vw teilemarkt

Zahnriemenwechsel - brauche Anzugsdrehmomente

silver-dragon
  • Themenstarter
silver-dragon's Arosa

Mein Riemen ist jetzt nach 120 TKM auch mal fällig (Motor: AUB 1.4 16V 101 PS). Ich will den Riemen und die WaPu selbst machen, kann allerdings keine gescheite bzw. vollständige Anleitung finden. Wie ein Drehmomentenschlüssel funktioniert weiß ich, wie eng es im Lupo / Arosa zugeht weiß ich auch. Ich habe mehrer Tage Zeit und bereits bei mehreren Autos einen Zahnriemenwechsel gemacht. Jedoch konnte ich bisher nur einige der Anzugsdrehmoment für die Schrauben finden, deshalb bräuchte ich mal eure Hilfe. Das hier habe ich bereits rausgefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ergänzungen - Korrekturen sind willkommen. Besonders die Anzugsmomente für die Wasserpumpe brauche ich unbedingt noch.

    Gruß

    silver-dragon





  • Das hab ich für den VW Lupo AUB gefunden


    silver-dragon
    • Themenstarter
    silver-dragon's Arosa

    Klasse, dann stimmen die wichtigsten Werte schon mal, nur die Anzugsdrehmomente für die Wasserpumpe fehlen leider noch.
    Hast Du da eventuell auch was zu?

    Welche ZR-Kits sind denn zu empfehlen? Habe in einem Golf IV-Forum gelesen, bei dem von SKF sollen die Rollen aus Metall sein. Alternativ tendiere ich noch zu Bosch (vermutlich sind die von VW auch von BOSCH).

    Gruß

    silver-dragon



    lupotreff.de
    #4 - 10.04.2009vw anzugsdrehmoment zahnriemen drehmomente vw aub tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.abload.de/thumb/320w9.jpg lupo anzugsdrehmoment drehmomente zahnriemen luo anzugsdrehmomente lupo drehmomente vw lupo vw zahnriemenrad anzugsdrehmoment anzugsdrehmoment vw anzugsdrehmomente vw zahnriemenrad golf 3 vw drehmoment zahnriemen golf 3 anzugsdrehmoment vw lupo motor zahnriemenwechsel aub golf 3 drehmoment drehmomente zahnriemen vw lupo 1,4 wasserpumpe drehmomente vw lupo drehmomente lupo drehmoment zahnriemen zahnriemen anzugsdrehmomente vw drehmomente anzugsdrehmomente vw vw zahnriemen anzugsdrehmomente
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences