausgefunden , trotzdem vielen dank für deine mühe.
ich müßte nur noch wissen mit wieviel newton meter ich die hintere steckachse wieder anziehen muss.



garnix drehmoment
fest ist fest
jo kein dank nicht


Hallo Leute, ich muss vorm TüV die Bremsbacken tauschen da die Kiste aufm Prüfstand einseitig zieht.

Es gibt sie allerdings mit dem Ø180 & Ø200.

In meinem schlauen Luprosa Büchlein steht zwar:

AROSA ohne ABS = Trommel-Ø 180, aber im Onlineshop steht für nen 180er Backensatz "Für Fahzeuge mit ABS".

Oder sind die Bilder selbsterklärend? links das 180er mit Nabe, rechts das 200er ohne Nabe.

Könnt Ihr mir helfen? Sollte ich gleich die Bremszylinder & die einstellbaren Radlager (da Arosa) mitbestellen?


Bremstrommel.jpg
Bremstrommel.jpg

lupotreff.de
#6 - 01.11.2012http://www.lupotreff.de/forum/t/14386 wieviel newton bremssattel anziehen trommelbremse lupo große schraube trommelbremse lösen vw sternmutter lupo wieviel newton für einstellschraube handbremse wieviel newton bei steckachse steckachse hinten newton vw lupo bremse kratz lupo bremse zieht schief &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfkqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14386&ei=jmnful24n4-rswb3p4cycw&usg=afqjcnhhzypyjyjpmom8otjehlld4alxlw&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14386&ei=lstqukj5d4vptqaboih4cg&usg=afqjcnhhzypyjyjpmom8otjehlld4alxlw&bvm=bv.1355534169,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences