vw teilemarkt

G60 Bremsanlage

v-dub bezog sich auf die hinterachse und deine frage was man alles brauch für die hinterachse !



Zitat:

das bezieht sich jetzt auf die vorderachse ja? dann muss ich mal schauen, weil ich glaube die Achszapfen sind nicht dabei..

danke für die antwort V-Dub!


Zitat:

v-dub bezog sich auf die hinterachse und deine frage was man alles brauch für die hinterachse !



Korrekt !


ahh okay. jetzt blick ich durch. vielen dank. va kommt morgen/übermorgen!



Brauchst nur Sattelhalter vom S2 und die Sättel.
Scheiben vom Corrado G60 und Beläge S2.
Will diese Kombi auch fahren aber ich hab noch keinen gefunden der das Einträgt für kleines Geld.
Vorraussetzung ist das deine Sattelhalter abschraubbar sind sonst brauchste andere Achsschenkel.


Nur mal nebenbei:
Gelochte Zimmermann mit ATE Belägen funktioniert nicht
Zimmermann braucht harte Beläge und definitiv Temperatur um zu funktionieren. Da biste mit Serienteilen besser dran im Stadtverkehr. Wenns auf die Rennstrecke geht kann ne Zimmermann funktionieren mit DS2500er Belägen.


Haben die Zimmermann nicht hitzeprobleme und reißen? oder haben die das Problem mitlerweile beseitigt?
Ich werde Brembo Max Scheiben nehmen.
Die hab ich auch schon hier liegen.
Und dann ATE Beläge dazu.


nehme auch brembo max wenns klappt und beläge weiß ich noch nicht, mal schauen.

müssten eigentlich heute kommen. eintragen? papalapap. das wird mitm tüv gemacht.


Zitat:

Brauchst nur Sattelhalter vom S2 und die Sättel.
Scheiben vom Corrado G60 und Beläge S2.
Will diese Kombi auch fahren aber ich hab noch keinen gefunden der das Einträgt für kleines Geld.
Vorraussetzung ist das deine Sattelhalter abschraubbar sind sonst brauchste andere Achsschenkel.


S2-Bremse in Kombination mit G60 Teile ist nicht gerade das Ideal!

Gab schon einige mit Problemen zw. Sattel und Scheibe !

Lieber G60 komplett und alles funktioniert ohne Probleme !

Einen Unterschied stellt man im Normalbetrieb eh nie fest (ABS) ! !

Dabei gibt es noch ein Problem
mit der Laufrichtung / Drehrichtung des Rades / der Bremsscheibe muß zuerst der kleinere Kolben greifen.

Es gibt zwei unterschiedliche Sättel, zum einen Montage vor der Achse (Audi 100/200), zum anderen Audi 80 und co., Montage hinter der Achse.

Das Hauptproblem ist aber, das die meist verwendeten G60 Scheibe für diesen Sattel nicht tauglich sind, da der Belag auf der äußeren Reibfläche innen ca. 3 bis 4mm über die Reibfläche hinaus steht. Zudem ist die Scheibe zu dünn und vom Ø her 4mm zu groß ! ! !

Gelochte Zimmermänner fährt hier bei uns keiner mehr, gab nur Ärger damit! Abgesehen davon, dass die alte Serie davon reißt, sind die Löcher viel zu klein gebohrt um richtig Sinn zu machen ! ! Daher auch sehr schnell zu... !

Die neue Generation der gelochten sollen nicht mehr reißen. Wir lassen es aber bleiben ! Hatte z.B. 2 Paar... alle verzogen !


MfG V-Dub, TurboDubs Dessau


ja das die Beläge nicht ganz tragen stimmt aber ist nicht so schlim.



@ Viper

Das muss dann jeder für sich selber entscheiden !
Möchte nur darauf hinweisen !


MfG V-Dub,TurboDubs Dessau


Werde die Anlage wieder verkaufen! Preis 250€ + 6€ Versand.
Bilder gibts auf Anfrage.

Dabei sind:

Audi S2 Giling 60 Doppelkolben Bremssättel & -halter
neue Bremsbeläge
neue Befestigungsschrauben

gegen Aufpreis gibt es noch paar neu verpackte Bremsscheiben Brembo Max dazu.


Habe mir gestern 16 zöller gekauft und fürn Winter habe ich 13 zoll, die dann nicht mehr drauf passen würden.


push!

habe immernoch die g60 anlage zu verkaufen, bei interesse melden!
steht auch im teiletreff.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences