vw teilemarkt

dvd dvd radio von eBay? empfehlungen,tipps?

el-lupo
  • Themenstarter
el-lupo's

habt ihr schon erfahrungen mit den dvd radios von ebay gemacht? würde mich für so ein dvd radio entscheiden, aber der preis von den markenprodukten schreckt mich immer ab. würde so 200-250€ in das radio investieren. könnt ihr mir da was empfehlen? seh hier auch immer die eonon werbung - sind die gut?



hy ich hab noch ein clarion dvd radio und ein 6,5" bildschirm von jvc. neupreis vom radio war knappe 400€ und war damals überall empfohlen. Bildschirm hat einen Neupreis von 130€. Und sind keine billigprodukte sondern namhafte hersteller. vll hast interesse?


Hi,

ich würde Dir ehrlich gesagt abraten Dir eines von den Billig China Teilen bei Ebay zu kaufen. Ich hatte jetzt bestimmt schon an die 25-30 Autoradios in meiner Autofahrer Karriere und da waren auch die Dinger von Ebay dabei (DVD Radios mit 3,5" / 5" und 7" Displays). Die waren alle Schrott und irgendetwas hat immer an den Dingern gestört. Die verbauten komponenten dieser Teile nicht nichtmal 30 € Wert, so ein bekannter Hifi-Techniker, der die Teile regelmäßig zur Reparatur öffnet.
Lieber ein bisschen investieren. Ein schönes Kenwood oder Clarion bekommst Du schon neu für 500 € oder gebraucht ab ca. 300 €. Glaube mir, es lohnt sich, denn wer billig kauft, zahlt 2 mal (oder so ). EONON,XOMAX,CHING CHONG HITECHNIXX sind durch die bank grotte, bzw. deren Innenleben das Dir nicht lange Spaß bereiten wird (angefangen von kaputten Lasern bis hin zu defekten Eeproms usw.). Schau mal nach Kenwood DDX Geräten, die sind z.B. sehr gut und damit hast Du ne Menge Spasss.

Gruß
Phenomenon



Zitat:

denn wer billig kauft, zahlt 2 mal

Ja,das kann man aber so ziehmlich von allen Produkten sagen.Warum ne G-Star Jacke für 160Euro kaufen,wenn man auch fast das selbe Produkt für 300Euro mehr bekommt,nur mit einem anderen Markenlogo?
Hält das Produkt dann besser,oder zahlt man im wesentlichen dabei nur für den Namen?


Ich habe auch solch ein Eonon 2Din"billig Teil" für 200 Euro von eBay verbaut,und bin seit 3/4 Jahr sehr zufrieden damit.
Den Einbaurahmen aus Blech bekommst du bei ACR für 75Euro,oder bei eBay aus Plaste für 16Euro.

Eine gute Alternative ist auch(bin ich leider erst später drauf gekommen) einfach vorne einen 7Zoll Touchscreen zu verbauen,und in den Kofferraum einen Micro-PC zu montieren.
Dann brauchst du nie wieder irgend nen Film,oder Musik CD/DVD rein zu machen.
Obwohl du auf eine DVD ne Menge an Musik abspeichern kannst


Hallo Berserker,

nein, ich meinte eigentlich, dass die von aussen alle super geil und bunt aussehen, aber das entscheidene spielt sich im Inneren der geräte ab! In den EONON,XOMAX ... Teilen sieht qualitäts technisch sehr mager aus, was bei Kenwood,Clarion etc. nicht der Fall ist, da dort hochwertige Komponenten verbaut sind (die natürlich auch kaputt gehen können aber meistens wesentlich länger halten). Die vorverstärker in den Marken Geräten sind natürlich ebenfalls um längen besser, was auch klanglich sofort zu hören ist. Ich hatte bis letzte Woche in meinem Lupo ein Zenec 7" DVD Radio, was hin und wieder einfach aus ging oder reihenweise CDs nicht mehr las usw. In meinem anderen fahrzeug hatte ich bis letzte Woche ein Pioneer Avic X1-BT Navigationssystem mit DVD etc. und seit 3 Jahren nicht ein Problem gehabt. Nun habe ich in meinem Lupo ein Kenwood DNX und die Unterschiede zum Zenec sind exorbitant groß. Alleine der Klang des Kenwood ist phenomenal und da kommt auch das raus was drauf steht. Will die EONON,XOMAX ...Geräte nicht schlecht machen aber ich bin mit diesen teilen noch nie glücklich geworden, weil immer irgendwas dran war (spätestens nach einem Jahr). Sorry aber von G-Star und Co halte ich sowieso nichts, da es ganz einfach Takko Buxen sind mit zusätzlichen aufgenähten Applikationen (ist leider so) . Bei Klamotten zahlt man meistens nur für den namen, was bei technischen Geräten "meistens" anders ist, da hier dann viel höherwertige Komponenten verbaut sind, wo jahrelange Entwicklung hinter steckt und den Preis rechtfertigt. Bei Klamotten sehe ich das wie gesagt nicht so eng, da der ganze Kram meistens eh aus einem Werk der Türkei,Portugal oder sonstwo kommt (nur anderes Etikett und leicht veränderte optik ).

Wie gesagt, alles nur meine persönliche Erfahrung und Meinung, will hier niemanden an den Koffer pinkeln .

Gruß
Phenomenon


Ich stimme meinen Vorrednern zu, kein billig China - Ebay - Radio.
Ich habe funktionen ohne Ende, kann diese aufgrund der schlechten Software nicht nutzen. Zudem ist man schon angepisst, wenn man keine Radiosender speichern kann, der Wechsel der MEdien mega langsam von statten geht...
Der Touchscreen ist nicht als dieser zu nutzen und die Schrift darauf ist sowieso so klein, das es sich zum Blättern in den Ordnern auch kaum lohnt... lieber nen paar Euro, z.B. bis 300 Euro teures Markenprodukt investieren...
Vorher viel informieren, PReise checken und dann passt das auch zu deinem Geldbeutel...


ch hane mir ein eonon 1091 doppel din gekauft und versuche es gerade in meinen lupo einzubauen aber es ist ohne rahmen! ist das immer so? und wer hat es schonmal eingebaut und wie mit welchem rahmen oder welcher blende?

grüße nils


Kannst du vieleicht ein bild posten wie das aussieht mit diesem universal rahmen?!
denn ich weiß immoment nicht was ich machen soll!
hast du denn auch das eonon 1091 das hat ein abnehmbares panel und ist etwas schmaler wie z.B. das eonon 1026!
aber wie gesagt wäre cool wenn du ein pic hättest!

gruß nils



Hey,ich habe das hier: http://cgi.ebay.de/EONON-859-6-2-DVD-Touch-Screen_W0QQitemZ230391746859QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item35a46b112b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Und zum einbau... du setzt den Rahmen ein,machst diesen Fest,indem du diese Kanten des Rahmens in die Amatur einbiegst und setzt das Radio dann ein.


IMG00008-20091021-15
IMG00008-20091021-15

Hier ich habe dieses Radio

http://cgi.ebay.de/1091-EONON-7-TOUCHSCREEN-AUTORADIO-TV-DVD-PLAYER-IPOD_W0QQitemZ130335211071QQcmdZViewItemQQptZAuto_TFT_Monitore?hash=item1e58957e3f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

vergleich mal die maße das panel ist etwas kleiner ich glaube das ich da probleme mit dem rahmen bekomme das Pannel ist nämlich schmäler und höher wie dein Radio also von vorne!

ob das klappt?

aber danke für die bilder und die tipps!


Normal dürfte es keine Probleme geben,da es ja nach DIN-Norm gefertigt wurde.
2Din sind immer 2 Din.und nicht 1,5Din.
Wenn es nicht passt,schickst du es eben wieder zurück.Hast ja über das Fernabsatzgesetz ,14-Tage Zeit,um die Kaufsache zurückzuschicken und den Kaufvertrag zu widerrufen.
Grüße


Hi mein Vater hat ein Xomax von Ebay Doppel Din mit Gps und allem drum und drann hatte erst probleme gehabt weil der Ton 2 mal ausfiel und dann kam es aus der reperatur auf Garantie und leuft sehr gut ohne Probleme ist aber kompliziert zu bedienen der Ton Klang etc ist aber super muss ich ehrlich sagen.

Also da Steckt man nie drinn einer kann Glück haben und iner kann Pech haben


lupotreff.de
#14 - 27.10.20091091 eonon dvd radio 250€ forum eonon oder xomax einbaurahmen eonon dvd radios von ebay eonon universal einbaurahmen eonon 2din einbau 1091 eonon 7 erfahrungsberichte eonon 1091 rahmen autoradio eonon 1091 forum xomax radio spielt nicht mehr welche dvd autoradio gut von china vergleich xomax dvd autoradio china erfahrung china navi vw vorverstärkerausgang blende für eonon radio einbaurahmen für eonon xomax empfehlung xomax radiosender speichert nicht eonon 6,5
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences