vw teilemarkt

Verdammt ich will mehr leistung!

LUP0_Fr34k
  • Themenstarter
LUP0_Fr34k's Lupo

Hi leutz,

ich fahr nen 1,4 16v 75 ps ich will unbedingt mehr leistung hab nen kn luffi drin auspuff is auch sport und ich will ihn NOCH SCHNELLER wenigstens beim start hab das geld nich für nen umbau und will nicht viel geld ausgeben kennt ihr da noch paar tricks?

danke im vorraus

mfg#ömer



gelöschtes Mitglied

    Vergiss es beim Sauger...


    LUP0_Fr34k
    • Themenstarter
    LUP0_Fr34k's Lupo

    ohh mann



    gelöschtes Mitglied

      175er Pellen könnten bei dir nen merkbaren Schub bringen


      bau doch nen 1.8T ein. wäre sehr praktisch, denn das steht ja schon auf deiner heckklappe, da hättest du ein emblem gespart.


      LUP0_Fr34k
      • Themenstarter
      LUP0_Fr34k's Lupo

      ok jetzt nochmal für amateure bitte was ist das? 'schäm'


      haha jaa auf das kommts auch nich an ich hätte schon gern nen 1,8T aber das geld fehlt halt :P


      gelöschtes Mitglied

        Pellen = Reifen

        Klar geht was, ist aber viel zu teuer. Kannst die Ansaugbrücke gegen die von den größeren 16V aus Metall tauschen, gleich die größere Drosselklappe mit drauf schrauben, Zylinderkopf bearbeiten und andere Nockenwellen einbauen, Fächerkrümmer machen. Am Ende kriegste dann um 125PS raus die sich aber wesentlich beschissener fahren als nen GTI, hättest für das Geld aber gleich auf GTI umbauen können.


        LUP0_Fr34k
        • Themenstarter
        LUP0_Fr34k's Lupo

        und wenn ich nur ein teil davon mache die wichtigsten dass ich auf knapp 100 ps komme? was müsste ich ungefähr bezahlen ich hab genug freunde die KFZ's sind von dem her müsste ich nur das material bezahlen!


        gelöschtes Mitglied

          Am meisten gibt es wohl über die Nockenwellen mit angepasster Software. Die Ansaugbrücke samt Drosselklappe kosten auch nicht die Welt, gibt es oft bei Ebay. Problem ist halt die neue Abstimmung, auch wenn man die Nockenwellen günstig gebraucht bekommt. Musste gucken wer bei dir in der Gegend gute abstimmungen macht, hier bei uns isses der Rüddel:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • hey ömer,

          ich gebe dir nen tipp fahre das auto so wie es ist 2-3 Jahre und dann kaufe dir was mit druck. Und ohne Hardware brauchst du nicht anfangen.
          Und fang halt erstmal klein an und dann steigere dich was die leistung angeht.

          mfg


          für knapp 2000 € macht der sowas ? wie krass ... hat der auch eine inet seite `?
          Lg Timo


          LUP0_Fr34k
          • Themenstarter
          LUP0_Fr34k's Lupo

          @ GTI-Lupo

          wie soll ich das 2-3 jahre mit 75ps aushalten xD und wenn ich mir was neues hole hol ich mir kein lu pomehr


          das ist immer ansicht sache ich finde meinen "kleine" schon geil so wie er jetzt da steht. Aber mich nerven die ganzen elektroprobleme. Und ich werde mir als nächstes einen Honda Type R kaufen finde diese autos einfach geil


          ich hätte evtl ne ansaugbrücke,drosselklappe und eine nockenwelle vom grossen 101ps lupo zu verkaufen


          LUP0_Fr34k
          • Themenstarter
          LUP0_Fr34k's Lupo

          passt die bei mir rein?und wirds auch sicher was bringen?


          also mein nächstes auto wird eins mit heckantrieb zum driften


          müsste passen ! wenn du das kennfeld bzw das steuergerät anpassen lässt dann kannst 105 ps raus holen


          Man sollte aber beachten, dass das Motorsteuergerät Probleme mit der großen Drosselklappe hat weil der Sensor im Druckrohr unplausible Signale meldet.

          Wenn dann solltest du auch das Motorsteuergerät wechseln.


          lupotreff.de
          #18 - 16.04.2009mehr leistung im lupo vw lupo steuergerät tauschen mehr leistung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences