vw teilemarkt

Gebrauchtwagengarantie bei meinem Lupo ?!?

Figo50
  • Themenstarter
Figo50's Lupo

Habe mir ein gebrauchten Lupo gekauft den ich nach Abnahme direkt zum waschen gebracht habe..(mit dem Dampfstrahler)

an der Heckschürze ist ca 1-2 cm Lack abgegangen beim Waschen,
habe den Wagen von einem Händler mit Gebrauchtwagengarantie gekauft.
Natürlich habe ich den Händler angerufen, der meinte nur kaufen Sie sich eine Spraydose und Lackieren sie selber..wenn sie mit dem dampfstrahler an die lackierte stosstange gehen ist das kein wunder..

wie ist denn die Rechtslage?

und der lack darf doch normalerweise nicht gleich abgehen?!



Hi, also der Lack darf beim normalen waschen nicht einfach so abgehen, das deutet auf eine unsachgemäße Instandsetzung hin. Vorausgesetzt du hast den Dampfstrahler richtig benutzt, wovon ich jetzt mal ausgehe. Bitte stell mal ein Bild der Beschädigung rein, dann lässt sich mein Verdacht vielleicht noch erhärten, in dem Fall könntest du deinen Händler belangen.

mfg


Figo50
  • Themenstarter
Figo50's Lupo

danke für deine antwort, werde in den nächsten tagen ein bild posten..



Doofe Frage: Welcher gewerbliche Händler verkauft ein Auto an Privat ungewaschen? Das stinkt doch zum Himmel.
Allerdings ist es so, dass man sogar den Serienlack mit nem Hochdruckreiniger auch bei sachgemäßer Anwendung abkriegt, wenn schon Steinschläge vorhanden sind, wo das Wasser drunter kann.

Ist nur der Klarlack ab oder alles bis auf die Grundierung?
Wenn der gesamte Lack ab ist, spricht das stark für Pfusch.


läuft deine gebraucht wagen garantie direkt über den händler oder
über so ne art versicherung
so ists zb bei mir egal was kaputt ist kost 100 euro eigenanteil den rest übernehmen die
ich muß nur vorher immer dort anrufen
aber mit deiner stoßstange kommt auch drauf an was du im kaufvertrag unterschrieben hast
ne freundin von mir hat sogar im kaufvertrag unterschrieben
das das fahrzeug nur an gewerbetreibende und für export ist
das für nen händler so ziemlich die sicherste sache aus allen ansprüchen raus zu kommen


Naja, das kann man unterschreiben, wie man will, wenn man offensichtlich kein Gewerbetreibender ist. Wrksamer wirds davon auch nicht. Man muss seinen Anspruch dann eben nur durchsetzen.
Wenn Du nen Auto verkauft kriegst, wirds auch nicht zu "fahrendem Schrott", nur weils im Kaufvertrag steht.


ging ja vor gericht aber geholfen hat es nicht

der hat da alles reingeschrieben was ihm einviel
bastlerfahrzeug export gewerbetreibend
ohne neue eu richtlinien und und und
aber ne schweinerei ists schon

nur wie sich sowas mit abgehendem lack verhält ist halt ne gute frage
weil glaube für alles muß nen händler nicht aufkommen
da ja feststeht das nen gebrauchtes auto nicht immer perfekt sein kann
aber ist immer ermessenssache


Es geht halt darum, ob es nen Mangel ist bei nem Gebrauchtwagen, gerade wenns preislich auch als Bastlerfahrzeug verkauft wird.
Aber nen Gewährleistungsausschluss kriegt man als gewerblicher Verkäufer so nicht hin. Da musst Du vor Gericht aus nem anderen Grund verloren haben.


Oder du guckst einfach mal das du zu einem Gutachter fährst, vielleicht auch ein Lackkierer, vielleicht kann der dir weiterhelfen. Die wissen sicherlich was man tun kann um fest zu stellen ob es deine Schuld war, oder der Verkäufer dir ein schlecht instandgesetztes Fahrzeug angedreht hat!



Figo50
  • Themenstarter
Figo50's Lupo

bin zum ADAC gefahren und habe nachgefragt, der meinte ich habe 2 Wochen Zeit zu Reklamieren oder zurückzugeben. Habe den Händler angerufen und ihm deutlich gemacht das ich zum Rechtsanwalt gehe,
er ist mir gleich entgegengekommen...

Der Händler wird die Farbe heute bestellen und mich dann anrufen wegen einem Lackiertermin...

laut Vertrag habe ich 2 Wochen zeit zu Rekalmieren,
ich habe intel Garantie auf Motor Getriebe usw.. aber nicht auf lack..

bin zum lackiermeister un habe die stosstange gezeigt, der meinte das es durch ein steinschlag vorher schon beschädigt war, und beim waschen weggeflogen ist ...


Also Lackierer sagen aber immer das bei lackierten Kunststoffteilen der Lack abgehen kann wenn man da mit nem Dampfstrahler drangeht.
Hab nämlich auch vor meine Stoßstangen zu lackieren.


@ Lupo Unna... naja... die sichern sich da gern mal ab, ne

@ Figo... na das hört sich doch gut an. Am besten die Bestätigung für die baldige Lackierung schriftlich holen... damit macht man sich beim Händler vielleicht unbeliebt, aber es erspart evtl. auch einiges...
Alles immer schriftlich geben lassen, auch wenn du es machen lässt, dass es auf Kosten des Autohauses ist, du keinerlei Kosten davon trägst.
Auch wenn du irgendwas auf Garantie reparieren lässt. Immer fein mit Unterschrift! Wenn ich wieder einen gebrauchten kaufen würde, lasse ich mir alles unterschreiben etc. Safety First... Das hätte mir auch einiges erspart. !

Viel Erfolg!

Greeetz


Figo50
  • Themenstarter
Figo50's Lupo


n95 005.jpg
n95 005.jpg

lupotreff.de
#14 - 28.04.2009kaufvertrag auto 1000 km weniger reingeschrieben vw lupo in unna steinschlag bei gebrauchtwagen am lack wann läuft meine vw garantie ab? gebrauchtwagen garantie lack vw gebrauchtwagen steinschlag fragen zu garantie-direkt.at gebrauchtwagengarantie intel garantie bei gebrauchtautos gebrauchtwagengarantie stoßstange intel garantie getriebe was übernimmt meine vw gebrauchtwagengarantie steinschlag selber zahlen lupo gebrauchtwagen garantie aufpreis gewerblich wasser im auto händler belangen kaufvertrag ohne gebrauchtwagengarantie kaufvertrag steht ohne gebrauchtwagengarantie intel+gebrauchtwagengarantie steinschlagschäden+garantie gebrauchtwagen vw garantie auf lack lupo durchrostungsgarantie vw eu-richtlinie
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences