vw teilemarkt

radio stellt sich immer zurück auf "null"

mrs.zimtstern
  • Themenstarter
mrs.zimtstern's Lupo

Hallo!

Ich hab gerade mal die forums Suche durchgegugt, aber irgendwie hab ich dazu noch nix gefunden und bräuchte mal hilfe...

Und zwar hab ich gestern n Sony Radio mit 10fach CD-Wechsler geschenkt bekommen und wir haben einfach die alten Kabel vom Standard VW Radio in das Sony Radio gesteckt und lief auch alles einwandfrei...
Aber wenn ich jtz. das Auto komplett ausmach und dann wieder starte geht das Radio nicht an und wenn ichs dann anmache sind wieder alle eingestellten Radiosender weg und der Wechsler beginnt wieder bei CD 1, Lied 1 und 0 Sekunden.. egal wo ich vorher aufgehört hab abzuspielen.

An was liegt das? Weil vorher am alten VW Radio blieben die Sender auch immer gleich und andere Kabel hab ich ja nun nicht reingebaut...

Wär über ne Antwort dankbar

Liebe Grüße



ich denke du musst zünd- und dauerplus umverkabeln. hab ich auch machen müssen als ich damals von beta auf nen blaupunkt umgestiegen bin

viell. findest im i-net ne steckerbelegung vom loop bzw. von vw, dann kannst das mal abgleichen mit der steckerbelegung von deinem radio, durchmessen geht auch

ich mein es war nen braunes und nen rotes kabel?! oder google mal nach "vw radio zündplus dauerplus" oder so


Es sind 4 und 7 die vertauscht werden müssen.



hab diese problem leider auch, aber jetzt werd ich mal nach gucken und die kabel vertauschen!


danke für den tip


also auf jeden fall rot. und dann müsste es (in den meisten fällen) gelb sein.

so ist es falsch:

gelb > gelb
rot > rot



und so richtig:

gelb > rot
rot > gelb


ok, danke schon mal


Dasselbe problem hatte ich bei meinem Pioneer auch. Musste einfach die beiden Stromkabel hinten vertauschen.


mrs.zimtstern
  • Themenstarter
mrs.zimtstern's Lupo

hab grad gegugt.. ich hab kein gelbes kabel :(


mrs.zimtstern
  • Themenstarter
mrs.zimtstern's Lupo

ich hab aber gerade ne beschreibung mit bild im net gefunden und damit hab ichs dann jtz. doch hinbekommen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • danke nochma!



  • lupotreff.de
    #10 - 17.04.2009radio setzt sich immer zurück dvd radio setzt sich immer zurück radio stelt sich zurück radio stellt sich immer auf null &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgeqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14554&ei=jdi7t9lcjmrusga0suimca&usg=afqjcngz0zoi78jfx62u366lfdxzw8irjq&sig2=lq1k1gxz8pfutlz66lqotg pioneer stellt sich immer zurück rafio stellt sich ummer auf null &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cb4qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14554,395&ei=nexbuotkn8zltqasxohqcw&usg=afqjcnfjtdc837qfk2py09mdraaxnjqktw&sig2=ipdb03iaeowafdef6gpfca &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ce0qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14554&ei=nvdzuizrlywm4gtbrogacg&usg=afqjcngz0zoi78jfx62u366lfdxzw8irjq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cduqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14554&ei=zfskuk6lg4hv4gsdtod4bq&usg=afqjcngz0zoi78jfx62u366lfdxzw8irjq vw autoradio setzt sich immer zurück radio stellt sich zurück radio stellt sich immer zurück
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences