vw teilemarkt

seitliches Kennzeichen an der Front

KO-XX
  • Themenstarter
KO-XX's Lupo

Da ich in Zukunft wohl meine Lupofront etwas umgestalten möchte und mir dabei ein seitliches Kennzeichen in Gedanken schwebt, möchte ich mal nachfragen ob dies erlaubt ist?

Ausgegangen wird natürlich von einer eingetragenen Frontschürze. Muss ich dann die Kennzeichenposition extra vermerken, oder gibt es seitens des TÜVs bestimmte Maße wie das Kennzeichen an der Autofront plaziert sein muss?

Danke!



Wie es platziert sein muss weiss ich nicht aber es ist festgelegt wie weit es vom Boden entfernt sein muss/darf.

Aber wie das genau festgelegt ist weiss ich leider auch nicht


kenzeichen muss vorne 300mm hoch sein


und hinten 500mm glaub ich


bin mir aber net sicher



250mm vorne und hinten 350mm bin mir zu 99% sicher jeweils die unterkante


ja es ist erlaubt ich hab bei den bullen gefragt weil ich es auch seitlich angeschraubt hab !

diese höhe ist erlaubt, und das seitlich anzubringen auch !


PICT0004.JPG
PICT0004.JPG

und da gibt es keine vorschriften ob links rechts oder in der mitte? das wär natürlich klasse!


gelöschtes Mitglied

    ich denke mal nur vorne links oder mittig ?! Hab das glaube ich noch nie vorne rechts gesehen in deutschland...


    Die Kennzeichen müssen aus einen Vertikalwinkel von 30Grad lesbar sein und nicht weniger als 200mm vom Boden entfernt sein.
    Ich hab es vorne links. Gibt keine Probleme damit. Tüv hat es auch nach der obengenannten Vorschrift abgesegnet.

    Gruß Ronny


    Zitat:

    ja es ist erlaubt ich hab bei den bullen gefragt weil ich es auch seitlich angeschraubt hab !

    diese höhe ist erlaubt, und das seitlich anzubringen auch




    will auch son geiles baby



    Zitat:

    will auch son geiles baby


    und ich will son geiles baby wie dich haben !


    es ist nur an fahrzeugen erlaubt die es Serienmäßig dran haben wie ALFA usw....


    Zitat:

    es ist nur an fahrzeugen erlaubt die es Serienmäßig dran haben wie ALFA usw....


    wie kommst du denn darauf? der der dir das erzählt hat der hatte wohl keine ahnung


    Zitat:

    ja es ist erlaubt ich hab bei den bullen gefragt weil ich es auch seitlich angeschraubt hab !


    wer lesen kann ist klar im vorteil

    es muss nur gut leserlich sein, und die vorschriftsmässige höhe muss eingehalten werden !


    lupotreff.de
    #14 - 25.12.2009nummernschild maße unterkante front lupo front maße kenzeichen nachfragen vw lupo front forum nummernschild links kenzeichen frond kennzeichen seitlich vw kennzeichen zulässig an der front links nummernschild vorschrift höhe seitlich kennzeichen front rechts unten wo muss das nummernschild platziert werden lupo emblem front schwarz probleme vw lupo bby kennzeichen links position kennzeichen seitlich vorne tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/11537.jpg seitliche kennzeichen vorne tüv anmelden seitliches nummernschild nummernschild front platzierung seitliches nummernschild maße
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences