vw teilemarkt

Was kosten Bremsbeläge fürn GTi

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Moin!

Meine Bremsbeläge vorne haben das vorgeschriebene Minimum erreicht (oder wie das heißt) wurde mir heute gesagt. Auf eine Preisschätzung kam ein "ca220 Euro" ... da is mir fast die Kinnlade runtergefallen.

Das Bezog sich auf Belägewechseln vorne.

Ist das nicht ein bisschen viel? ODer sind die beim GTi wirklich so teuer

seltsam finde ich: hab vor 2 Monaten bei VW (andere Werkstatt) Bremsen prüfen lassen, Aussage: Alles prima, kein Wechsel nötig.

Da muss ich ja anscheinend ganz schön in die Eisen gegangen sein in den letzten 8 Wochen...



Fuer das Geld kannste Scheiben+Belaege normal wechseln lassen.
Na gut bei VW koennts paar euro mehr kosten aber viel nimmer.

Fuer Belaege wuerd ich mal max.60euro ansetzen. Und wechseln kennste vielleicht einen ders kann?


Ich habe vorgestern mit einem Freund zusammen an seinem Seat Leon vorne UND hinten Scheiben UND Beläge gewechselt. Die Teile (alles von ATE) haben inklusive Versand 180 Euro gekostet, da finde ich 220 Euro nur für Beläge vorne extrem teuer oder täusche ich mich da jetzt?



einbau is kein problem kann man selber machen würde sagen komplett zusammen 120 €


fuer 4scheiben samt belaege find ich jetzt 180euro aber nen verdammt guten Kurs...

Bei meinen 75PSler haben scheiben+belaege (muesste auch ATE gewesen sein) 150euro gekostet.


finde das eine interessante diskussion - auch die parallel laufende ältere hier: http://www.lupotreff.de/forum/t/12672

weil bei mir werden auch bald am gti bremsen komplett vorne wie hinten fällig. habs am 75ps-ler schon selber getausch und wills jetzt auch wieder selbst machen

@SBS oder den rest: wo liegt denn dieses "vorgeschriebene minimum"?

kann ich ruhigen gewissens hier kaufen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140315658815&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder krieg ich bei stahlgruber oder so für ähnliches geld was besseres?


Vielleicht sollten sich mal welche melden die beides schon probiert haben

An meiner Mutter ihrem auto(15jahre alt-50ps) wurde jetzt zum schluss ebay-teile (guenstige/ scheiben+belaege) verbaut. Nur von der Bremswirkung beim normalen fahren gehen die Teile in Ordnung. Und Tuev hat auch nichts beanstandet.
Allerdings wenn ich mit fahre merk ich ganz deutlich das die scheiben schon krumm sind. Und das nach nem 3/4jahr.

Aber soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Zitat:

oder krieg ich bei stahlgruber oder so für ähnliches geld was besseres?


wuerde ich ein klares nein sagen. dein paket das du verlinkt hast umfasst 4scheiben und die dazugehoerigen belaege


Zitat:

seltsam finde ich: hab vor 2 Monaten bei VW (andere Werkstatt) Bremsen prüfen lassen, Aussage: Alles prima, kein Wechsel nötig.

schon komisch...
aber man merkt doch normalerweise dass die Beläge runter sind wenn das Auto (z.B. Lenkrad) beim Bremsen so ruckelt


Die Scheiben dürfen meistens 2 mm an Dicke verlieren, dann muss man die tauschen, da muss noch nicht umbedingt ein ruckeln zu spüren sein. Bei den Belägen sieht man ja auch wie viel da noch drauf ist...

Kauft auf keinen Fall no Name, da gibt es nur Probleme, wenn meine dran sind kommen da auch ATE drauf, die sind gut und Preiswert. Wir hatten auch nach Zimmermann geschaut, aber oft gelesen, dass es da wegen der Locher oft zu Rissbildungen kommt.

PS:
Bei dem Leon hatten wir die hier bestellt (nur um zu zeigen, dass ich da keinen Müll laber, der hat leider wenig für den Lupo im Ebay Shop): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280307610470&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270345554284&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Wenn du zu einem teilelieferanten gehst kann er dir einen guten preis machen, und das wechseln kannste bei einem kumpel machen oder in einer mietwerkstatt. Habe vor kurzem so für alles, scheiben hinten und vorne mit klötzern vorn und hinten 170 bezahlt und alles von ate....mit der mietwerkstatt und hat prima geklappt...


@Twee
Das Ruckeln kommt von nem Schlag in den Scheiben, weil die mal zu warm wurden. Das passiert gerne, wenn die Scheiben schon etwas runter sind.

Die genannten Preise sind vom Mond. Für 30 Euro gibts die Beläge auch in vernünftiger Quali. Aufm TDI hab ich die gleichen Beläge, nur ne schmalere Scheibe und insofern ausreichend Erfahrung bzgl. der Bremse.


lupotreff.de
#12 - 23.04.2009+stahlgruber +preise +bremsbeläge kosten für bremsbeläge hinten vw bremsbeläge teuer wechseln seat leon was kosten bremsklötze beim vw was kostet bremsen wechseln in der werkstatt vw lupo kosten für bremsklötze für gti vi kosten bremsklötze werkstatt forum vw lupo bremsbeläge und scheiben vorne seat leon bremsbeläge hinten wechseln was kosten bremsen lupo in werksatt was kosten bremsen wechslen in werkstatt für lupo bremsen vorne und hinten für lupo machen kosten komplette bremsenwechsel vw lupo was kostet das seat leon bremsen wechseln kosten werkstatt vw bremsen wechseln gti wieviel geld kostet es in einer werkstatt, die bremsbeläge auszutauschen lassen? lupo gti beläge hinten tauschen bremsbeläge wechseln kosten seat gti bremsklötze wechseln kosten bremsen wechseln nötig
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences