vw teilemarkt

Leistungssteigerung SDI?

poet-man
  • Themenstarter
poet-man's

Hallo,
hab meinen 1,7 SDI jetzt seit 2 Jahren (war gebraucht). Bin sehr zufrieden damit, auch wenn man von einem Diesel etwas weniger Verbrauch erwarten würde.
Meine Frage: Er hat 60 PS und das sind ein paar PS zuwenig. Wenn es bergauf geht oder auf der Autobahn mal mit 150 dahin und es kommt eine Steigung, dann gehts erst mal runter auf 120. Da fehlt eben ein bischen.
Weiß jemand etwas zu dem Thema, wie man ihm etwas mehr Leistung geben könnte?
Danke.
Gruß
Axel



Man könnte da zB was über ChipTuning machen. Bringt laut Verköufer Angaben ein paar Mehr PS und Nm. Aber kostet auch schlappe 500-600 Euro. Lohnt sich eigentlich nicht für den SDI. Ich hatte mal nen Link von einem ChipTuner der mir hier empfohlen wurde aber ich blicke in meinem Linkgewussel nimmer durch

Was hast du denn für einen Verbrauch? Also mein SDI BJ 98 schluckt bei angepasster Fahrweise 4,2L/100km und bei Autobahn 5,5-6L/100km.
Und MotorÖl schluckt er bis dato 0,nix


poet-man
  • Themenstarter
poet-man's

ich hab bei normaler Fahrweise einen Verbrauch von 5,5. Auf der Autobahn, da fahr ich allerdings immer was geht, sind es dann 6,5.
Wenn ich die 4 und etwas erreichen würde, das wär natürlich schon ein guter Wert. Ich hab mich bisher immer damit getröstet, dass ich doch einen bis zwei liter weniger brauche wie früher mit einem Benziner.

Gruß
Axel



poet-man
  • Themenstarter
poet-man's

Nachtrag:
Wär natürlich toll, wenn du den Link doch noch finden würdest.


also meiner verbaucht auc maximal 4.5 mein sollte schon angepast fahren und nen chip bringt zwar um die 10ps mehr leistung aber der verbrauch geht auch leicht in die höhe.


Bei nem TDI könnte man sicherlich mehr machen als bei nem SDI

Das sind denn vielleicht 5-10Ps und ob du die so merkst? hm...


schau mal bei SKN-Tuning!


kannst auch mal bei ML-Chiptuning gucken ob du da was findest


lupotreff.de
#8 - 10.04.2009lupo sdi chip grüne plakette lupo 1,7 sdi chippen ml chiptuning zufrieden vw lupo sdi verbrauch autobahn 1,7l sdi leistungssteigerung vw lupo 1.7 sdi mehr ps und nm 120da chiptuning chip lupo sdi lupo sdi leistungsteigerung sdi chippen tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/5000/5486_1.jpg lupo 1,7 sdi motor tuning kann man einen sdi chipen mehr leistung für lupo sdi sdi cippen lupo verbrauch sdi sdi leistungssteigerung 1,7sdi chip tuning lupo sdi leistung steigern vw tool lupo sdi
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences