vw teilemarkt

wer von euch macht pintriping?

saschaGTI
  • Themenstarter
saschaGTI's Lupo

wollte mal nachhören wer sowas macht. da ich mich ein wenig darin üben möchte.

und evtl. erfahrungen usw. austauschen



Hier ich !

hier meine homepage : www.oldschoollines.de

und es heisst pinstriping

gruss Flo


saschaGTI
  • Themenstarter
saschaGTI's Lupo

sorry... verschrieben



material schon besorgt zum üben ?


saschaGTI
  • Themenstarter
saschaGTI's Lupo

nein noch nicht.

die farbe ist klar werd ich 1 shot nehmen, aber ich bin mir noch nicht ganz einig was für pinsel ich verwenden soll von der größe.

kannst du mir da was empfehlen soll ich Gr. 0 oder andere größe?


kommt drauf an was du für pinsel verwenden willst ! mack,xcaliber,davinci ?

Ich verwende meist davinci grösse 1


saschaGTI
  • Themenstarter
saschaGTI's Lupo

hast du nen vergleich von dem handling des pinsels mack, davinci?


ja mein erster pinsel war ein mack,war irgendwie nicht so zufrieden ! könnt aber auch daran gelegen haben das ich noch keine übung hatte ! bin dann gleich auf davinci umgestiegen und sehr zufrieden damit


saschaGTI
  • Themenstarter
saschaGTI's Lupo

woher beziehst du deine pinsel



die davinci besorg ich mir aus einem airbrush laden bei mir in der stadt ! alle anderen sachen kauf ich hier beim michael aus münchen :

www.voodoobeat.de

Sehr zu empfehlen der laden,macht selbst pinstriping


Also ich klinck mich auch mal kurz hir ein. Ich benutze auch mack pinsel. Ich komm auch mit 2 krössen aus mach aber nur Oltimer (Mopedtankdecke, Schutzbleche usw...)

Vom Preis her müßten sich die Pinsel nichts nehmen...


mack-sample.jpg
mack-sample.jpg

nein preislich sind sie fast gleich ! davinci ist glaub ich 1 euro billiger


saschaGTI
  • Themenstarter
saschaGTI's Lupo

was für ne größe kannst du empfehlen beim mack?


ich hab mir erstmal 00 und 2 gekauft. Und zwei andere sorten mit 10 cm langen Haaren...

Ich kann dir auch das Buch von Timothy Remus empfehlen. Es ist zwar in Englisch is aber übelst gut erklärt und er zeigt paar geile Tricks. Must du dir halt übersetzen (das hat im Winter paar Tage gefüllt). Aber sonst hät es mir keiner gezeigt...


10 cm lange haare


Naja is bisl schwer zu beschreiben die Dinger! Die sehen aus wie ganz normale Pinsel nur sind die 10 cm lang haben einen kurzen Stiel und auch ander Borsten...
Die Heissen glaub ich Script Liner

Halten zwar nich so viel Farbe aber lassen sich gut für gleine Rundungen und Details machen


hast mal ein bild ? kennt jemand sogenannte micro schlepper ?


So sieht er Script Liner aus, blos die Borstenstärke und die länge ist verschieden...



micro schlepper sagt mir nix...


Script Liner.jpg
Script Liner.jpg

saschaGTI
  • Themenstarter
saschaGTI's Lupo

so hier nun mal 2 bilder, das hab ich heute morgen mal gemacht an meinem Golf 1 Cabby.
ich denk für´s 1. mal nicht schlecht


IMG_0673.JPG
IMG_0673.JPG
IMG_0675.JPG
IMG_0675.JPG

schaut sehr gut aus ! vorallem ist ein iron cross sehr schwer zu machen,sieht einfach aus,ist es aber nicht

ich bin grad dabei unseren katzenfressnapf zu bearbeiten

erst mal schwarz lackiert und gestern mit dem stripen begonnen


CIMG0102.JPG
CIMG0102.JPG

saschaGTI
  • Themenstarter
saschaGTI's Lupo

ja also das an der heckklappe hatte ich letzte woche mal versucht, aber irgendwie hat es nicht geklappt.

gestern morgen lief es wie nix. ich musste noch was abändern, da ich mit dem pinsel keine so gute rundung hin bekommen hab.

muß ich mir mal ein anderen zulegen.

katzenfressnapf

das die katze edel fressen kann.


na die sollen es doch auch schön haben


saschaGTI
  • Themenstarter
saschaGTI's Lupo

so nun hab ich wieder ein bischen was am start ! zwar noch nicht ganz 100%ig aber wie heist es so schön übung macht den meister


IMG_0066.JPG
IMG_0066.JPG

ist das selbst entworfen ? mit vorzeichnen oder ohne ?

gruss Flo


saschaGTI
  • Themenstarter
saschaGTI's Lupo

halbe, halbe. ich muß mir immer irgendwie anregungen holen wo ich dann schaue ob das dazu passen könnte und dann würfel ich wie wo was.

so ganz in den dem ding bin ich noch nicht drinne. es ist halt verdammt schwer sich was zurecht zu zeichnen.

das ist jetzt mit vorzeichnen.

wie machst du das mit den entwürfen?


Dafür sieht es aber sehr gut aus,find es top ! ich mach das so wie du,von jedem etwas zusammen gewürfelt !


saschaGTI
  • Themenstarter
saschaGTI's Lupo

danke für die blumen !
ich schau auch als ab und an bei dir auf der hp durch. da geht ja jetzt auch jede menge voran!

nur mit der pinselwahl muss ich mich mal noch befassen! der pinsel den ich da hatte war schon ein wenig zu dick für das bild.

und an den linien muß ich mich auch mal noch üben


ja geht schon was voran zur zeit ! das sind meine letzten drei arbeit

1x ein geburtstagsgeschenk
1x meine Toolbox ( noch in arbeit )
1x Kundenblümchen


iron cross 3.jpg
iron cross 3.jpg
Foto0086.jpg
Foto0086.jpg
CIMG0191.JPG
CIMG0191.JPG

saschaGTI
  • Themenstarter
saschaGTI's Lupo

wie machst du das mit den blumen und so? ist das schwer?


einfach ist es nicht grad,nicht um sonst ist vergolder ein eigener lehrberuf

aber mit ein bisschen übung bekommt man das schon hin


lupotreff.de
#31 - 13.08.2009oldschoollines.de mack pinsel lange gelegen vergolderein pintriping mack pinsel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences