vw teilemarkt

Ölfleck unterm wagen

basic
  • Themenstarter
basic's Lupo

hey leute ich hab seit kurzem nen ölfleck auf der linken seite vorne unterm wagen.ich hab echt keine ahnung woher der kommt...vielleicht von getriebe?ich war schonmal in der werkstatt deswegen und die meinten das währe ncih schlimm.dann wars weg und seit gestern hab cih wieder nen neuen fleck.



Fleckfarbe?
Vorne Links ist das Getriebe.
Keine Spuren am Fahrzeug, bzw Motorblock oder Getriebe gefunden?
Ist der Fleck jeden Morgen an einer anderen Stelle?
Also reicht eine Nacht, damit er kommt?
Mußt mit Taschenlampe mal die in Frage kommenden Bereiche ableuchten.
Auf dem Boden sehen die meisten Flecke dunkel aus, egal ob Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Motoröl oder Wischwasser.
Finger rein und dran riechen.
Farbfeststellung ab besten mit nem Stück Klopapier.


basic
  • Themenstarter
basic's Lupo

also es riecht nach öl un ist farblich durchsichtig^^ oder wie ich das nennen soll.



Getriebeöl ist farblich fast durchsichtig und stinkt. Motoröl riecht dagegen gut.

Dann schau dir die Stellen an, wo die Antriebswellen aus dem Getriebe kommen, wenn es dort naß ist, sind der Simmerring der jeweiligen Antriebswelle undicht.
Ansonsten kann noch der kleine Simmerring von der Schaltstange undicht werden, was regelmäßig der Fall ist.

Am Besten Kiste hoch und ordentlich schauen. Kann ja auch von weiter oben kommen.


lupotreff.de
#5 - 14.04.2009ölflecken lupo vorn unterm lupo ölfkeck
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences