vw teilemarkt

Motorelektronikleuchte an - Wagen ruckelt

Jessy
  • Themenstarter
Jessy's Lupo

ich beschreibe mal kurz das problem. von jetzt auf gleich habe ich auf der fahrt zum einkaufen gemerkt dass der wagen (1.0l, 50PS, 10/2001) nicht mehr richtig gas annimmt und sich äußerst merkwürdig verhält. ich bin also vorsichtig zum einkaufen (war eh fast da) und auf dem rückweg das gleiche spiel. habe den wagen dann aus geldmangel stehen lassen.

fehler wurde nicht ausgelesen.

gestern hab ich zündkabel, drosselklappenreiniger und einspritzsystemreiniger gekauft und heute nach ewig fluchen, schrauben, finger einklemmen, torxbitsatz kaufen und 6581274 wutausbrüchen die motorabdeckung entfernt. dann drosselklappe ausgebaut, gereinigt und alle kabel getauscht. minus an der batterie abgeklemmt für drosselklappen-neueinstellung. dann 5 minuten zündung an, dann 5 minuten im standgas laufen lassen, ab zur tanke und einspritzsystemreiniger zum vollen tank gefüllt. auto schnurrt und läuft wie ne eins!

dazu will ich kurz erwähnen, dass ich 1. eine frau ohne vorkenntnisse bin und 2. keine hilfe hatte. das ermutigt vielleicht die eine oder andere frau bzw sogar männer ohne erfahrung die sich nicht trauen!

ich habe nur nach dieser anleitung gearbeitet:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nun wird allerdings der motorelektrik fehler noch angezeigt im cockpit. liegt es daran dass der fehler noch gespeichert ist? ich habe zwar die batterie abgeklemmt aber das hat sicher nix mit dem felherspeicher zu tun oder? das hoffe ich jedenfalls! wenn nicht, was könnte es denn dann sein?



  • jepp der fehler hängt noch bei dir im speicher drin und muss erst gelöscht werden!

    gruss
    björn

    ps: und kompliment das trauen sich nicht einmal alle männer was du da gemacht hast! SUPI!


    Jessy
    • Themenstarter
    Jessy's Lupo

    okay, dann fahr ich bei gelegenheit mal rum bei vw und lass das löschen...

    vielen dank auch für das kompliment, ich dachte es hört sich einfach an und spart geld, das mach ich selbst! und weil es sich eben so einfach anhörte dachte ich es wär pipifax und das macht jeder selber der auch nur ein klein wenig ahnung hat. aber anscheinend hab ich da ja doch ne vorzeigbare leistung abgeliefert! da bin ich ein bischen stolz!



    joah fahr einfach ma zum freundlichen und wirf denen nen 5er in die kaffeekasse und dann sollte das problem behoben sein!

    musst auch nicht zwingend bei vw machen lassen kannst da auch in jede andere werkstatt fahrn.

    könnt ihn dir auch löschen aber des is e bissel zuuuu weit

    gruss
    björn

    ps: und stell mal ein paar bilder von deinem kleinen ein!


    Jessy
    • Themenstarter
    Jessy's Lupo

    Zitat:

    könnt ihn dir auch löschen aber des is e bissel zuuuu weit


    ach is schön bei dir in der ecke, wäre nen grund mal wieder nach freiburg zu fahren

    denke mal ich finde ne werkstatt, die mit nem fünfer zufrieden ist!

    bilder von nem original lupo? okayyyy


    Meine löschen das immer umsonst

    Als meiner so geruckelt hat warens die Zündkabel mussten neu..


    Jessy
    • Themenstarter
    Jessy's Lupo

    Zitat:

    Als meiner so geruckelt hat warens die Zündkabel mussten neu..


    ja genau wie bei mir! das mit der drosselklappe hab ich nur gemacht weil die abdeckung eh runter war und der dreck in der klappe ne mitschuld haben kann. in nen paar tagen gibts noch neue kerzen und dann solls erstmal wieder gut sein!


    Jessy
    • Themenstarter
    Jessy's Lupo

    möchte nochmal vermelden, dass er die letzten monate immer unrund im standgas lief. das ist auch geschichte!


    lupotreff.de
    #9 - 15.04.2009lupo ruttelt unn gibt kein gas vw lupo cockpit handbuch vw lupo cockpit anleitung ruckelt motorelektronikleuchte cache:wavqdbfgeoaj:www.lupotreff.de/forum/search?keyword=drosselklappen einspritzsystemreiniger vw lupo kein gas ruckelt &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14489&ei=ksvvt9lskdhbtaagqttvdw&usg=afqjcngxf0vlpezstpmgeuw0rdoaoase4q werkstatt für lupo freiburg einspritzsystemreiniger bei fsi motoren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences