vw teilemarkt

ÖL vermischen?

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute..wollte mal wissen ob man verschiedene ÖLMARKEN vermischen kann ?

da ich morgen oder demnächs bscihen nach kippen wollte, kam mir diese frage im kopf..
und ausserdem bin ich mir nicht mehr gnaz genau sicher welches ich letzte mal benutz habe.

das beide 10w 40 sind dass ist schonmal klar..



gelöschtes Mitglied

    ja klar^^
    es ist oft so das das alte öl zb nicht mehr gibt deshalb nehmen sie fast das gleiche^^




    Es könnte sein das es klappt, aber ich würde beim selben Hersteller bleiben

    Durch die verschieden Sorten, Zusammensetzungen und Additive kann das ganze ausflocken etc pp. Inwiefern hier aber Unterschiede zwischen den Herstellern bei gleicher Ölsorte sind weiß ich nicht





    TeSty
    • Themenstarter
    TeSty's Lupo

    das is echt schwer zu sagen.eigentlich is ja nichts dabei aber man will ja nichts kaputt oder experementieren mit seinem kleinen.naja .mal gucken..vielleicht erinnere ich mich ja noch..und thx für die schnellen antworten..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Es könnte sein das es klappt, aber ich würde beim selben Hersteller bleiben

      Durch die verschieden Sorten, Zusammensetzungen und Additive kann das ganze ausflocken etc pp. Inwiefern hier aber Unterschiede zwischen den Herstellern bei gleicher Ölsorte sind weiß ich nicht


      sobald der name steht gibt es keinen unterschied sind gleich ging bei meinem auch =) ich gib auch in roller 4t öl rein wenn ich keinen mehr hab da passirt nix bei auto auch aber solang der name 10w da was du da hast stimmt passirt nix^^


      Wie lang fährst du das Öl denn schon?

      Ich würd auf Nummer sicher gehen und einen kompletten Ölwechsel mache, ich schätze die Wahrscheinlichkeit zwar sehr gering das bei gleicher Sorte verschiedener Hersteller etwas passiert aber besser 50Euro für Öl ausgeben anstatt später ein defekter Motor ...


      TeSty
      • Themenstarter
      TeSty's Lupo

      ach nich lange..wenns hoch kommt viell. ein halbes jahr..

      denke rufe gleich malmein mechaniker an und frag ihn mal welches er letztes malrein getan hat bzw. und auch von welcher marke..

      is denk ich mal die beste lösung..


      kannste aber normalerweise mit jedem Öl aufkippen.. ist nicht so schlim...


      TeSty
      • Themenstarter
      TeSty's Lupo

      bei dem ich ölwechsel gemacht hatte der bringt mir später oder morgen 1-2liter vorbei..also hat sich das auch erledigt..

      da kann man ja kein fehler machen..

      thx an alle für die antworten..



      Halli hallo!

      Für die Zukunft:
      Du kannst alle Öle mischen mußt nur auf folgendes achten:
      - Syntetic zu Syntetic
      - Teilsinetisches Öl zu teilsytetischem Öl
      - Mineralöl zu Mineralöl

      Viele sagen bist du einmal Mineralöl gefahren wechsle nicht auf Sytetisches öl.... absoluter Quatsch genauso wie die Aussage Vollsytetisches Öl ist wie Wasser und da fängt der Motor an zu ölen



      Gruß Thomas


      lupotreff.de
      #11 - 05.05.2009teilsytetisches motoröl+mischen öl mischen lupo sytetisches öl syntetic öle mischbar motoröl vermischen öl Öl mischen durch nachkippen öl mischen verschiedene hersteller lupo ölsorte auto motoröle mischen lupo motoröl mischen kann man öle vermischen neues öl auf altes öl aufkippen sich vermischendes öl auto öl aufkippen vermischen von ölen motoröl gleicher sorten von verschiedenen herstellern mischen mischen von Ölen mit gleicher vw nummer öl vermischt virago wie vermische ich öle auto öl vermischen?
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences