vw teilemarkt

Problem mit Zierleiste und Kleber

FrauP.-ausE.
  • Themenstarter
FrauP.-ausE.'s Lupo

Hallo

hab ein Problem...mit meiner hinteren Zierleiste
die ist vor kurzem abgefallen
nun hab ich sie heute mit sekundenkleber wieder angeklebt...was meiner meinung aber nicht so dolle hält
das problem ist, dass der kleber unten runtergelaufen ist...und so blöde wie ich war wollte ich ihn dann abwischen...
und jetz ist auf meinem Lack überall hässlicher kleber
wie und mit was bekomm ich den denn am besten wieder da weg?
sieht sehr unschön aus
wäre nett wenn jemand von euch ein paar ideen hat



boar sekundenkleber is ne gefährliche sache.

wenn du pech hast wird sich da dein lack verfärbt haben.

vlt polieren.
mit ganz viel glück gehts so weg...


gruß
olli


allein auf die idee zu kommen was mit Sekundenkleber aufn Lack zu kleben

Wahrscheinlich haste nun pech und es geht nicht mehr weg



Mit einer Rasierklinge vielleicht?


Probier es mal mit Schleifpaste und anschließend wieder auf Hochglanz polieren !


FrauP.-ausE.
  • Themenstarter
FrauP.-ausE.'s Lupo

tut mir ja leid aber ich war in nem geschäft und wollte spezialkleber und die meinten das geht auch mit sekundenkleber -.-
toll:(
naja ich hoff es geht wieder weg


FrauP.-ausE.
  • Themenstarter
FrauP.-ausE.'s Lupo

werd die schleifpaste mal ausprobieren...


Wenn du es schleifst ..dann besorge dir mind. 800 Körnung Naßschleifpapier ... und du brauchst eine Politur.

Dann mußt du dir einen Schleifklotz besorgen ..weil du mußt die Stellen Plan schleifen ... wenn nicht schleifst du durch ..das war es dann mit dem Versuch.

Nachdem du es abgeschliffen hast unbedingt mit Politur versiegeln.


Gruß
Wolf


Zitat:

Mit einer Rasierklinge vielleicht?


das kann nicht jeder .... das erfordert n ganzschönes geschick.
wenn dus versuchen willst arbeite NASS.


800er schleifen für größere flächen is auch recht krass... finde ich...


am allerbesten geh mal zum lackierer/lackdoktor und lass den das begutachten.

gruß
olli



Zitat:

tut mir ja leid aber ich war in nem geschäft und wollte spezialkleber und die meinten das geht auch mit sekundenkleber -.-


wo warst denn da ? A.T.U ?


@Outlaw ...

ich schrieb mind. 800 Körnung !

aber das ist nicht das Problem ..das Problem ist es mit einem Klotz das so Vorsichtig zu machen das du nicht durchschleifst ...


Gruß
Wolf


FrauP.-ausE.
  • Themenstarter
FrauP.-ausE.'s Lupo

na toll das klingt alles voll kompliziert und für ne frau ungeeignet :(
ich lass es jetz einfach so...bevor ichs ganz kaputt mache..
hab nämlich keine lust geld in der werkstadt auszugeben zumal ich eh grade keins hab


Das ist nicht kompliziert für ne Frau... als ob wir nicht technisch begabt wären....

Aber die Idee mit dem Lakker würde ich vorziehen bevor du es schlimmer anstatt besser machst, marke selbstbau....

PS ich hätt die Zierleiste dann ganz entfernt.....


probiers mal mit ganz normaler Nitroverdünnung. Sofern bei dir keine Teile mit Spraydose lackiert sind, kannst du das mit einem alten Handtuch und Nitro mal testen..die meisten Verschmutzungen kriegst du damit weg.
Falls was matt werden sollte, kannst du es wie schon geschrieben stand mit schleifpaste und Hochglanzpolitur aufpolieren.

Wenn du dir unsicher bist, fahr zu einer Lackiererei, zwinker mal ganz nett und die machen dir das wech. Is ne Sache von 5 Minuten. Dann gibst brav nen 5er Trinkgeld und alles is wieder gut
Die Gefahr bei einem Laien ist zu groß, dass du mit der Rasierklinge Kratzer bist aufs Blech machst, oder mim Schleifpapier durchschleifst.
yeeeeehaw!


lupotreff.de
#15 - 05.06.2009zierleisten ankleben lupo kleber zierleisten http://www.lupotreff.de/forum/t/14435 zierleiste kleben lupo zierleiste für vw lupo spezialkleber atu zierleiste welchen kleber nehmen zierleiste abgefallen was nun vw zierleisten kleben zierleiste aufkleben forum zierleisten verkleben zierleiste festkleben türleiste kleben vw lupo zierleiste kaputt vw lupo zierleiste kleben kleber zierleiste vw zierleiste festkleben ziehrleiste kleben spezialkleber zierleiste kleber für zierleisten lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences