vw teilemarkt

Frequenzeiche Verkabelung

loonis
  • Themenstarter
loonis's Lupo

Servus,
also ich hab mir 2 Frontsysteme gekauft und möchte nun 2 Hochtöner je einer links und rechts aufm Armaturenbrett und 2 Tiefmitteltöner pro Tür verbauen.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Kann ich an eine Frequenzweiche an die ja gewöhnlich nur 1 Hochtöner und 1 Tiefmitteltöner angeschlossen werden, jetzt einfach beide Tiefmitteltöner zusammen an den Tieftönerplatz der Frequenzweiche anklemmen?
Den Hochtöner dann natürlich an seinen Platz.
Ist das überhaupt möglich oder macht das die Frequenzweiche womöglich nicht mit?

Zur Verdeutlichung hab ich mal ne Zeichnung gemacht.

Danke schonmal

Gruß Loonis



Verkabelung.jpg
Verkabelung.jpg

dann hättest du beide seiten also links und rechts an einem ausgang der endstufe oder radio angeklemmt. denke nicht so eine gute idee. du müsstest doch 2 weichen dabei bekommen haben oder? dann schließe jeweils nur ein hochtöner und ein mitteltöner pro seite an.


loonis
  • Themenstarter
loonis's Lupo

Ich will ja 1 Hochtöner und 2 Mitteltöner pro Seite (Tür) verbauen und pro Seite 1 Frequenzweiche benutzen.

Jetzt Frage:

Kann ich an EINER Frequenzweiche den Hochtöner an seinen Kanal und die BEIDEN Mitteltöner ZUSAMMEN an ihren Kanal der Frequenzweiche hängen?

Und auf der anderen Seite (Tür) das selbe nochmal machen!

Hinweis:
Das Bild das ich im ersten Beitrag gepostet habe bezieht sich auf die Verkabelung EINER Tür.

Gruß Loonis



Was für ein Frontsystem haste denn? Also bei dem x-ion ginge das, da is ein seprater 2. TMT Anschluss vorhanden.


aber so wie du das vor hast würde ich das lassen


loonis
  • Themenstarter
loonis's Lupo

ja hab icha uch gelassen, hab die HT normal an die Frequenzweiche angeklemmt und die beiden TMT pro Seite jeweils in Reihe geschaltet. Hat sich also erledigt!
Trotzdem Danke!


In Reihe? DU hast dann nciht die geforderte Impedanz, für die die Frequenzweiche ausgelegt ist. Das heisst, dass auch der Frequenzverlauf nicht so ist, wie er sein soll.
Das beste ist wirklich, Du nimmst 2 Weichen pro Seite.

grüße
Chrizz


lupotreff.de
#8 - 15.04.2009&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cf8qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14446&ei=mbmwunxfdiftsgb80igqdg&usg=afqjcnfhyuk1zor8nvliphpqbm1tl7eouq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences