vw teilemarkt

Simota Carbon Airbox mit Alurohren

babully
  • Themenstarter
babully's Lupo

Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt viel gutes über die Airbox gelesen habe, hab ich meinen K&N 57i Filter gegen eine ausgetauscht. Aus einem der vorherigen Threads habe ich mich an den Kontakt gewendet, den der Thorsten da genannt hat. Die gesamte Kaufabwicklung lief super und am Tag nach dem Geldeingang war das Paket bei mir.
Da die Box mit dem 70mm Anschluss für den GTI im mom nicht zu haben war, habe ich mich für die 77mm Box mit passendem Reduzierungsstück entschieden, dafür gabs aber die Alurohre. Die Komponenten haben alle super gepasst. Im Lieferumfang war auch noch eine weitere Halterung, sowie ein weiteres Alurohr enthalten das ich an das 90° Verbindungsstück anschließen könnte, ich werde stattdessen aber eher ein flexibles Rohr nach unten verlegen.
Ein großer Vorteil der Alurohre ist, dass wie auf den Bildern zu sehen ist, ein Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung vorhanden ist! D.h. es ist kein offener Filter mehr notwendig an dem sich z.b. der Tüv stören würde.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Der Sound ist wirklich schön kernig, allerdings ist er im Vergleich zum K&N Filter wesentlich leiser :'( Dafür hat der Motor, gefühlt, doch ein bisjen mehr Drehmoment untenrum.
Also ich kann die Box nur empfehlen!
Gruß Matze



DSC01112.JPG
DSC01112.JPG
DSC01114.JPG
DSC01114.JPG
DSC01117.JPG
DSC01117.JPG
DSC01121.JPG
DSC01121.JPG

Ich hab sie ja auch, sogar sehr günstig geschossen. Ich musste mir ein bisschen was zurech friemeln bei meiner 75PS 16V Knutschkugel. Die Originalteile passten nicht. ein Stück aus 90° Bogen hab ich mir aus nem Gummi Schlauch geschnitten + 2 zusätzliche Schellen mussten benutzt werden. Also der Lieferumfang passte nicht komplett.
Mit dem Bogen bin ich ganz zufrieden, ich musste das Alurohr nicht ansägen, es hätte auch garnicht gepasst und so habe ich es bis zum Lüfter hin verlegen können.

Aber mir hat man wärmstens empfohlen den alten Luftfilter zu behalten.
Wenn die beim Tüv tatsächlich die Haube aufmachen und sehen das ding - dann hast du ein problem.
Der Luftfilter ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen und wird lediglich für die DTM benutzt!

Wieso, weshalb, warum weiss ich leider nicht.


babully
  • Themenstarter
babully's Lupo

wenn ich zum tüv fahre, hab ich den k&N filter drauf, der ist eingetragen...



lupotreff.de
#4 - 11.04.2009lüfter airbox simota carbon tÜv simota airbox 77mm simota airbox wie rum tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/11508.jpg airbox mit tüv simota airbox 2010 aluröhren verbindungststück alurohr tüv carbon box alurohr alurohr sound simoto lupo simota lupo simota für vw lupo airbox lüftung anschlisen carbon airbox eintragen lupo bmc airbox lupo gti simota carbon air box tüv simota carbon airbox tüv? http://www.lupotreff.de/forum/t/14452
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences