vw teilemarkt

Allgemeiner Kostenvergleich

schwarzerlupo
  • Themenstarter
schwarzerlupo's

Hallo liebes Forum,

ich hab jetzt den ganzen Vormittag die Suche bemüht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich diese Frage mal stellen kann

Bei meinem Lupo stehen jetzt einige Reparaturen an:
Neue Kupplung,
Zahnriemen, Wapu,..
Bremsscheiben und Beläge vorne
und noch ne Menge Kleinmist.

Die Kupplung ist ne eigene Geschichte. Bin da jedenfalls etwas sauer, auf die Werkstatt, ich möchte das aber nicht im Internet veröffentlichen.

Mich interessiert, ob es hier im Forum einen Thread gibt, wo man sortiert die Preise, die man für verschiedene Arbeiten gezahlt hat, reinschreiben könnte. Man muss ja nicht öffentlich schreiben, wo man war aber halt ca. was man gezahlt hat. Das ganze könnte doch sortiert werden nach "Teil+Arbeit", z.B neue Kupplung+Montage. So könnten zum Beispiel Leute wie ich davon profitieren, wenn sie einen Preisvergleich starten und einfach gern mal wissen würden, ob der genannte Preis im Rahmen liegt. Ich rede hier definitiv NICHT von irgendwelchen Werbebeiträgen!

Geht das oder verstößt es gegen die Forenregeln?

Vielleicht kann sich ja sonst jemand der sich mit der Lupo Kupplung und Werkstattkosten auskennt bei mir per Nachricht melden und ich schildere mein konkretes Problem.

Danke!

Gruß,
schwarzerlupo



Also sonne Auflistung an Erfahrung wer was wofür bezahlt hat wäre sicherlich mal etwas, das ganze sollte dann vllt. in einer Liste zusammegefasst werden.


gelöschtes Mitglied

    Warum sollte man nicht schreiben wo man war? Macht natürlich nur Sinn wenn man offizielle Angaben hat, also nich "hat mir mein Bekannter unter der Hand gemacht". Diese Preise, was andere Leute für persönliche Vorzugspreise haben, dürfte aber den Rest eh nicht interessieren denn wenn man selbst schrauben kann interessieren einen Werkstattkosten eh nicht.



    gelöschtes Mitglied

      weißst wegen bremsen etc würde ich nie in die Werkstadt gehen mein nachbar arbeitet bei der firma die stellen solche sachen herr für sport zweke etc der bekommt 70% rabatt und ein ander freund hat hebe zuhause etc =)


      lupotreff.de
      #5 - 10.04.2009werkstattpreise bremsscheiben lupo kupplungen kostenunterschiede werkstattpreise vw lupo bremsen vorne kostenvergleich bremsen werkstatkosten kupplung lupo site:lupotreff.de lupotreff bremsbacken werkstattkosten
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences