vw teilemarkt

Biodiesel aufbrauchen

poet-man
  • Themenstarter
poet-man's

Hallo,
hab einen Lupo SDI und fuhr den bis letztes Jahr mit Biodiesel (ohne Probleme). Bin dann vor dem Winter auf Normaldiesel umgestiegen. und das soll auch so bleiben.
Ich habe allerdings noch 75 Liter Biodiesel in Kanistern vom letzten Jahr, die ich natürlich jetzt im Sommer noch verfahren möchte.
Ich weiß von einem früheren Fahrzeug, dass beim Umstieg von einer Sorte auf die andere voraussichtlich der Kraftsofffilter zumacht und man diesen dann wahrscheinlich wechseln muss. Nur weiß ich nicht mehr bei welchem Wechsel (von Bio nach Normal oder umgekehrt).
Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir das sagen.
Danke schon mal.
Gruß
Axel



Wenn den wechselt musst dann vermutlich von Normal auf Bio-Diesel


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences