vw teilemarkt

Rückfahrkamera vom CC Coupe

Scheisshahn
  • Themenstarter
Scheisshahn's Lupo

Hi, ich hab mal ne extrem spannende frage:
Ist es wohl technisch und praktisch machbar die Rückfahrkamera von einem Passat CC Coupe in einem Lupo einzubauen?

Ich arbeite im VW Werk und seh die Kameras mich immer anlächeln und denk mir dann - Dich bau ich auch mal ein

Wär natürlich die sache mit der Kamera. Das Emblem klappt auf sobald der Rückwärtsgang drinne ist. Nun die Technik kann man auch ändern, so das mit einem Schalter das emblem umklappen soll. Nur ist der Durchmesser von dem Emblem der selbe wie im Lupo und bietet die Lupo Heckklappe den selben platz wie im Passat?

Ja ich weiss, ist ein Lupo und absolut unnötig, selbst für ne Frau - aber hey: Wenns nicht kostspielig ist wette ich es will jeder haben!

Vielleicht ist einer Kfz'ler und/oder weiss einfach mehr.
bis dann ->Scheisshahn



Also sicher wird es möglich sein aber der Aufwand wird auch riesig sein da du ja alles anpassen musst und umbauen


gelöschtes Mitglied

    schon ne coole idee, aber beim lupo ne rückfahrkamera wäre mir zu peinlich



    Einige haben sich eine Rückfahrkamera in das Loch von dem Heckscheibenwischer gebaut

    Das ist nicht ganz so viel Aufwand!


    Scheisshahn
    • Themenstarter
    Scheisshahn's Lupo

    Ja ich find natürlich das hat mehr style wenn das zeichen aufklappt und im radio siehst du dann nach hinten obwohl das auch schon cool mit dem heckscheibenwischer.
    Peinlich finde ich das garnicht - eigentlich richtig geil sogar. Du siehst ja, ich bin nicht der erste verrückte der die idee hat
    Die gucker hast auf deiner Seite und gesprächstoff besorgt hast dann auch.

    Aber ich sag mal wenn diese Zeichen gleich groß sind, dann hast du ja eignetlich garkeine arbeit damit...
    Emblem rausnehm, das andere mit kamera rein und dann kabel verlegen.
    Aber das ja der Punkt - haben die das selbe format?


    Selbst wenn die beiden Embleme das gleiche format haben, wieso sollte man dann "eigentlich garkeine arbeit damit" haben?
    Dann fehlt doch immer noch Platz für den ganzen Mechanismus, hinter den Emblem ist doch direkt das Blech, oder nicht?!?


    gelöschtes Mitglied

      Einbau ist mit schweißen im zuge von Cleanen etc ist klar, aber könnte man die an ein MFD anschließen? Also was währe da noch an Zusatzkosten wenn man nen MFD hat und die Klappe eh cleanen/neu lackieren will?


      Scheisshahn
      • Themenstarter
      Scheisshahn's Lupo

      Ja ich mein muss ja nicht unbedingt MFD sein, viele DvD Radios usw. bieten auch die möglichkeit an, ein anschluss für ne rückfahrkamera.
      Und mit dem blech, das kann ja auch da sein, das schneidest du dann schön raus das die kamera da auch wirklich komplett rein passt, dichtest es ab, damit kein wasser einlaufen kann in die heckklappe und dann kommt als nächstes das blech wieder. Also wenn du die klappe aufmachst siehst du ja gegen die plastik heckklappen verkleidung, wenn du die abnimmst guckst du auch gegen blech (das ist nun spekulativ, da ichs noch nie ab genommen hab. Aber ich kenns so ausm Passat B6).
      Schwupps und so gehts weiter. Da brauchst du ja eigentlich nichts cleanen und schweißen... ausser die Embleme passen nicht


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ja ich mein muss ja nicht unbedingt MFD sein


        Doch



        Muss den Thread einfach mal wiederbeleben. Und? hat es irgenwer mal gewagt, das Kamera-Emblem in eine Lupo-Heckklappe zu verbauen?


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Also wenn man die gewaltigen, ausladenden Gesamtmaße des Lupo sieht, würde ich auch PDC und ggf. einen autom. Parkassistenten einbauen. Sicher ist sicher....


        Zitat:

        Also wenn man die gewaltigen, ausladenden Gesamtmaße des Lupo sieht, würde ich auch PDC und ggf. einen autom. Parkassistenten einbauen. Sicher ist sicher....


        Wenn ich dem Lupofahrer (ja, ein Mann! ) paar Häuser neben mir so beim Ein- und Ausparken zusehe, bräuchte er echt alle Parkhilfen, die es am Markt gibt, um ohne Schrammen in oder aus der Parklücke zu kommen. Bis jetzt haben immer sein Zweitwagen, ein Baum oder die Bordsteinkante unter seinen "Fahrkünsten" leiden müssen...


        Hehe, ich bin einfach technik-verliebt und finde dieses Kamera-Emblem sowas von klasse. Hier lautet das Motto "besser haben als brauchen".

        Es stimmt schon, der Lupo ist so kurz, dass wenn die Heckklappe auf ist, ein Fussgänger den Fahrer des Lupo würgen könnte, ohne sich in das Auto hinein lehnen zu müssen.

        Trotzdem bleibt die Frage: Wer hat es gewagt? Gibt es Fotos? Vielleicht sogar einen Umbau-Thread?


        Habe in englischen Foren so einiges gefunden. Die Engländer sind entweder um einiges mutiger, oder "mitteilungsbedürftiger" als "german people"

        Einer hat sich dort die Halterung für den Öffner komplett selber gebaut, also nichts mit Raustrennen aus nem Golf und Co. Das sieht auch am besten aus. Ist so ein blauer GTI. Und das sieht echt aus, als hätte es den Wagen so gegeben, finde ich. Schön ist auch, dass der Heckscheibenwischer erhalten geblieben ist.


        lupotreff.de
        #15 - 01.04.2014r?ckfahrkamera cc-104 rückfahrkamera cc-120 forum klappe rückfahrkamera rückfahrkamera cc 104 forum rückfahrkamera lupo forum rückfahrkamera cc-120 anschlussplan für rückfahrkamera passat cc rückfahrkamera cc 104 montage vw rückfahrkamera verlegen vw passat rückfahrkamera emblem anschließen rückfahrkamera cc 120 rückfahrkamera cc-104 passat cc antennenkabel verlegung rückfahrsystem 110 forum rückfahrkamera für 207 cc rückfahrkamera 208 rückfahrkamera vw aufklappen 308 rückfahrkamera vw rückfahrkamera 360 rückfahrkamera cc-104
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences