vw teilemarkt

Fach im Kofferaumausbau

granini
  • Themenstarter
granini's Lupo

hallihallo

ich will mich nächste woche mal drannmachen nen kofferaumausbau fürn loop anzufertigen, ich hatte mir überlegt da ein fach für den erste-hilfe-kasten und das warndreieck einzubauen, hab jedoch keine ahnung wie ich das machen könnte, das problem is das der kofferaumausbau ansich schon recht klein sein muss da ich die rückbank nicht ausbauen will, aber trotzdem 2 woofer unterbringen will (jeweis 1200 watt) jetzt weis ich nicht ob es da sinn macht so ein fach einzubauen, da ich mir nicht sicher bin ob der resonanzraum noch ausreicht wenn ich die endstufe auch mit integriere...

wäre ein solches "versteckfach" machbar oder sollte ich den kram lieber wo anders verstauen?

MFG Sebastian



machbar is alles. is nur die frage ob es dann noch optisch gefällt

was für ne gehäuse art willst denn nehmen. denke mal bei bassreflex mit zwei tellern is der kofferraum so schon ausgefüllt


granini
  • Themenstarter
granini's Lupo

naja bassreflex wäre das beste, aber ich muss dazu sagen das ich noch nicht so viel erfahrung habe hab erst an nem kofferaum ausbau für nen corsa mitgemacht... das war aber eher ne kiste



du willst nen bassreflex gehäuse bauen bzw hältst es für besser aber hast nicht wirklich ahnung?

hmm....wieso meinst du denn ein bassreflex ist besser als geschlossen?


granini
  • Themenstarter
granini's Lupo

wurde mir gesagt, hab auch gehört das es im internet bauanleitungen bzw tips zum bau geben soll, wollt mich aber vorher erst hir informieren weil hir sicherlich mehr leute erfahrung in solchen dingen haben, ich würde es natürlich aufgrund der fehlenden erfahrung nicht selber machen sondern mit jemanden der sich da ein bischen besser auskennt...
allerdings weis der auch nicht wie man das mit dem fach machen könnte
außerdem bin ich rein interessehalber scharf auf tips in dem bereich


was für musik hörst du denn hauptsächlich. man kann das zwar nicht pauschalisieren aber man kann sagen für techno geschlossen, weil schneller und für hip hop bassreflex weil dann satter.

bauen kannst den selber. ist nicht sonderlich schwer. was für sub´s sollen denn überhaupt verbaut werden?


granini
  • Themenstarter
granini's Lupo

also es wird hauptsächlich techno gehört

die subwoofer sind: 2x SHARK
12' Dual Voice Coli Subwoofer
1200 WATT HEAVY DUTY
RED-XPLORE


hmm......hab mir die dinger grad mal angeguckt. darf man mal fragen wo du die gekauft hast?

geschlossenes gehäuse wird denke ich mal relativ klein bleiben. für beide würde ich höchstens 45l machen (ACHTUNG: REINER SCHÄTZWERT). aber ob du mit den dingen sonderlich viel spass haben wirst wage ich zu bezweifeln


granini
  • Themenstarter
granini's Lupo

gekauft hab ich die garnicht, geschenkt bekommen von einm der seine anlage rausbaut weil er sein auto auf leichtgewicht trimmen will



ist das so´n komplett set mit passender endstufe und boxen?


granini
  • Themenstarter
granini's Lupo

ne, nur die subsm hab mich auch nicht weiter über die informiert (einem geschenkten gaul...)
wieso sind die schlecht`?


ich hab grad mal so´n bissl gegoogelt und ein komplett packet gefunden. enthalten ist: eine endstufe, ein sub und 2 boxen. preis ist 95,99!
also rechne mal pro woofer 30€. das kann nicht gut gehen. habe den woofer zwar noch nie gehört aber ich bezweifel das der nen schönen klang hat. aber wie du schon gesagt hast: nen geschenkten gaul, .....

back to topic: da das ja nicht unbedingt ein hochleistungswoofer ist, denke ich mal ist das gehäuse volumen relativ egal. der wird sich so oder so nicht gut anhören (is wirklich nicht böse gemeint). bau dir ne kiste (würde L*T*H 80cm * 25cm * 40cm (hast dann zwar 80l aber egal)) und integrier da so´ne art mulde. wenn du die körbe nach innen machst und die mulde mit rein machst geht auch wieder volumen flöten. also kommste vielleicht auf 60l.


granini
  • Themenstarter
granini's Lupo

ok, vielen dank für die tips, ich schau mal wie ichs hinbekomme


Schau mal bei mir ins Profil... da Haste nen Ausbau mit Staufach.... hab bei mir ne Klappe inner mitte gemacht wo das Powercab drauf ist und dadurch kann ich bis in die Leergeräumte Reserveradwanne packen wo ich meinen Endstufen Verbandskasten Warndreieck und sonstiges untergebracht habe...


lupotreff.de
#15 - 18.04.2009shark dual voice gehäuse shark xplore 12" gehäusevolumen 1200 watt dualvoice tellern der marke shark geschlossenes gehäuse subwoofer dual bauanleitung 25cm auto der shark xplore-12 gut oder schlecht ? shark xplore 1200 watt meinung shark xplore-12 gehäuse wie groß xplore 12"subwoofer erfahrungen xplore subwoofer gut oder schlecht xplore 12" dual shark xplore gewicht subwoofer shark xplore 1200#q=subwoofer shark xplore 1200 shark 1200 watt gehäuse shark xplore volumen xplore 1200 watt subwoofer forum skark xplore einbau shark xplore gehäuse shark - xplore-12 shark xplore-12 vas gewicht des shark xplore 12
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences