vw teilemarkt

Vipers Motorumbau...

Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

So will euch dann auch mal berichten was ich so vor habe..
Habe nen großen 16V ergattern können und werde ihn bei mir reinsetzen...
Heute habe ich dann erstmal alles ausgebaut sodass nur noch die Rohkarosse steht..
Hier die Bilder zu meiner Storry[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • es war alles ein bisschen schwieriger da ich keine Bühne habe und alles in der Garage gemacht habe aber nach ca 8-10 Std mit Pausen war es erladigt.
    Hab als erstes angefangen die Front abzubauen die noch da war und daraufhin den Kühler sodass ich freie Sicht auf den Motor hatte...
    Abgasrohr am Krümmer abgeschraubt und am Mittelschalldämpfer abgemacht..
    Dann alle Schläuche und Kabel vom Motor weg und Raus damit...
    Mit dem Kettenzug angehoben Auto nen stück zurück und aufen Skateboard abgesetzt zum Transport.
    Dann bin ich erstmal an den Innenraum gegangen damit ich den Schrott ins Auto tun konnte...
    den Reisigen Kabelbaum Ausgebaut und als nichts mehr drin war den Schrott rein.
    dann erstmal das Heck angehoben und abgesichert das man gut drunter schrauben konnte...
    Achse raus und Bremsleitungen hinten ausgebaut.
    Auspuff abgebaut und das wars.
    Dann wieder alles nach vorne nachdem ich das Auto auf Kanthölzer gestellt habe...
    Wieder angehoben und dort noch die Achse Lenkung das ABS und den Kabelbaum mit Steuergerät
    Absetzen und fertig.
    freu mich auf Kommentare...




  • Oha, da will wohl jemand den Sommer maechtig vortrieb haben
    100% Leistungssteigerung fuer deinen Lupo oder?

    Respekt zu den Vorhaben. Viel Erfolg zu euren Vorhaben.
    Zwei dinge die mich interessieren wuerden...

    Wieviel KM hatn der spender drauf, insbesondere der Motor?
    Waer nen 1,6 16V zu aufwaendig gewesen zu suchen oder hat sich der spender16V zufaellig so angeboten?

    gruss


    Viper
    • Themenstarter
    Viper's Lupo

    Der spender hat 116.000 runter und war Preislich super... die 1,6er werden mit Karosse zu hoch gehandelt...

    Was ich noch vergessen habe...
    Mein jetziger Motor hat Euro3... dern neue Hätte Euro 4... es ist aber nen 100 Zeller drunter mit max Euro 3 zulassung.... ist es möglich bei Euro 3 zu bleiben oder ist das nicht möglich?



    Viper
    • Themenstarter
    Viper's Lupo

    so... Motor hab ich geprüft und musste nur die Ölwanne neu abdichten... der rest war super... dann kann es am WE endlich an den umbau gehen..


    def geiles vorhaben.
    respekt!

    kommst ja sogar ausser ecke.
    vlt komm ich ja mal gucken :P


    Viper
    • Themenstarter
    Viper's Lupo

    kannste gerne tuen.... bin denke ich jeden tag dadran nächste woche...


    hätt ich dass gewusst, hättes meine schrotthäuflein haben können. tadellos und sehr wenig km. :(


    Viper
    • Themenstarter
    Viper's Lupo

    Ja hätte ich das mal vorher gewusst.. hab mehrmals reingeschrieben aber keine antwort bekommen...


    Motoren werden immer gesucht, man muss die nur mal anbieten


    Schönes vorhaben, ich bin gespannt. Vielleicht sieht man sich ja mal auf den Straßen im Pott



    Viper
    • Themenstarter
    Viper's Lupo

    So der Anfang ist gemacht... heute den Motor ausgebaut , Schaltung ggeändert, Vorderachse raus und den Motorkabelbaum von der VE abgekoppelt...

    nun werde ich aber doch hingehen und den Kompletten innenraumkabelbaum ändern und die originale ZV sowie die originalen Fensterheber verbauen...
    Da werde ich dann morgen noch einiges zu tun haben aber wird schon klappen...


    Viper
    • Themenstarter
    Viper's Lupo

    So dann meld ich mich mal wieder zu Wort..
    Der Motor mit Achsen Bremse und kompletter Elektrik sind seid ein paar Tagen drin... fährt sich sehr schön...
    Eintragung ging Freitag auch ohne probleme...


    DSC00497.JPG
    DSC00497.JPG

    Sauber , scheinst es ja echt drauf zu haben


    dürfte ich mal fragen was der spaß nun so ca. kostet und vorallem die eintragung?

    ich weiß man spricht nicht über geld,...


    gelöschtes Mitglied

      Eintragung etc ist unterschiedlich, sollte aber alles unter 100Euro bleiben...


      Viper
      • Themenstarter
      Viper's Lupo

      Eintragung hat 80€ gekostet....


      Sehr schoen

      Viel spass mit dem "neuen flitzer"..

      gruss


      gelöschtes Mitglied

        haste jetzt eigentlich auf Euro4 oder Euro3 behalten?


        Viper
        • Themenstarter
        Viper's Lupo

        Euro 4


        Viper
        • Themenstarter
        Viper's Lupo

        So da ich mal wieder ein bisschen Zeit hatte war es mal wieder Zeit an mehr Leistung zu kommen.
        Deswegen ist nun ein 1,6L 16V AJV mit 120Ps eingezogen.
        Dieser wurde komplett zerlegt, geprüft, gehohnt, geplant neu gelagert und alle Dichtungen erneuert.
        Gleichzeitig ist dann auch nen neuer Fächer von Friedrich Motorsport eingezogen und eine Bremsanlage vom Audi S2 auf einer 280mm Brembo Max Scheibe.


        20052012040.JPG
        20052012040.JPG
        Bremse.JPG
        Bremse.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Sieht gut aus.
          Hätte zwar nen anderen Krümmer verbaut aber sonst echt schick.

          Wann gehts mal auf die Rolle?


          Viper
          • Themenstarter
          Viper's Lupo

          Welchen Krümmer gibt es denn noch mit Gutachten?
          Auf die Rolle gehts wenn ich mal Zeit habe


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences