vw teilemarkt

Schiebedach / Sonnendach nachrüsten

Loop-TDI
  • Themenstarter
Loop-TDI's Lupo

Hallo

Hat einer von euch bereits erfahrungen gemacht mit dem Nachrüsten eines Schiebedaches ?

Kosten ? oder Einbauaufwand ?

Bitte alle erfahrungen berichten, bin seit längeren dies bezüglich am nachdenken (vor und nachteile).

Danke

Loop-TDI



werde mir nächsten monat ein schiebedach von webasto selbst einbauen. kann dir das denn danach näher erleutern

MfG

Thomas


Hallo Mädels

falls das noch jemand von den damaligen Lesen tun sollte, würds mich interesieren wie das mit dem Schiebedach gelaufen ist.



Daaaanke



gelöschtes Mitglied

    HALLO.
    Habe mir letztes Jahr, im MAI,eineGlashebe-Schiebedach selber eingebaut. Habe dieses schon im Novemder 05 bei Ebay, NEU, für 56.00 euro plus Versandkosten gekauft. Die Einbauanleitung war spitze. Der Aufwand beim Einbau ist gering. Ich habe ca 3 Stunden dafür gebraucht. Aufpassen muß man beim Anfang beim Ausschneiden, das Bohrloch für die Stichsäge muß gross genug sein damit das Sägeblatt reinpasst. Ein "halber Taschenschnitt ist nicht möglich, verdellt sonst das Dachblech. Das Aufkleben der Schablone erfordert etwas geduld, sonst aber OK. Den Ausschnitt nicht zuklein machen, nacharbeit ist mühevoll, aber besser zuklein wie zu groß. Den Himmel dann mit Resten des Ausschnittes, Himmel, unterfüttern, zB mit Karosseriekleber, damit der Blendrahmen von innen gut abschließt. FERTIG. Jetzt noch deim TÜV/Dekra eintragen lassen.
    Mein Glasdach ist von "inalfa FARMONT Auto-Glasdächer"
    F 1000 mit Drehkurbel.
    Im Sommmer 06 habe ich es gut gebrauchen können, im Winter war es dicht; es hat keinen Wassereinbruch gegeben. Im Frühjahr ließ es sich auch wieder ohne Probleme wieder öffnen.
    Ich würde so ein Dach immer, mit meiner bisherigen Erfahrung, wieder einbauen. Beim Lupo ist dieses kein Aufwand. Ich fahre noch einen GOLF IV da ist dieses nicht so einfach, ein Dachholm muß versetzt werden, der Aufwand ist recht groß daher nicht zuempfehlen, war daber auch nicht die Frage.
    Also Glasdach kaufen, mit ABE, Stichsäge raus und los.
    VIEL ERFOLG wünscht
    MEWA1


    Servus,
    auch ich bin an dem Einbau eines Schiebedachs interessiert.

    Ich schwanke allerdings noch sehr zwischen den verschiedenen Versionen.

    * Glashubdach
    * Schiebedach mechanisch
    * Schiebedach elektrisch

    Welche Version soll ich denn nun nehmen und wäre jemand bereit mir beim Einbau zu helfen?

    Viele Grüße!

    Klaus Sturm


    Also ich an deiner Stelle würde ein Webasto anschauen. Die Dinger sind sehr gut und werden auch als Erstausrüstung von den Herstellern verbaut.

    Des weiteren würde ich Dir nicht zu einer Stichsäge raten, da die für Blech etwas zu heikel ist. (1/2 Sägezahn auf die Blechdicke, das ruckelt biegt und wackelt)

    Nimm einen "Knabber/Nibbler" das ist auch das was die Werkstätten nehmen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ich werde es nicht selbst machen, das ist mir zu Kritisch.
    (Ja ich weiß, bin Feige....)

    Habs inner Werkstadt angefragt, aber der Preis war deftig. 450,-€ für das Webasto Hub-/Schiebedach ....
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hollandia 300


  • Servus und danke für deinen interessanten Beitrag.

    Ja, ich denke auch, dass ich einen Selbsteinbau wohl nicht machen werde.
    Ich werde mich in der nächsten Zeit mal bei meinen Werkstätten in meiner Heimatstadt Rosenheim umsehen, denn es kann gut sein, dass da wieder saisonale Angebote sind, die man (fast) nicht ablehnen kann.


    Viele Grüße

    Klaus Sturm


    lupotreff.de
    #8 - 27.05.2007sch?ebedach einbau vw lupo scheibedach-motor golf iv variant schiebedach nachrüsten schiebedach glas hubdach hollandia 300 gutachten gesucht einbau kosten schiebedach schiebedach golf 4 einabuen hebe- und schiebedach - hollandia 300 einbau preis einbau schiebedach in polo nachteile eines schiebedachs webasto schiebedach in farmont ausschnitt? inalfa f 1000 e preis glasdach auto nachrüsten faltdach einbauanleitung vw lupo schiebedach nachrüsten seat arosa autoglasdach farmont f 1000 glashubdach schiebedach nachtraglicher einbau webasto schiebedach einbau kosten sonnendach einbau 50389
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences