vw teilemarkt

Hilfe, mein Lupi hört sich an wie ein V8

Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Hey,
ich bin gerade zu meiner Freundin gefahren und dabei wurde mein Kleiner plötzlich ziemlich Laut.
Die Geräusche kommen aus dem Motorraum, also besser gesagt aus der Richtung Motor.
Lautstärkepegel kommt aus der RIchtung Krümmer es ist eher beim Gasgeben Laut und man hört teilweise auch Fehlzündungen.
Im Standgas schnurrt er etwas lauter.
Habe eben auch noch ein paar Bilder gemacht von einer öligen Stelle zwischen Motor und Krümmer. Ich konnte aber auch noch nicht am Krümmer rum fummeln, weil er noch heiß ist.
Der Motor ist ein 1.4 16V.

Hat jemand eine Ahnung was es sein kann?

Das erste Bild zeigt den Punkt leicht recht unten von wo ich das ZWeite Bild in Richtung Flammrohr gemacht habe.
Kann ich damit noch weiter fahren? Also wenn jetzt das Flammrohr putt wäre?

Für sinnvolle Anregungen schonmal ein großes Dankeschön.



DSC00574.JPG
DSC00574.JPG
DSC00575.JPG
DSC00575.JPG

ich würde hin mal laufen lassen und dann vorsichtig um den krümmer drum her rum fühlen nicht anfassen du merkst dann wo die abgase raus kommen. vl ist ein stehbolzen vom krümmer abgerissen


Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Hey, schonmal danke für den Tip.
Also der Krümmer ist nähe des Motors durch.
Brauch man beim Wechsel eine besondere Dichtung?

Schonmal vielen Dank im Voraus

Greetz Pati



ich würde die abgaskrümmerdichtung und die hosenrohr dichtung erneuern. und beim losdrehen viel rostlöser nehmen weil wenne pech hast reizt du die stehbolzen ab und musst sie vorsichtig ausbohren. wenn aber alles gut geht nehm die neunen dichtunggen und auch ganz wichtig neue kupfermuttern und schraub alles wieder fest


V8 sound in nem lupo will ich auch


Zitat:

V8 sound in nem lupo will ich auch


dann bohr dir nen loch in krümmer^^


is der dann auch so schnell wie ein V8?


wohl kaum aber ich will mich ja auch nicht umbringen


Powerdog: Hilfe, mein Lupi hört sich an wie ein V8.
Maxi: Sei doch froh! .



lupotreff.de
#10 - 20.04.2009krümmer stehbolzen abgerissen vw lupo vw lupo geräusche beim gas geben flammrohr für lupo flammrohr lauter stehbolzen krümmer lupo krümmerschraube abgerissen vw lupo stehbolzen abgerissen lupo stehbolzen abgerissen arosa krümmer cache:ttl1uu69anoj:www.lupotreff.de/forum/search?keyword=motor+bilder vw lupo motorbild vw lupo wird lauter lupo flammenrohr vw 1.4 stehbolzen wie wechsel ich krümmer? lupo vw lupo geräusche beim gasgeben lupo abgerissenen stehbolzen erneuern schraub am krümmer lupo abgerissen lautes geräusch beim gasgeben flammrohr vw lupo lupo stehbolzen lupo krümmer und stehbolzen lupi tdi
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences