vw teilemarkt

Bässe umdrehen...

Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Hat es einen Klangliche veränderung wenn man die Bässe verkehrt herrum einbaut? Also die 'spulen nach außen....
Ist das mit allen Bässen möglich?
hatte nämlich überlegt das bei mir zu machen.. nur wenn es nicht möglich ist probiere ich es erst garnicht...



Nicht das ich wüßte das es einen Vorteil bringt. Oft wird das aus Show Zwecken gemacht.


Aber ich glaube da streiten sich auch die Gelehrten drüber ..


Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied

    Nen paar Liter mehr Gehäusevolumen bekommt man, kann sich je nach dem schon klanglich auswirken...



    Wenn du einen Speaker gelitert verbaust dann ist das Gehäuse nun auch etwas kleiner wenn du drehst .. weil machst du das bei einem bestehenden Gehäuse was Stimmig ist dann kann dir der Bass anfangen zu flattern ..


    Gruß
    Wolf


    Viper
    • Themenstarter
    Viper's Lupo

    ja mein Bass fängt ja leider an zu Flattern.. ist aber auch net zu 100% auf die bässe abgestimmt da es selbst gebaut ist...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ja mein Bass fängt ja leider an zu Flattern.. ist aber auch net zu 100% auf die bässe abgestimmt da es selbst gebaut ist...


      Wenn deine Gehäusevolumen jetzt eher zu klein sind kann es schon was bringen wenn du die Bässe umdrehst. Da kommt dann halt das Volumen hinzu was der Subwoofer sonst selbst benötigt und noch mal das Volumen welches in die "Kuhle vom Cassis" rein passt...


      Viper
      • Themenstarter
      Viper's Lupo

      naja werd es Wohl mal die Tage testen.... Testkabel bauen und dann umdrehen.... vielleicht wird es ja gut vielleicht auch net..


      Zitat:

      100% auf die bässe abgestimmt da es selbst gebaut ist...


      DA es selbst gebaut ist? gerade wenn man selber baut nimmt man doch tsp und basscad zur hand oder wie seh ich das


      Viper
      • Themenstarter
      Viper's Lupo

      klar kannste es zu 100 pro berechnen.. aber du kriegst es webb du schrägen hast wie bei mir ohne professionellen kenntnisse nicht 100% gebaut.. klar kann ich dir nen eckige kiste bauen und da passt es.. aber bau mal sowas was ich habe....



      Viper
      • Themenstarter
      Viper's Lupo

      So hier mal das ergebniss wie es aussieht...


      DSC00483.JPG
      DSC00483.JPG

      sieht doch ganz gut aus viper wie issen der sound jetzt besser oder genauso gut oder schlechter


      Viper
      • Themenstarter
      Viper's Lupo

      genau so kann keinen unterschied feststellen..


      Das sieht auf jeden Fall sehr sehr fett aus!


      muss man beim anschließen, irgendentwas anderes machen? oder wie immer + an + und - an - ....vielleicht shcon mal sorry wegen der doofen frage


      Viper
      • Themenstarter
      Viper's Lupo

      schließte genau so an


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences