vw teilemarkt

Aufbereiter

Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Gestern war mein Arosa beim Aufbereiter.

Hier mal ein paar Pics, die danach entstanden sind.



Ich find es voll in Ordnung auch wenn er zB die Dachrinnenleiste nicht rausgenommen hat und dadrunter gereinigt hat Und die Felgen hat er von innen auch nicht 100pro

Alles in allem hats mich 100Euros gekostet.



Und so sah er vorher aus:







hi sieht doch wieder richtig gut aus der rosi ist immer gut ein sauberes auto zu haben in dem punkt habe ich auch nen putzfimmel^^aber sieht gut aus der motor im gegensatz zu vorher

mfg derby


Sieht gut aus Stefan,da sieht man ein deutliches unterschied



stefan is dir aufgefallen dass der dir vorne dein seatzeichen geklaut hat?


Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Das war doch beim Kart fahren schon raus


@Beeri

Du hast aber ein scharfes auge


Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Die Vergleichsfotos sind halt ausm letzten Sommer, poliertes Auto wohlgemerkt

Hatte nix neueres als Vergleich


Geil , und das für 100€ ?

Unser Micra müsste auch mal zum Aufbereiter , der Lackk ist fertig kriege es alleine nicht wirklich mehr hin :(

Hast du ne Adresse für mich


Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Kriegst gleich eine PN



saubere arbeit! ! ! ! hätte ich auch nicht besser machen können (was man auf den bildern sieht)


gruß, mirko


schaut sauber aus


Also das Ergebnis finde ich ja top AAABER.... 100€ ?! Ich habe mich letzen Samstag bei uns im Hof etwa 7Stunde hingestellt gewaschen poliert Motorwäsche halt alles drum und dran am ende noch so ne nano Versieglung drauf...das war zwar jede Menge arbeit hat jedoch sehr viel Spaß gemacht und 100€ musste ich auch nicht blechen


@ maxi: da siehst du aber was das für arbeit ist, und der preis von 100 euro ist schon mal mehr als günstig....
ein maurer mauert auch net umsonst auch net wenn einem das evtl selber spaß macht und das evtl selber hinbekommt....fachmann ist und bleibt fachmann

da steckt nun mal ein tag arbeit drin, den man beim aufbereiter auch bezahlen muss, aber 100 euro ist ein top preis...




gruß, mirko


Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Ja aber sowas wie ne Poliermaschine hab ich hier nicht, das ganze Wax etc. müsste ich auch kaufen, desweiteren hab ich keinen Spezial Sauger für die Polster/Sitze etc.

Wenne das alles noch kaufen musst ^^ Desweiteren hab ich nicht die Erfahrung^^

Ich hab mich letzten Sommer ja auch hingesetzt und Poliert, von Hand sowie auch von Billig-Maschine, Ergebniss siehste aufm "Vorher-Bild"


sieht wirklich gut aus jetz ....


Oh das ging aber fix mit den Antworten... xD

Wenn man sich das Zeugs erst anschaffen muss kommt's natürlich beim Aufbereiter günstiger.
Wenn man die Möglichkeit hat sowas zu Hause zu erledigen würde ich das Geld dem Aufbereiter trotzdem nicht in den Rachen stecken.

@Stefan91 viel Erfahrung benötigt man dafür nicht einfach die Anleitung auf dem Pflegemittel beachten


So och hoffe mal du hast nichts dagegen, wenn ich deinen Thread mal kurz für eigene Zwecke Misbrauche... hat auch was mit Pflege zu tun...

Bild1 : Der Kratzer ist schon seit dem Erwerb des Lupos in 11.08 an der Tür. Mit politur ist da nichts zu machen...wie bekomme ich den weg?

Bild2 : Meine schön saubere Tür. Mal alles was da drinne hing mit Wattestäbchen und viel Geschick + Aufwand weggeschrubbt.


LG



Kratzer.JPG
Kratzer.JPG
Tür.JPG
Tür.JPG

Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Den Kratzer bekommst du nur durch lakken oder Lackstift wieder raus, da biste ja doch schon auf der Grundierung


Mein Vater hatte da die Idee alles Haargenau um den Kratzer abzukleben, sodass wirklich nur der Kratzer unbedeckt ist. Und etwas von dem Jazzblue Lack mithilfe eines Sprühdinges einmal ganz kurz drüber zu Sprühen. Anschließend drüber polieren und seiner Meinung nach ist der Kratzer weg. Ich weiß nicht ob ich dem Braten trauen soll...


Kanste vergessen


Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

ja auf dem Trip ist mein Dad auch, hey und Papa hat immer Recht

Geh mal zum Lakker und lass dir Kostenvoranschlag machen, oder genauso gut eine Smart-Repair Station in der nähe, dann würde ich da zuerst fragen...

mit dem abkleben und übersprühen kriegste es zwar farbig aber das ist sicher nicht einfach und wennes soweit hast musst du die übergänge polieren schleifen etc. das kriegst du nie so hin das du es nicht wieder findest.




Cool, da bekommt man selber richtig Lust die Kiste mal wieder so richtig auf zu möbeln... Gerade mein Beifahrersitz... schlimm eine Schoko-naschende- Freundin mit dem Hang zur Tollpatschigkeit... ...

Greetz


Na mit der schokonaschenden Freundin bist du nicht alleine. Mir gehts genauso und witzigerweise haben unsere Lupos auch noch die gleiche Farbe.


jaja ich weiß schon warum ich meiner freundin das essen in meinem wagen verbiete
das höchste der gefühle ist nen becher coke vom mägges...alles andere ist mir zu riskant...




mal gespannt wann die ersten (frauen) anfangen zu protestieren...


Naja, ich kanns nicht wirklich komplett auf meine Freundin schieben, auch der TDI-Motor hat seinen Anteil daran. Doch irgendwie hat meine Liebste die Angewohnheit bei ihre mobilen Kaffebecher zum Trinken immer den Deckel zu entfernen.....

Wenn sie meinen Lupo fährt, bin ich verpflichtet den Becherhalter einzufahren, damit sie nicht beim Schalten mit der Hand daran hängen bleibt. Aber mit ein bischen Pech hat sich das bald erledigt, weil sie in letzter Zeit zu oft von der Rennleitung beim Übertreten der Geschwindigkeit erwischt wurde.


Zitat:

mal gespannt wann die ersten (frauen) anfangen zu protestieren...


Warum protestieren... Wer bei mir m Auto rumsaut den erwartet Rache... Ganz simpel..

Nein mittlerweile sind bei uns alle alt genug das die sich beim essen beherrschen können. Und die von unseren Damen die wissen das sie beim Essen rumsauen steigen schon freiwillig aus (mmh ob das iwie mit mir zusammenhängt ) Aber Schokolade gibts im Lupo nich


DANKE...endlich mal frauliche unterstützung zu dem thema... für gewöhnlich regen sich die werten damen ja immer auf wenn man sagt das das problem mit dem kleckern ein hauptsächlich weibliches ist und das ich meiner freundin (oder anderen) doch das essen im auto nicht verbieten könne....


na mal ganz ehrlich.. könnt ihr von euch behaupten das ihr NIE kleckert? (jetzt mal auf Nahrungsmittel bezogen )

Aber es ist ja schließlich noch was anderes ob ICH mein Auto versau oder wer anders... Also alles was krümelt (brötchen, waffeln, etc) wird grad noch so akzeptiert aber alles was in jeglicher Weise flecken hinterlässt (Schoki, Döner, Pita, Cola etc) absolutes NO GO bei Leuten von denen ich weiß das die so Tollpatschig sind (Mich inbegriffen )


also ich eigentlich nie...nur wenn ich zu schnell zu viel in mich reinstopfe...aber meine freundin is da das totale talent.....
wie gesagt in meinem auto darf nur kaugummi gegessen werden.und getränke mit deckel sind auch ok aber sonst nix


Hihi, bei mir hat sich das mit der wild kleckernden Freundin erledigt .

Aber ich muss gestehen... ja ich klecker auch... gerade vor dem Date... zu Abend gegessen und dann los. Dachte es wäre nur Wasser... aber nee...
Voll peinlich irgend was fetthaltiges aufs T-Shirt geschmaddert... *mööp*
Naja... war aber halb so wild Man muss es nur gut verkaufen

Das ich jetzt schon wieder im Netz schreiben kann, hat nichts mit dem Verkauf zu tun *lach* .


Verkauf?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences