vw teilemarkt

hi habe ein kleines problem mit nem Subwoofer

Ling_Ling
  • Themenstarter
Ling_Ling's Lupo

So und zwar bin ich sozusangen noch anfänger im sachen tuning.
Ich hab nen VW Lupo(ocean) 50 PS und ich bin gerade dabei mein auto ein bisschen zu tunen, zum ersten von innen fußbodenbeleuchten etc. ist schon vorhanen und das radio auch es ist ein ''Kenwood KDC - W5544U''
Und zwar ist mein problem^^ ich habe einauswahl zwischen zwei Subwoofern, einmal einen Raphtor mit einem teller mit 100Watt oder ebenhalt einen Raphtor mit 2 tellern mit 100 Watt, da ich aber weiß das die Raphtoren ziemlich randale machen bin ich mir nicht ganz sicher was sich besser im inneren des Lupo's verträgt.


Subwoofer:

scheiße habe nur einen mit daten gefunden und zwar den mit zwei tellern:

CPRA6-2, mit 2 Carpower Raptor6

technische daten:

Komplett aus 19mm MDF
Deckel aus 25mm MDF mit Vertiefung für versenkten Subwoofereinbau.
1 x 75mm Aeroport Rohr
Maße: Breite 420mm, Höhe 230mm, Tiefe 320mm/230mm
1 x Doppel-Terminal
Robuster Bezugsstoff (schwarz)
High-Tech-Kompaktsubwoofer, 300WMAX, 100WRMS, 4?



könnte mit da jemand behilflig sein? beziehungsweise auch dann zum verstärker, brauche ich einen verstärker mit mehr dauerwatt leistung oder wenigier oder gleich?
ich hatte mich mal so rumgehört und alle meinen irgendwie immer des andere... deshalb bin ich ein bisschen verwirrt und würde mich über genaure auskunft freuen

mfg



also als erstes wenn du dir 2 teller holst dann hast du überhaupt keinen kofferraum mehr! ich habe nur einen teller das noch ein kasten bier daneben passt und der subwoofer macht radau dass meine heckscheibe fast rausfliegt! würde ich mir vorher auch noch überlegen!
mfg


Ling_Ling
  • Themenstarter
Ling_Ling's Lupo

nagut du weißt aber schon das der doppel teller subwoofer von rapthor ziemlich klein ist oder? also ich habs ausgemessen und bei mir passen locken bei beiden subwoofern noch meine werkzeugtasche dazwischen, d.h. 1 kiste bier^^

ich weiß nur leider nicht was andere leute davon denken, also sind alle der meinung das einer mit einem teller vollkommen aussreicht?



also ich würde den mit dem einem sub nehmen aber ich weiß ja nicht was du dir von 100watt verspriechst viel is das ja nicht ,aber einer würde dir auch reichen aber spar lieber auf etwas anständiges...

mfg derby


Wirkungsgrad ist das Stichwort...
Und du willst anscheinend nur ordentlich Randale haben, da kenn ich mich nicht mit aus, bei mir sollte es noch vernünftig klingen.


Ling_Ling
  • Themenstarter
Ling_Ling's Lupo

ich rede jetzt aber nicht von der sinus leistung xD ich hab jetzt die genauren daten noch nicht aber ich glaube ich sollte sie hier noch rein edetieren was jetzt gleich bald folgt


Ling_Ling
  • Themenstarter
Ling_Ling's Lupo

nenene xD sry aber so assi will ich es auch nicht haben!

es soll schon irgendwo noch die tiefen und höhen herauskommen, aber es so zusätzlich auch nen bisel rumpsen xD

also ich wills nicht so stark haben das mein auto auseinander fällt.

es soll nur ach keine ahnung wie ichs beschreiben soll, also die vibration im auto soll schonmal vorhanden sein!


Ich würd dir erstmal zu einem geschlossenen system raten da sparst du schonmal platz (außer du hörst wirklich nur hiphop).

Also ich hab auch nur einen 12"Sub und ich kann dir sagen der reicht völlig aus um ohrenschmerzen zu bekommen.





12" ist auch schon ziemlich groß für einen Lupo...

desweiteren sind richtige 100 Watt nicht schlecht... oder doch lieber 1000 watt von Magnat wie war das noch gleich?



Zitat:

zwei Subwoofern, einmal einen Raphtor mit einem teller mit 100Watt oder ebenhalt einen Raphtor mit 2 tellern mit 100 Watt


versteh ich zwar nicht aber der raptor 6 is en top sub vorallem bei der größe und wenn du ein gehäuse hast mit 2 chassis würd ich das auf jeden fall so machen, dazu ne gute amp und das ganze geht besser als viele 30er subs mit irgendner atu oder media markt anlage....


lupotreff.de
#11 - 01.05.2009kenwood kdc-w5544u subwoofer geht nicht cpra6-2 cpra6-2 maße kdc sub funktioniert nicht cpra6-4 kenwood w5544u subwoofer aktiviren kennwood kdc w5544u sub woofer an "cpra6" &esrc=s&frm=1&source=web&cd=13&ved=0cfyqfjacoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14642&ei=p8f2t4exb4ritqbsotctbq&usg=afqjcnewntlbtm83ezpmksl4vhdilaeuew&sig2=9qxzarziqkxe022drdi9ng &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0ccwqfjaboao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14642&ei=ja5tunwag4pi4qttuodadg&usg=afqjcnewntlbtm83ezpmksl4vhdilaeuew cpra6-2 masse &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cesqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14642&ei=psfyujabjs-vswagnycgda&usg=afqjcnewntlbtm83ezpmksl4vhdilaeuew&bvm=bv.1355534169,d.yms kenwood kdc-w5544u subwoofer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences