vw teilemarkt

abwrackprämie und gebrauchtwagen-markt

luporulez
  • Themenstarter
luporulez's Lupo

hey leute,

über sinn und unsinn der AP kann man ja viel streiten.. für mich ist es ökologischer unfug, purer aktionismus und ein wahlkampfinstrument..

gut, in einzelfällen profitieren die leute, aber es geht auch andersum. so wie ich das sehe macht diese prämie den ganzen gebrauchtwagen-markt und die -preise kaputt oder wie seht ihr das?

mein alter loop steht jetzt schon ein paar wochen zum verkauf - gibt zwar einige interessenten aber noch nix 100%ig konkret. ich wette, der wäre ohne diese prämie schon lang übern tisch gegangen. naja aber mit dem preis geh ich nicht runter, zumal der händler ja auch noch (zurecht) mitverdient. das sitz ich aus habt ihr auch ähnliche erfahrungen?

grüße

ps: viell. hat ja jemand interesse[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]



natürlich wird das den Gebrauchtwagenmarkt durcheinander bringen. Zum einen finden die Fahranfänger keine Autos mehr unter 3000 Euro ..und zum anderen müssen die "Großen" Autos deutlich unter Wert verkauft werden weil jeder quasi einen "kleinen" neu hat.

Gruß
Wolf


lupotreff.de
#3 - 15.04.2009lupo gebrauchtwagen bis 3000 euro gebrauchtwagen markt vw lupo
Antworten erstellen