vw teilemarkt

Eintragung gecleanter Stoßstangen.

Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Würde gerne mal wissen wie es aussieht mit der eintragung von Spoileransätzen die an die originale Schürze angespachtelt wurden.
mein Tüv kann mir dazu nichts sagen und im Gutachten findet man auch keinen hinweis.



wenn´s ordentlich gemacht ist, dürfte es keine probleme geben. aber betonung liegt auf "ordentlich". wenn die spachtelmasse so schon abbröckelt kannst es glaub ich vergessen.

aber was mich mehr interessieren würde, ob du es überhaupt eintragen musst. kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es da probs gibt mit der rennleitung solange die angespachtelte stoßstange eingetragen ist


Ich frage mich ja immer noch wie das überhaupt gehen soll, sind ja flexible teile, ein kleiner rempler und man hat doch sofort einen riss drin oder gibt es speziellen spachtel der nie komplett aushärtet?



Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Also es geht um den Spoileransatz der eingetragen werden muss... und der ist angespachtelt.
Wenn man die Stoßstange nen bisschen versteift reißt da auch nichts.... ich gehe hin und setzte innen noch blechstreifen im bereich der Radhauskannte von originaler auf den ansatz das er an der Seite nicht einknicken kann... und leichte bewegungen macht der Spachtel auch mit wenn er nicht zu dick ist...


hallooo


ich kenne das so das man denn ansatz, den man dran machen will erst mit plastikschweißen (geht nur mit gleichen kunststoffsorten)ran schweißt (ich glaube karrosseriekleber geht auch) und denn mit gfk-spachtel verspachtelt und wenn nötig mit gfk matten von hinten verstärkt.........ein kumpel hat sogar bei seinem e36 die stoßstange nach vorne verlängert so um 6-7cm un dhält auch schon seit jahren


ich glaube nich das man das eintragen muss hab ich zumindest noch nie was von gehört......


peace


Hätte den ansatz erst eintragen lassen und dann gecleant !

Jetzt musst du schon nen guten Prüfer finden der dir das so abnimmt !

Die meisten kacken sich da ein , da angeblich das Bruchverhalten anders wäre wegen dem Spachtel !

Gruß


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Also wenn das Nummernschild dran ist , die Gitter drin und nen Abschlepphacken vorhanden trägt er sie mir jetzt ein...
Hier mal Bilder vorher nachher....
Ist nur mit der Dose zum Test Lackiert.


Rieger.JPG
Rieger.JPG
Rieger Clean.JPG
Rieger Clean.JPG

Hey sieht echt gut aus so einteilig


gefällt mir auch richtig gut



auf jeden fall! dazu die NS


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Danke für das Lob...


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

So die Stoßstange und die Schweller sind nun vom Lacker zurück.. hier das ergebniss...
Hoffe es gefällt


DSC00502.JPG
DSC00502.JPG

Auf jeden Fall , siht echt gut aus , mal was anderes


meine sieht ähnlich aus


.00 Tuningworld 2009
.00 Tuningworld 2009

Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

naja fast...


bis auf blinkerleiste und kennzeichen ist sie gleich


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

joa ist ja schon nen unterschied...


Sieht echt klasse aus

gruß pinkyac


lupotreff.de
#19 - 18.05.2009cache:jpxjogcghwuj:www.lupotreff.de/forum/t/14541 lupo stoßstange eintragen? gecleante stoßstange eintragen? eintragung stoßstange muss ich eine gecleante stoßstange eintragen gecleante stoßstange eintragen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14541&ei=lujtujrekyfe4gstmocacg&usg=afqjcngakkbequcmvpvoohybim_6rbswma &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14541&ei=245-unqnd8eb4gs91og4ca&usg=afqjcngakkbequcmvpvoohybim_6rbswma
Antworten erstellen

Ähnliche Themen