vw teilemarkt

Endstufe

666snake
  • Themenstarter
666snake's Lupo

Hi leute bin so elektronisch voll die niete! hab ne Mac Endstufe 1000W schon drei jahre! jetzt is mir aufm parkplatz die musik ausgegangen also nur das frontsystem war noch an das is ja net an der endstufe angeschlossen hab alle sicherrungen überbrüft und da brent jetzt halt das grüne birnchen is ja normal und en rotes dachte vielleicht is se zu warm geworden aber auch nach längerem abkühlen ging garnix! was könnte das sein sind die ausgänge vielleicht im arsch?

für tips wäre ich sehr dankbar!

Gruß mathias



hast du mal geschaut ob alles angeschlossen ist ?

Also an der Endstufe muss sein:

2 Chinchleitungen
1 Steuerleitung ( oft Blau )

Dann muss diese Steuerleitung an der Elektrischen Antenne angeschlossen sein am Radio oder an Remoteleitung angeschlossen sein. Weil wenn die Endstufe kein Impuls bekommst schaltet sie sich nicht an. Aber du kannst auch einfach da eine Plusleitung mal hin ziehen und schauen ob sie einschaltet ..wenn nicht ist evtl. in der Stufe was abgeraucht ...


Ist aber schwer da genau was sagen zu können.


Gruß
Wolf


666snake
  • Themenstarter
666snake's Lupo

Naja wie gesagt das remaout kabel is angeschlossen alle anderen kabel auch wenn das remout kabel nicht angeschlossen ist geht die endstufe ganicht an und das grüne licht leuchtet is halt nur noch das rote licht jetzt an! das auto stand und die musik lief und auf einmal pitch nix mehr nur noch das frontsystem! ich denk ma die is durch! werd morgen mal meine alte anklemmen und mal schaun trotzdem danke!

Gruß mathias



Vielleicht mal die Sicherungen Wechseln? Auch wenn sie gut aussehen, hatte das selbst schon mal das da trotzdem was nicht stimmte. Nachdem die Sicherung getauscht war ging es ...

Ansonsten naja könnte höchstens Kabelbruch oder Sicherung in der nähe der Batterie vllt. ... aber ich denke da wirste eh schon geschaut haben. Vllt. mal Kabel durchmessen? Ob überhaupt was ankommt ...


666snake
  • Themenstarter
666snake's Lupo

Also in die endstufe vom strom her is alles ok die hat saft! es geht nur nix raus die stecker vom radio zur endstufe sind auch ok!


Okay dann liegts vllt. an der Endstufe ... die Vermutung liegt ja nahe ...


Also ich hatte soetwas ähnliches als ich meine endstufen ohne kondensator im Haus an einen trafo gehängt hab der bischen zu schwach für die endstufen war. Sobald ich etwas lauter gedreht habe ging ne 2te led an der endstufe an und ton war weg. Könnt also daran liegen das sie zu wenig saft bekommt. Versuch doch mal alles auf minimale lautstärke einzustellen und schau was passiert.

Edit: Meine Anleitung sagt:
Protect = LED Schutz Anzeige
Diese Gerät ist mit einem Überlastungsschutz ausgestattet. Sofort bei Überlastung (Kurzschluss, Hitze) wird der Überlastungsschutz aktiviert und die rote LED leuchtet auf. Dadurch wird der verstärker gegen Schäden geschützt. Nach der Überhitzung sollte dem Verstärker jedoch eine kurze Phase des abhühlens ermöglicht werden, bevor er weiterarbeiten kann.


666snake
  • Themenstarter
666snake's Lupo

Also die endstufe ist kaputt hab heut eine von nem kumpel dran gehabt und alles lief! die endstufe is jetzt über drei jahre gut gelaufen hab nie was umgestellt und so überhitzt war die auch net,bekannter hat die jetzt auf gemacht und vermutet das die ausgänge durchgebrannt sind deswegen hat sich der schutzschalter aktiviert! hab jetzt schon ne neue endstufe drin läuft wieder alles wunder bar!

Trotzdem danke für eure antworten!


lupotreff.de
#9 - 03.05.2009magnat edstufe rotes licht leuchtet endstufe heiß geworden protect endstufe rotes licht leuchtet protect schutz endstufe mac endstufe zeigt überlastung mac endstufe heiß was bedeutet es wenn die endstufe kein licht mehr hat magnat verstärker was ist wenn die rote lampe leuchtet? sicherung austauschen vw lupo verstärker steuerleitung? sicherung wechseln endstufe endstufe protect überlastung endstufe nur rotes licht brennt mac verstärker schaltet wegen hitze ab lupo problem licht leuchtet bei hitze auf entstufe nur rotes geht nichr grünes licht aber endstufe trotzdem defekt musik verstärker remout endstufe angeschlossen sicherung verstärker leuchtet grünes und rotes licht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences