vw teilemarkt

Miniprojekt: Kennzeichenmulde der Frontstoßstange

KO-XX
  • Themenstarter
KO-XX's Lupo

Hey ihr,
Aufgrund der "wochenendlichen" Langeweile hab ich mich nun heute das erste mal an eine Veränderung meines Lupos gewagt.
Ausgangen ist alles von einem originalen Mittelteil der Lupo Front.



Da ich leider außer meiner verbauten keine weitere Stoßstange habe, aus der ich mir das Stück für das Kennzeichen ausschneiden könnte, habe ich mich dafür entschieden mal Glasfasergewebe/-vlies zu probieren. Meine Idee war, die Rundung der Stoßstange an den beiden Seiten neben der Mule aufzugreifen und dann in die Mitte zu modellieren.

Dafür habe ich die Seiten straff mit Frischehaltefolie abgedeckt bzw. abgeklebt und ein feines Glasfaservlies aufgelegt,



und danach im Keller alles schön mit Harz getränkt und bepinselt.




(Die Bilder entstanden während dem Harzen, Falten die man auf den Bildern sieht scheinen größtenteils von der Frischhaltefolie unter dem Vlies durch, die Oberfläche ist
relativ glatt und Luftblasen habe ich jetzt auch so gut wie keine mehr drin. )

Jetzt will ich das erstmal aushärten lassen und im nächsten Schritt so zuschneiden, dass es die Mulde in der Mitte von der Biegung her komplett ausfüllt.
Danach hatte ich mir das so vorgestellt, dass ich die Mulde mit Styropor (o.ä.) ausfülle / verklebe und dann mit einem Cutter oder grobem Schleifpapier so in etwa schon mal der Wölbung anpasse.
Dadrauf sollen dann die beiden "Glasfaserplättchen" von oben, die ich dann wiederum wieder verklebe oder mit Glasfaser anharze.

Was meint ihr dazu? Könnte das so funktonieren oder habt ihr andere Ideen? Wie gesagt, ich weiß dass man normalerweise ausgeschnittene ABS Stücke nimmt und die einschweißt,
habe aber im Moment eben nicht die Möglichkeit und wollte das so einmal versuchen.

Bilder folgen natürlich, sobald es was neues zu sehen gibt.



Also sollte möglich sein was du da vor hast musst halt nur ne gute verbindung zwischen Stoßstange unf GFK herstellen...


Servus,

hab das auch mit Harz zugemacht, und mein Kennzeichen in den Rieger Frontspoiler gesetzt. Am übergang von Lack und Harz ist mir der Lack gerissen, aber nur auf einer Seite vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Zudem hab ich mein Kennzeichen wieder auf die alte höhe monitert auf des ganze zeugs drauf weil es dem TÜV zu tief saß. Unterkante Kennzeichen mindestens 20cm vom boden, naja wieder was gelernt und etliche Stunden Arbeit umsonst. Hättest also gern auch meine haben können. Will dir des jetzt hiermit nicht ausreden, und weiß auch nicht wo du das Kennzeichen hin machen willst. Wollt dir aber nur bescheid sagen das du nicht die selben fehler machst wie ich.

gruß Gonzo



lupotreff.de
#4 - 26.04.2009frontstoßstange modellieren was brauch ich kennzeichenmulde höhe vom boden stossstange modellieren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://i42.tinypic.com/2ldy9fd.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://i43.tinypic.com/33d8h0z.jpg &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cegqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14710&ei=vb_sujhvk-t34qsw4yd4ag&usg=afqjcnhn9_zts2jdcg1a9iwlxxbqp7oz1w&bvm=bv.1355534169,d.bge stoßstange modellieren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://i44.tinypic.com/27wyw5h.jpg abs kennzeichenmulde tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://i42.tinypic.com/2ekm9oz.jpg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences