vw teilemarkt

Auspuff anbringen

-Tux-
  • Themenstarter
-Tux-'s Lupo

Hallo,
mir is am wochenende mein Auspuff kaputt gegangen. Hab nen neuen und wollte diesen Morgen einbauen. Jetzt frag ich mich was ich dafür alles benötige und was ich beachten muss. Hab davon leider relativ wenig Ahnung.
Danke für eure Antworten
Gruß -Tux-



brauchst eigtl nur nen schnarren(ratschen)kasten und nen vernünftigen wagenheber.. besser noch ne hebebühne.

weil der erste auspuff aus einem stück ist und nich getrennt ist zwischen vor- und endschalldämpfer musste den wohl flexen.
am besten nahe am endschalldämpfer damit du den gut rausbekommst.

beim einbau des neuen am besten richtig platziert neben das auto legen damit man nich dadrunter ins drehen kommt.. dann klappt das schon

gruß mischael


wenn du nen gebrauchten "neuen" gekauft hast brauchst aber noch so ne "überwurfmuffe" um die beiden rohre zu verbinden!



-Tux-
  • Themenstarter
-Tux-'s Lupo

Ne is nagelneu.


dann iss das eigtl ganz easy.

erst locker anbringen um ihn noch verschieben zu können und erst wenn er richtig sitzt komplett festziehen und und wie bei reifenwechsel nach einer gewissen zeit die schraubverbindung nachziehen


Aber den alten an der richtigen Stelle abflexen.
Das ist da, wo das Rohr quer unter dem Tank durchläuft relativ mittig.
Neuen Auspuff anhalten, gucken wo der aufhört und da flext du das durch. Geht ganz einfach.
Nur nicht in den Tank schneiden


-Tux-
  • Themenstarter
-Tux-'s Lupo

Das war ja mal mehr als einfach
Mittel und Endschalldämpfer waren in 45 min gewechselt.
Ich dachte das wär schwerer und ich müsst vllt was schweißen oder abtrennen oder so. Aber ich musst ja wirklich nur paar verrostete schrauben lösen und den neuen auspuff einhängen und befestigen

Trozdem danke für die Hilfe


musstest den alten puff nicht durchflexen zwischen msd und esd


-Tux-
  • Themenstarter
-Tux-'s Lupo

Ne das hat der Rost für mich erledigt gehabt
Ich UP morgen mal paar fotos von



lupotreff.de
#10 - 06.05.2009verrosteter endtopf wieder anbringen auspuffanlage selber anbringen anbau auspuff lupo diese forum auspuff mit wagenheber anbringen lupo auspuff an einem stück was beachten bei sportauspuff anbringen auspuff selber einbauen lupo wenn ich ein sportauspuff montiere muss ich was beachten auspuff anbringen preis auspuff unterm tank auspuff lupo einbauen auspuff einbauen luppo auspuff locker vw lupo sportauspuff vw lup anbringen endschalldämpfer wie anbringen sportauspuff richtig anbringen vw lupo forum auspuff auspufftopf anbringen vw lupo endtopf abgerostet schweissen auspuff endtopf vw lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences