vw teilemarkt

Suche passendes Kupplungsseil ohne Autom. Nachstel

schwarzerlupo
  • Themenstarter
schwarzerlupo's

Hallo Forum!

Ich habe ein Problem mit meinem Lupo, bei dem mir bisher keine Werkstatt helfen konnte.
Die automatische Nachstellung des Kupplungsseils stellt sich nämlich ständig hin und her, so dass sehr oft kein Gang mehr rein geht, die Zahnräder aneinander schleifen usw.
Es wurde jetzt wiederholt von verschiedenen Werkstätten das Kupplungsseil getauscht, und auch zwei (!) neue Kupplungen sind schon drin gewesen - ohne Effekt. Bei der ersten Kupplung waren angeblich nach dem Ausbau einige Speichen der Tellerfeder verbogen und das Lager hin.

Die letzte Diagnose: Das Getriebe soll schuld sein. Warum, können sie aber auch nicht sagen. Mein Freund meint, das ist völliger quatsch, solange das nicht total zerlegt ist, sollte das Getriebe keinen Einfluss auf die Presskraft in der Kupplung haben. Das sollte man eigentlich im Getriebeöl sehen, und das ist laut Werkstatt ok.

Mein Freund meint: Ein nicht automatisch nachstellendes Kupplungsseil einbauen. Er kann sich aber nicht selbst drum kümmern, da er im Ausland ist.
Die Werkstatt war nicht fähig mir ein passendes Kupplungsseil herauszusuchen - angeblich gibt es sowas nicht mehr ohne automatische Nachstellung. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo ich so etwas trotzdem herbekommen kann? Die Werkstatt guckt nur in die VW-Lupo-Tabelle, da versteh ich schon dass da keins drin ist. Aber es muss doch irgend etwas anderes geben, was da von den Abmessungen reinpasst, oder?

Bitte helft mir!

Gruß,

schwarzerlupo



ich kenne solche Kupplungsseile ohne Nachstellung nur von Golf 1 und den ersten Golf 2. Ab 'nem gewissen Baujahr und / oder Motor hatten auch die 2er Gölfe diese Nachstellung.
Ob sich diese aber in den Lupo bauen lassen, weiß ich nicht.


Suche auch ein.. weiß nun einer ob es was passendes gibt? mein stellt sich nämlich nicht so richtig nach obwohl es neu ist...



beim polo 86c gibts auch 2 verschiedene ausführungen,
die ohne autom. nachstellung schimpft sich "fahrschulausführung"
hoffe das hilft!


hatte ich auch schon überlegt... aber das gibt es für den Lupo nicht...


Also hab rausgefunden das gibt es für den 6N Polo auch.... muss mal sehen obs passt da das andere gleich sein soll...


ich weiß der thread ist schon älter aber hier habe das gefunden falls du es noch brauchst oder andere user den thread entdecken[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupotreff.de
    #8 - 07.12.2011ohne autom kupplungsseil fahrschulausführung kupplung fahrschulausführung passende elektrische fensterheber für vw lupo lupo + kupplungszug + automatisch lupo automatische kupplungsseil automatisch nachstellendes kupplungsseil einbauen kupplungsseil lupo ohne nachstellung +kupplungszug +lupo +einbauen kupplungsseil ohne autom. nachstellung polo 6n kupplungsseil ohne nachstellung polo 6n kupplungsseil ohne automatische nachstellung polo kupplungszug stellt sich nicht ein kupplungsseil ohne nachstellung polo gipt es unterschiedlieche kuplungsseile vw lupo kupplungsseil automatisch lupo automatische kupplungsnachstellung lupo kupplungszug fahrschulausführung 6n kupplungsseil stellt nicht nach lupo kupplungsseil ohne nachstellung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences