vw teilemarkt

darf ich auf recaros umrüsten?

Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

Hallo.

Ich war heute bei meinem schwager in der garage und hab gesehen das er da noch 2 Recaro halbschalen sitze stehen hat. Ich müsste nur die passende konsole kaufen. Die sitze sind zum umklappen. jetzt meine frage. Darf ich einfach umrüsten weil ich ja in meinen orginal sitzen nen airbag habe?

MFG



du musst dann nur en zurück satz von vw für die airbags haben ujdnd ich mein du musst dir dann die sitzairbags austragen lassen


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

bezahl ich da mehr versicherung? was kostet den son zurück rüst satz?



nromalerweise bezahlst du nix mehr in denr versicherung ka was so en satz kostet


kannst mit dem rückrüstsatz machen der bei den konsolen von recaro beiligt oder gehst zu vw und läßt es im steuergerät deaktivieren! aber muss auf jedenfall beim tüv danach ausgetragen werden-


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

wie will man das denn austragen wenn es net mal im fahrzeugschein steht?


Zu den Airbag kann ich nix sagen.
Aber um die Sitze im Straßenverkehr fahren zu dürfen müssen diese auf jeden fall eine entsprechende zusassung haben


^^nicht ganz richtig... liegt im ermessen des prüfers, ob er sie einträgt...
was der letztlich für dokumente dazu sehen will kann variiren...
wenn man vorher einen seitenairbag hatte, so muss dieser deaktiviert werden, dazu gibts aber von fast jedem hersteller ein teil, was man zwischen stecken kann...


mfg


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

aso jo alles klar. und nen gutachten bekomm ich bestimmt von recaro her geschickt.



kommt auf die sitze an!


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

naja wenn es original sitze von recaro sind seh ich darin keine weiteren probleme.


es kommt auf die ausführung an!


hallo Leute,
ich habe mir ein König K5000 sitz gekauft und eine Recaro Konsole, da ich aber mein Auto Seitenairbags hat habe ich mir auch den rückrüstsatz von Recaro gekauft( so ein stecker und mit ein Widerstand).

Nur mein Stecker ist anders als die 2 beiliegenen Stecker.! bekommt man so ein Stecker von vw/seat der zu meinen Orginal Stecker passt? was kostet so einer ?
ps. Ich habe mir den Rückrüstsatz von Recaro für VW Audi gekauft.!

Gruss Jan


gelöschtes Mitglied

    .


    JO genau den habe ich auch und noch ein andern !

    nein danke ich fahre morgen mal nach VW/seat und versuche mit dort ein Stecker zukaufen .
    den Widerstand müsste ich ja dann ohne probleme rein stecken können oder?

    hast du das so eingetragen bekommen? weil mir beim tüv gesagt wurde ich brauche eine bescheindigung , das der airbag deaktiviert ist.

    mfg Jan


    gelöschtes Mitglied

      .


      Hallo
      ich konnte heute leider nur Fotos machen wo es dunkel war ich hoffemal das es dir reicht.

      Das ist mein Stecker der "aus den Auto kommt" :

      und hier der Stecker der unter den Sitz ist :http://img257.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=dsc00353b.jpg


      lg Jan


      DSC00357.JPG
      DSC00357.JPG

      gelöschtes Mitglied

        .


        jap habe ich heute auch gemacht/versucht.
        also den stecker gibt es nicht alleine , sondern nur mit den Kabel drann für ca 25 Euro.
        den andern Stecker der am Auto dran ist kostet 4,75 Euro. Ich habe mir den mit den Kabel bestellt und werde dann mein Widerstand drann löten und es dann probieren, und es einzutragen lassen.

        lg


        gelöschtes Mitglied

          .


          die sagte NEIN
          man das nervst , wollte nur ein sitz tauschen und so viel kleinscheiss !
          hier 30 Euro da 25 Euro usw und wenn ich dann noch nicht man tüv bekommen weis ich auch nicht weiter xD


          gelöschtes Mitglied

            .



            lupotreff.de
            #24 - 19.03.2010recaro halbschalensitze mit airbag lupo recaros recaro umrüsten auf seitenairbag
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences