vw teilemarkt

Motorschaden - AHW - was passt noch ?

Highpressure
  • Themenstarter
Highpressure's

Hello Leute

Bin über die suche leider nicht weitergekommen..
hab einen 16v 1,4 L Lupo der mir vor kurzem mit einem kapitalen motorschaden eingegangen ist

> Nockenwelle festgefressen (ölpumpe wegen kondeswasser zugefrohren)
> Zahnriemen gerissen


Bräuchte also einen kompletten Motor.. suche nach dem AHW der laut Typenschein verbaut ist gestaltet sich alelrdings nicht so einfach..

Wisst ihr.. geht da was anderes bzw. auch was stärkeres ohne großen aufwand rein?

Danke
Lg
Christian



gelöschtes Mitglied

    wenn du grad den nen anderen motor reinmachst
    dann hol dir nen vom a3 dann hast gleich bischen power =)


    Highpressure
    • Themenstarter
    Highpressure's

    und der passt ohne größere umbauten ?

    ich selbst machs nicht, aber ich hab da einen ziemlich guten vw mechaniker der mir das so nebenbei mal reindrückt *gg*



    er meint den 1,8T und da haste einiges an aufwand da die Bremse angepasst werden muss..


    gelöschtes Mitglied

      ja ich mein das ist normal stärkerer Motor Bessere Bremsen etc aber der motor passt ganz genau rein ist fast alles gleich wie beim lupo aber schau dann gleich nach nem a3 der einen unfall hatte und so totalschaden ist weil dann zahlst nicht mehr =)


      ist das hier nicht ne Überlegung wert: http://www.lupotreff.de/teilemarkt/i/603


      Highpressure
      • Themenstarter
      Highpressure's

      das mit dem a3 klingt interessant =)
      ja bremsen und co umbauen ist bei was stärkeren eh normal..

      auspuffanlage hab ich vorher schon angepasst..
      vom kat-hinten ists nur mehr ein rohr mit feeeetttem apexi nachbau
      klingt bzw. klang echt wild hahaha


      und ne das mit den angeboten im baZar ist nix.. die gibts alle nimmer.. hab ich schon alle angeschrieben / angerufen .. :(
      und bei den ganzen schrotthändlern / autoverwertern gibt es den motor zur zeit nicht.. im autoscout gibts auch keine gscheiten unfallwägen zu vernünftigen preisen.. bzw. gibts genau 3 stück in GANZ EUROPA!


      Zitat:

      ich hab da einen ziemlich guten vw mechaniker der mir das so nebenbei mal reindrückt

      ja ne is klar


      ich glaub die reden aneinander vorbei...

      Der eine will einfach den selben motor ma so nebenbei wechseln was ich ja noch verstehe.
      Der anderer will das er nen 1,8T reinpackt und der is nicht ma so nebenbei einfach reingedrueckt. Sonst gaebs davon sicher mehrere...

      Wenn du zuviel Geld ueber hast lass nen groesseren Motor einbauen. Wenn nicht was ich ma schwer annehme dann mach den selben wieder rein.



      lupotreff.de
      #10 - 02.05.2009suche vw motor ahw ahw lupo motor motoren gleich ahw aua ersatzmotor ahw welcher motor passt zum ahw vw motore, ahw lupo motor austauschen aua ahw ahw motor aua ahw bremsscheiben motor gebraucht vw ahw motor ahw probleme vw ahw autoscout motorschaden vw golf ahw motorschaden vw motor 1,4l 16v motorschaden vw motor ahv was ist lupo mit motorschaden noch wert motorschaden golf ahw gebraucht motor ahw vw forum wie unterscheiden sich die motoren aua ahw
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences