vw teilemarkt

Auslassventil demontieren

phlip
  • Themenstarter
phlip's Lupo

moin

und zwar, kann mir jemand sagen wie ich das ventil runterbekomme? da is n stück abgebrochen und keine kompression mehr. zylinderkopf is runter. nur wie bekomme ich das ventil ab?

bitte um schnelle antwort

danke schonmal....



wenn der Kopf runter ist legste ihn aufe Werkbank...
Nockenwelle raus und die Hydrostößel raus.
Dann siehste nen Teller wo zwei Keile den Ventilschaft festklemmen...
dann musste mit nem Speziellm Ventilwerkzeug den Teller nach untendrücken sodass das Ventil aufer Werkbank aufsetzt und du den Teller weiter runter bekommst...
Die Keile rasunehmen und entspannen und schon kannste das Ventil rausnehmen...
Aber denk dran das Neue Ventil mus eingeschliffen werden..


phlip
  • Themenstarter
phlip's Lupo

moin

so defektes ventil is raus. neues wird bestellt, natürlich auch neue dichtungen usw. hatte n etwas erhöten ölverbrauch, und alle meinten das könnte an den ventilschaft dichtungen liegen?! allerdings sehen die einlassventile nich verschmiert oder so aus.

ach uind hatte im krümmer wo das ventil dedfekt war öl, kommt bestimmt weil das gebrochen is oder gibt es vielleicht noch andere ursachen?

danke schonmal für die hilfe



kann sein wenn die Ventilschaftdichtung durch war kam öl in den Brennraum und wurde nicht verbrannt da keine Kompression da war also ging es direkt in den Krümmer.


phlip
  • Themenstarter
phlip's Lupo

mmh

ja kann aber auch durch das defekte auslassventil kommen? da war richtig ein stück rausgebrochen? sollte man die dichtungen pausschal ersetzen oder meinst das brauch nich?

was könnte noch der grund für den etwas erhöhten ölverbrauch sein. oder liegt das vielleicht nur an der hohen laufleistung ca 175 tkm....


Also wenn der Kopf einmal runter ist würde ich direkt alle Schaftdichtungen erneuern und auch vielleicht alle Ventile mal neu einschleifen...
Ölverbrauch kann nur duch die Scaftdichtungen, nen riss inner Kopfdichtung oder defektet Kolben-/Ölabstreifringe kommen...


phlip
  • Themenstarter
phlip's Lupo

so ventil is getauscht und alles soweit fertig. donnerstag wird der motor wieder zusammen gebaut. hab alles dafür da, nur hab die dichtung die zwischen motor und krümmer kommt vergessen. kann ich da auch die flüssigdichtung nehmen die zwischen zylinderkopf und nockenwellengehäuse kommt oder is das nich empfelenswert?


nein kannste nicht nehmen... muss ne richtige dichtung zwischen oder kannst auch die alte nehmen wenn die noch ok ist... aber würd ne neue nehmen...


phlip
  • Themenstarter
phlip's Lupo

alles klar danke, dann muss ich mich wohl nochmal aufn weg machen. aber an sowas soll man ja nich sparen.....

danke nochmal



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber an sowas soll man ja nich sparen.....


    Warum, ist doch schnell gewechselt ohne großartig weites zu demontieren?


    lupotreff.de
    #11 - 17.05.2009vw lupo+auslassventil cache:p3naxzjpuxoj:www.lupotreff.de/forum/search?keyword=zylinderkopf+1%2c2 defektes hydrostössel verbranntes ventil auslassventil ersetzen ventile lupo lupo ventile einschleifen vw lupo 1.0 zylinderkopf demontage auslassventil lupo kosten ein und auslassventile vw kaufen kompressionsverlust auslassventil vw kompressionsverlust auslassventil vw lupo krümmerschraube abgebrochen lupo auslaßventil zylinder vw lupo auslassventil vw 1,0 "verbranntes ventil am lupo 1.0" lupo + auslassventil lupo auslassventil defekt wie demontiere ich auslaßventile auslassventil verbrannt was ersetzen spannungsrisse auslassventil arosa vw auslassventil probleme
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences