vw teilemarkt

Hosenrohr

BigD
  • Themenstarter
BigD's Lupo

So ich hab schon etwas länger einen remus sporti drauf.. so nun bin ich etwas gefahren und immer wenn er warm wird hört sich des so kaputt an so ""chhhhhh"^^ dann bin ich zum kfzler meines vertrauens gefahren und der sagte das ist das "hosenrohr".hab davon noch nie etwas gehört.. nun die frage:ist es das wirklich? nicht das der da was sagt und nicht stimmt.. und was würde es kosten das machen zu lassen ca? weil des hört sich echt doof an wenn ich ihn höher drehen lass.. oder vll isses nur die dichtung?



BigD
  • Themenstarter
BigD's Lupo

HALLOO? is echt wichtig bitte helft mir!


Ein Hosenrohr ist Teil der Abgasanlage bzw. des Auspuffs an einem Kraftfahrzeug. Das Hosenrohr wird auch als Flammrohr bezeichnet (engl. Y-Pipe). Das Hosenrohr befindet sich im vorderen Teil der Abgasanlage und sitzt zwischen Krümmer und dem weiteren Auspuff (z. B. Katalysator oder Vorschalldämpfer, sofern vorgesehen). Da bei V-Motoren hierbei zwei Rohre zu einem zusammengeführt werden, hat es die Form einer Hose. Die Zusammenführung erfolgt vor der Dämpfung, um auf beiden Zylinderbänken den gleichen Rückstau zu haben.

Hosenrohr

klingt trotzdem doof

also ich hab höchstens mal nen rohr in der hose



Was sollte da denn sein? Klappern? Scheppern? Röhren? Hä?


BigD
  • Themenstarter
BigD's Lupo

ja des is ein naja nicht richtig, aber kommt am besten ran:röhren mit ein bisschen scheppern^^ kann das nicht nur auch die dichtung sein?


Wenn es eine Dichtung ist... dann zieh doch die Muttern/schrauben fester.

Mein Mitteschalldämpfer/Verbindungsrohr zum Kat macht auch solche Geräusche... da wird was innen lose sein... oder eine Schelle sitzt nicht recht...
Das muss ich auch mal prüfen .


BigD
  • Themenstarter
BigD's Lupo

mhh hab nur nich die möglichkeit des aufzubocken oder so.. kann ich des auch so sehen? von oben oder unten? naja kann ja auch sein das die dichtung hinüber ist.. aber danke für die ratschläge


lupotreff.de
#8 - 12.05.2009hosenrohr flammrohr locker lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/14776 vw lupo flexrohr auspuff hosenrohr katalysator schelle vw lupo hosenrohr schrauben katalysatorschelle site:lupotreff.de hosenrohr lupo schrauben hosenrohr lupo dichtung lupo hosenrohr kat lupo schrauben hosenrohr &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cemqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14776&ei=9tqrularheaq4gs3uicycg&usg=afqjcneqfgkgaukhrwskbjharrhpdxyc0w lupo schelle kat auspuff
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences