vw teilemarkt

Klang meines Subwoofer

-Tux-
  • Themenstarter
-Tux-'s Lupo

So eben durfte mein subwoofer mal im neuen gehäuse platznehmen nur irgenwie musst ich feststellen das irgenwas nicht stimmt. Bass klingt irgenwie sehr kratzig ich weiß jetzt nicht genau wie ichs beschreiben soll. Ich hab nen bass test laufen gelassen der in 10er schritten von 320Hz runter geht und alles was unter 220Hz ist klingt total schlecht bzw kratzern oder blechern.
Kennt sich jemand damit gut aus? Und könnt mir sagen womit das zusammenhängen kann? Ich er klingt auch recht seltsam wenn ich ihn ohne gehäuse an hab.



hm also ich würd mal nen blick hinter die membrane werfen. vielleicht angerissen!
wohl mal zu laut gehabt wa


-Tux-
  • Themenstarter
-Tux-'s Lupo

Bin jetzt grade nicht mehr zu hause. Also auf der vorderseite der Membran is ein kleiner kratzer im lack von etwa 2mm länge. Glaube das der jedoch im alten gehäuse auch schon war.

Ich würd die töne die er macht so beschreiben das als wenn man nen 20W an nen 500w verstärker hängt und mal aufdreht also der ton ist vergleichbar. Jedoch klingt der subwoofer auch so wenn er leise ist :(

Morgen schau ich mal ob vllt irgenwo ein riss ist (zu laut gehabt könnte durchaus sein)



-Tux-
  • Themenstarter
-Tux-'s Lupo

Ok eindeutig das chassi kaputt... :(

Sooo neuer muss also her

Hat jemand ne empfehlung?
Vorhandenes gehäuse hat 42L, 12" Sollter groß sein.


Der Alpine SWE-1243E passt wunderbr in ein 42l Gehäuse...


-Tux-
  • Themenstarter
-Tux-'s Lupo

hmm der würd zu meinen Mittel und Hoch tönern passen


hi wie wäre es mit einem Phaser EVOLUTION 12 mit Doppelschwingspule den hab ich drin einfach hammer das Teil hab ihn selbst drin

gruß
lupo deep


Alpine passt da aber besser denke ich. Weiß ja nicht, was du sonst so für Komponenten hast, aber das Ding macht Alarm


lupotreff.de
#9 - 08.06.2009bass test schädlich für subwoofer?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences