vw teilemarkt

Weißer Tacho

Loop-TDI
  • Themenstarter
Loop-TDI's Lupo

Hallo

Würde gerne meinen Tacho in Weiß haben, möchte aber keinen kpl. Tacho wechseln !

Die angebote mit Tachofolien sind leider recht sperrlich :( .

Da ich einen TDI fahre ( 5000U/min u. 200 KMH ) finde ich nirgends die Folie oder ne Scheibe. Nur für 220 KMH.

Hat jemand eine Idee ?

Oder evtl doch nen Hersteller/Lieferanten ?



hab ich aber schon bei ebay gesehen, wusst aber nie, wie die gewechselt werden, werds dir mal raussuchen!


weis des jemand, und würds mir erklären? evtl mit der kopie von der seite aus dem helfe buch? Besten dank im vorraus!
Richard


Loop-TDI
  • Themenstarter
Loop-TDI's Lupo

Hallo

Der 3L Lupo hat wohl einen Tacho bis 220 KMH , den ich auch schon bei E-Bay gefunden habe. Evtl. meinst den ?

oder evtl. doch mit 200 KMH ?

mfg



hast recht,der geht bis 200!

SRY

aber wie wechsel ich den jetzt?
HILFE


Hallo ich habe diese folie in ebay gekauft. Weiss jemand wie das tauchen muss? Will jemand nach barcelona un mir zu helfen.....

Schön wäre auch den weisse leuchtmittel gleizeitich einbauen. Aber ich glaube das ist zu kompliziert


tacho.jpg
tacho.jpg

Zitat:

Hallo ich habe diese folie in ebay gekauft. Weiss jemand wie das tauchen muss? Will jemand nach barcelona un mir zu helfen.....

Schön wäre auch den weisse leuchtmittel gleizeitich einbauen. Aber ich glaube das ist zu kompliziert


wenn du den flug bezahlst komme ich gerne und wechsel dir eben die scheiben

hier mal ein bild von meinem ersten lupo wo ich die tachoscheiben selbst gemacht habe mit einem bekannten der einen plotter hat.


IMG_0037.JPG
IMG_0037.JPG

Hab mir grade weiße Tachofolien bestellt. Weiß jemand wo ich eine Anleitung zum "Einbau" finde?


weiß nich, ob das allgemeingültig is.............hab nur das gefunden:

1. Batterie abklemmen
2. Lenkrad ganz nach unten
3. Tacho unten los schrauben und Tacho rausziehen
4. Tacho von hinten aufschrauben
5. Zeiger entgegen der Uhrzeigerrichtung rausdrehen
6. Tachoscheiben rausholen
7. Neue Tachoscheiben rein
8. Zeiger wieder draufschrauben
9. Tacho wieder zuschrauben
10. Tacho wieder reinschieben
11. Batterie wieder anklemmen.



Zitat:

weiß nich, ob das allgemeingültig is.............hab nur das gefunden:

1. Batterie abklemmen
2. Lenkrad ganz nach unten
3. Tacho unten los schrauben und Tacho rausziehen
4. Tacho von hinten aufschrauben
5. Zeiger entgegen der Uhrzeigerrichtung rausdrehen
6. Tachoscheiben rausholen
7. Neue Tachoscheiben rein
8. Zeiger wieder draufschrauben
9. Tacho wieder zuschrauben
10. Tacho wieder reinschieben
11. Batterie wieder anklemmen.


da stimmt aber einiges nicht man muss vorher die tachohutze abschrauben um überhaupt an den tacho ranzukommen, außerdem sind die nadeln nicht geschraubt sondern nur gesteckt und gehen etwas schwergängig ab.



dann war das wohl nich ganz fürn lupo.........


aber zur hälfte hats gestimmt


gelöschtes Mitglied

    .


    @Guide77..

    also das führe mir bitte dann einmal vor bei dem Lupotacho wie du dort die Nadel "drauf schraubst" Die sind gesteckt beim Lupo und lassen sich nur durch vorsichtiges Hebeln entfernen. Bin immer offen für neue Wege ...


    Gruß
    Wolf


    Guide meint sicher nicht das drehen eines Gewinde sondern das wenn man die Nadeln entgegen des Uhrzeigersinns dreht blockiert ja irgenwann der Motor womit die Zeiger bewegt werden und wenn man die Zeiger dann weiter dreht lockern die sich ja von dem Stift wo sie aufgesteckt sind. Denke mal so sollte es auch für den letzten verständlich genug sein.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab nicht von schrauben gesprochen Wolf, ich drehe sie ab!

      Der Stellmotor hat über den letzten anzeigen einen Anschlag (jeweils so ziemlich an der linken Ecke des Displays), dort angekommen drehe ich die Nadel weiter und hebe sie dabei leicht an und schon ist sie ab!

      Ich hab mir bei meinen ersten Versuchen damlas eine Stelleinheit komplett zerschossen beim abziehen und bei einer den Pin verbogen, seither mache ich das so und es funktioniert einwandfrei!



      EDIT:

      Danke wenigstens einer hat mich verstanden!


      lupotreff.de
      #15 - 09.02.2010bilder neuer tacho weiß vw tacho lupo aufmachen lupo tachoscheiben wechseln lupo zeiger wechseln vw weisse tacho weisser lupo vw lupo tachometer erklärung tachoscheibe lupo lupo 3l tacho tdi vw/lupo.jpg tachoscheiben zeiger tacho lupo lupo 3l tacho 200 und 220 warum tachoscheibe plotten wie tauche ich tachoscheibe beim lupo aus lupo tachometer zeiger einbauen lupo tacho tdi 220 lupo 3l weisser tacho tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/16999.jpg tacho vw zeiger lupo tachofolien
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences