vw teilemarkt

Leiste von der Tür weg machen

Erwik
  • Themenstarter
Erwik's Lupo

Hallo Leute ich möchte bald meine seiten Schweller neu machen es sieht bescheid so aus,so möchte ich den auch mehr machen seiten Blinker weg das scheiss Plastig von der Tür ab nehmen aber enstehen da noch lächer hinter wenn ich sie abnehme? ich habe gehört kommt drauf an ! gruß erik



feil.JPG
feil.JPG

keine löcher...

das is geklebt so weit ich weiß...

MfG Pat


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    enstehen da noch lächer hinter wenn ich sie abnehme?


    nein ist alles geklebt machs mit nem föhn sonst reist den lack ab kannst genau so das Lupo hinten weg mit dem tripp =)
    muss ich auch noch machen schreib mir dann obs geklappt hat^^



    Ja ist geklebt ich habs bei meinem auch ab gemacht.War gans einfach.

    MFG


    Erwik
    • Themenstarter
    Erwik's Lupo

    also kann ich die auch erstmal abmachen und dann ist es erstmal gut so nur nach polieren ?


    Ja ganz genau so


    mit silikonentferne würd ichs weg machen


    Und einen kleinen tip den ich danach geben kann mit schleifpaste schön aufpolieren.
    weil je nach alter kleine farbunterschiede entstehen können.
    Außerdem enthält der kleber der leisten auch lösemittel und greift in laufe der jahre den lack an.


    moment
    ist die seitenleiste wirklich nur auf "cleaner" Karosse geklebt?
    abmachen fertig
    ich habs mal an nem polo (86c) gesehen,
    da waren kleine löcher o.s. und halt so eine art fuge.



    beim Lupo ist das nur geklebt... kann ich nur bestätigen...

    also wie schon geschrieben, abmachen mit fön und dann die kleberreste ab machen und dann schön aufpolieren... fertig


    Vielleicht mal Suche benutzen!?
    http://www.lupotreff.de/forum/t/3614


    Lupo, Arosa, 6N alles geklebt. Golf oben und unten gepoppt, Polo 86C unten gepoppt...


    100% geklebt, war ganz einfsch abzubekommen, hatte danach nur Blasen an den Daumen von Kleber abrubbeln


    Zitat:

    100% geklebt, war ganz einfsch abzubekommen, hatte danach nur Blasen an den Daumen von Kleber abrubbeln


    Besser Blasen am Finger, als Kleber bis in die Ewigkeit


    Versuch mal Waschbenzin oder Diesel.

    Gruß Thomas


    Manchmal frage ich mich wieso hier leute richtig dumm angemacht werden, wenn sie Fragen haben und nen thread aufmachen, über themen die NICHT so oft wie diese hier behandelt werden.... aber was solls

    ja kann nur zustimmen die sind geklebt, bissi warm machen mit fön etc. und danach mit orangenöl abreiben viel spaß dabei


    Zitat:

    Manchmal frage ich mich wieso hier leute richtig dumm angemacht werden, wenn sie Fragen haben und nen thread aufmachen, über themen die NICHT so oft wie diese hier behandelt werden.... aber was solls



    Versteh ich nicht, wer wird denn hier dumm angemacht?


    Mach den Start aber auf KEINEN Fall mit einem flachen Schraubendreher.

    Gibt hässliche Lackschrammen
    Wie kann man nur so doof sein


    Also ich habs so gemacht erst die leiste vorsichtig mit nen kunststoff spachtel angehoben und rest langsam abgelöst und die klebereste mit siliconentferner nach gerieben und nachdem mit wasser und spüli abgewaschen...


    ich finds ja optisch auch cooler ohne die leiste, aber ich hätt mich schon grün und blau geärgert, wäre das ding net da, so oft wie ich schon beim aussteigen aus meiner "riesen" garage mit der tür gegen die wand gekommen bin...grad wenn ich die hände voll hatte

    aso das dingen is geklebt, hatte mich auch schonmal erkundigt


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte auch mal vor die wegzumachen, aber ich "brauche" die doch öfter als gedacht...ist auch schon leicht abgerieben das plastik!
      Aber ich finde gerade beim schwarzen auto lohnt sich schon der "aufwand" nicht, da sieht man die eh nicht so, und wenn se nicht mehr schön sind einfach mit kunststoffpflege drübergehen und schon sehen die wieder top aus!
      das cleanen der seitenleiste sieht aber meiner meinung nach nicht bei allen gut aus, da sollte optisch schon noch nen bisschen mehr gemacht sein, damit das einigermaßen wirkt


      lupotreff.de
      #21 - 06.05.2009plastikleiste tür lupo lupo leiste tür vw leiste tür lupo tür leiste leiste tür vw lupo polo 86 c wie werden türleisten angeklebt? seitenleiste nicht richtig angemacht lupo teile türe dunkelgrün &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfuqraioajad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14824&ei=uitdupx6g8zjtqb-sogycg&usg=afqjcneijfiu4ifpxvml95s1ky34zk2jgg&sig2=65g8q_r16em37shl95kq_a &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cecqraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14824&ei=7-pcunyvcojftaapxodyba&usg=afqjcneijfiu4ifpxvml95s1ky34zk2jgg lupo grün seitenzierleiste
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences