vw teilemarkt

wie Spiegel austauschen?

Ickesen2
  • Themenstarter
Ickesen2's

Hallo,
bin mir sicher es ist nicht schwer und viele haben es schon gemacht: Wie bekomm ich die Spiegel vom Auto? Kann jemand helfen oder weiß wo im Netz ne gute Anleitung für den Abbau/Anbau steht?
Vielen Dank und beste Grüße
Ickesen2

Lupo, ohne e-Verstellung etc., keine Verkleidung/kein Kunststoffdreieck innen sondern nur das pure Blech mit Loch drin - Verstellhebel herauskommend



Hallo
du fängst mit der Verkleidung von innen an der Tür von deinem Spiegel an. Das ist das Dreieck. Es ist mit 2 Clipse unten und einer Stecknase oben befestigt. Wenn du oben Vorsichtig mit einem Schraubendreher hebelst ( Lappen unterlegen damit du nichts zerkratzt ) Dann kommt die Nase aus der Karosse. Das selbe machst du unten an dem Dreieck. Dann lösen sich die beiden Clipse. Dann hast du schon einmal das Schlimmste geschafft.
Nun musst du die Überwurfmutter ( Das große Blechteil hinter der Innenverstellung lösen. Denn Innenverstellknopf kannst du einfach abziehen. ( Zu dir hin ) Wenn du die Blechmutter ab hast, schau mal in die Löcher. Dort kann sich noch eine Art Dämmung befinden. Die musst du mal zur Seite drücken. Dahinter befindet sich eine Inbusschraube. Aber Vorsicht beim herausdrehen. Sie kann dir in die Tür fallen. Daher mit einem Finger raus führen. Dann brauchst du nur noch den Spiegel abnehmen wenn er dir nicht schon fast abgefallen ist.

Zusammenbau ..alles Rückwärts !


Gruß
Wolf


Ickesen2
  • Themenstarter
Ickesen2's

hallo wolf, vielen dank, bei mir ist innen keine verkleidung (kein kunststoff) sondern das blech der tür ein loch und dort die verstellnase. daher frag ich mich, wo die befestigungsschrauben sind. überwurfmutter (großes blechteil) ist da nicht. 99 bj, standardausführung. und die vernasel läßt sich irgendwie nicht so leicht abdrehen.. wenn du noch was ergänzen kannst gerne, danke in jedem fall. gruß icksen



also wenn du ein Bild mal machen würdest könnte ich sofort etwas dazu sagen.


lupotreff.de
#5 - 20.04.2009seitenspiegel lupo einbauanleitung außenspiegel vw lupo einbauen elektrischer aussenspiegel ersetzen vw lupo,aussenspiegel ersetzen vw lupo spiegel tauschen + anleitung außenspiegel lupo einbau einbau vw lupo außenspiegel aussenspiegel lupo einbauen spiegelglas vw ersetzen lupo sport aussenspiegel einbauanleitung auto aussenspiegel ersetzen montageanleitung außenspiegel lupo sportspiegel beim lupo einbauen aussenspiegel für vw lupo einbauanleitung aussenspiegel vw lupo montageanleitung des außenspiegel eines lupo vw aussenspiegel ersetzen spiegel einbauen lupo außenspiegel austauschen außenspiegel abnehmen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences