vw teilemarkt

Welche GTI Teile aus ALU?

Jenso
  • Themenstarter
Jenso's Lupo

Moin Leute,

ich hatte es in meinem Vorstellungsthread schon erwähnt ...
Ich möchte gerne mein Exterieur ändern. Mein Vorbesitzer hat das wohl mit dem Parken nicht so ganz hinbekommen und ich hab hier und da schrammen und Kratzer. Also ne komplettlackierung muss eh her.
Da ich aber noch nen paar Änderungen machen will wie gecleantes Heck, böser Blick etc. überlege ich mir die GTI Teile zwecks Gewichtseinsparung zu holen.
Ich habe jetzt den 1.4L 16V 101PS ...
Kann ich die Teile "einfach so" ersetzen oder haben die unterschiedliche Maße dass ich irgendwas beachten sollte? Die gecleante Heckklappe hab ich schon, als nächstes bin ich auf der Suche nach der Motorhaube da ich den Halbmond und den bösen Blick anschweißen lassen möchte.
Habt Ihr da Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen ?

Danke euch ...



Zitat:

Kann ich die Teile "einfach so" ersetzen oder haben die unterschiedliche Maße dass ich irgendwas beachten sollte?


der Lupo GTI hat folgende Teile aus Alu:
Türen, Kotflügel vorne, und Motorhaube

- Motorhaube passt auf jeden Fall
- Kotflügel nicht ohne Anpassungen weil der GTI ne andere Stoßstange + Schweller hat
- Türen könnten passen, bin ich mir aber nicht sicher

kleiner Tipp: wenn du die Preise der Alu-Teile erfahren wirst, wird dir die Gewichtsersparnis egal sein, glaubs mir


Jenso
  • Themenstarter
Jenso's Lupo

die heckklappe ist nicht aus ALU ?

Also ich bin jetzt nicht versteift darauf Kilos zu sparen, sondern ich hab eher den gedanken wenn ich die teile eh auswechsle bzw. bearbeite, dann kann ich es auch richtig machen
Und die Preise die ich bisher gesehen habe gehen eig. noch ...
Falls einer noch eine GTI Motorhaube abzugeben hat bitte melden. Dankööö

Aber danke schonmal für deine Hilfe, dann werd ich die Finger von den Kotflügeln lassen denke ich ...



Zitat:

die heckklappe ist nicht aus ALU ?


böse Zungen behaupten die allerersten GTI´s hätten ne Heckklappe aus Alu gehabt. Das bezweifel ich aber stark, da man beim 3L Lupo (der ja vor dem GTI rauskam) die Alu-Heckklappe wieder durch eine normale ersetzt hat, da es Probleme mit der Fahrstabilität gab. Eine Alu-Heckklappe und gleichzeitig Gewichte auf der Hinterachse zu verbauen ist eben bisschen kontra-produktiv...

Das mit der GTI-Haube ist aber keine gute Idee wenn du doch noch einen BB willst zwecks Alu!



Jenso
  • Themenstarter
Jenso's Lupo

mennoooooo, nimm mir nicht meine träume

nein, spaß ... ich vertrau euch da ...
Hab bei ebay nen bösenblick + halbmond für die gti alu motorhaube gefunden. Warum ist das nciht zu empfehlen ?


Zitat:

Ich habe jetzt den 1.4L 16V 101PS ...


warum hast denn du nicht die hintere Stoßstange mit dem mittigem Ausschnitt für den mittigen Auspuff vom 101PS ?


Naja Alu kann man zwar Schweißen ist aber eben nicht so easy wie Blech.
Nebenbei... Haube + 2 Kotflügel = 993,00 Euro
Und dann fehlen dir noch ganz viele Teile, die GTI Kotflügel passen auch nicht so Plug n' Play.
Achja es sieht auch scheiße aus wenn du dann Vorne 2cm Luft bis zur Kotflügel Kante hast und hinten nicht.

Zitat:

warum hast denn du nicht die hintere Stoßstange mit dem mittigem Ausschnitt für den mittigen Auspuff vom 101PS ?


Naja die Bremsscheiben Hinten finde ich auch nicht.

Und bitte bau diese scheiß Japan Xenon wieder aus, wenn kein Geld für Originales dann eben keins... du blendest doch die ganze menschheit damit.


Jenso
  • Themenstarter
Jenso's Lupo

weil mein vorbesitzer den motor nachträglich eingebaut hat ...
original ists die karosse vom 75ps lupo ...

Aber der auspuff kommt noch in die mitte ... ich hasse es so wie es jetzt ist ...
das geht soooooo gar nicht


Zitat:

Und bitte bau diese scheiß Japan Xenon wieder aus, wenn kein Geld für Originales dann eben keins... du blendest doch die ganze menschheit damit.

bin genau der gleichen Meinung!
zudem sieht das Licht mehr als bescheiden aus...
und jeder der ein kleines bisschen Ahnung von Autos hat sieht, dass das kein Xenon-Scheinwerfer ist



Jenso
  • Themenstarter
Jenso's Lupo

Naja, ist geschmackssache denk ich ...
Ich find es sieht genial aus und ich blende niemanden damit ...
aber das ist ja jetzt hier auch gar nciht thema
Ich hätte mir auch viel lieber nen GTI geholt wo alles serie ist, aber 7 - 8000 euro für nen "kleinwagen" find ich iwie bisl happig ...


Zitat:

Ich hätte mir auch viel lieber nen GTI geholt wo alles serie ist, aber 7 - 8000 euro für nen "kleinwagen" find ich iwie bisl happig ...


man sollte auch immer den Wiederverkaufswert beachten


und für 7-8000 kriegst du auch "nur"den absoluten standard gti ohne i-welche extras


gelöschtes Mitglied

    Wie kriegt man denn nen 100Ps-Umbau mit der kleinen Bremse beim Tüv durch?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und für 7-8000 kriegst du auch "nur"den absoluten standard gti ohne i-welche extras


      kann man so nicht sagen!


      Jenso
      • Themenstarter
      Jenso's Lupo

      Zitat:

      Wie kriegt man denn nen 100Ps-Umbau mit der kleinen Bremse beim Tüv durch?


      Ich habe den Umbau nicht gemacht ... ich weiß nur dass er verdammt viele Leute kennt deshalb glaub ich nicht dass alles ganz pingelig nach gesetz lief.
      Ich hab jetz aber noch 2jahre tüv, also mach ich mir jetzt keine Gedanken ... Sollte denn dann hinten die GTI Bremsanlage verbaut sein? sprich scheibenbremsen ?


      lupotreff.de
      #16 - 13.04.2009suche lupo gti motorhaube kosten lupo gti kotflügel wo bekomme ich einen lupo gti kotflügel her ist die lupo gti motorhaube aus alu vw lupo gti alu welche teile sind aus alu? kosten für kotflügel lupo gti lupo gti böser blick schweißen ist die lupo gti motorhaube anders lupo gti alu motorhaube lupo gti motorhaube gewicht lupo gti welche teile aus alu vw lupo gti motorhaube preis lupo gti motorhaube teile nr heckklappe lupo alu ? lupo gti haube aluminium alu motorhaube lupo gewicht lupo alu heckklappe gti lupo gti aluminium normale lupo heckklappe auf lupo gti
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences