vw teilemarkt

Lagerdefekt nach Ölverlust

blackhawk
  • Themenstarter
blackhawk's Lupo

Guten morgen liebe Gemeinde^^,


musste Gestern morgen mit erstauen festellen das sich ein mittelgroßer Ölfleck unter meinem Lupo gebildet hatte.

Mir waren vor einigen Tagen schon etwas merkwürdige Geräusche im 3ten und 4ten Gang aufgefallen.

Ich also gestern zur Werkstatt, siehe da, die Schraube durch die das Öl ins Getriebe gefüllt wird hatte sich in Luft aufgelöst! Hab es zum Glück noch Rechtzeitig bemerkt, da der Ölverlust noch nicht gar so dramatisch war. (ca. 1Liter nachgefüllt)

Aber anscheinend hat eines der Lager nun einen Weg bekommen. Jetzt frage ich mich wie Lange das Ganze so noch halten wird. Geräusch ist so ein Leichtes klackern. Verschwindet sobald der Leerlauf drinn ist. Schaltet man wieder in den 3ten oder 4ten Gang ist es wieder zu hören.

Also wer sich eine ungefähre einschätzung zutraut nur Los.

Ach ja ist nen 1.4 Liter 55kw von 99 145000km



Nix zutrauen... ganz machen... ansonsten ausprobieren!


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • blackhawk
    • Themenstarter
    blackhawk's Lupo

    Ich kenne den Beitrag ausm Motortalk^^


    Boahhh, dass Du den kennst, ist mir schon klar. Aber es gibt ja auch andere, die hier mitlesen. Die müssen ja nicht alles nochmal schreiben, was schon gesagt ist. Man kann sowas ja auch auf einen Thread kanalisieren und im andern stand einfach schon mehr zur Sache....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences