vw teilemarkt

Motorhaubenhebel

Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

Hallo Leute,ich wollte heute meine Motorhaube öffnen und aufeinmal merke ich das bei dem Hebel garkein druck mehr ist,er lässt sich ganz hochziehen aber die motorhaube bleibt zu....
wie kann ich jetzt meine motorhaube öffnen um Öl nachzufüllen?
MFG Markus



so lange fingern bis offen is


Hallo
du mußt den Hebel abbauen. Dann kannst du schauen ob er sich ausgehangen hat. Wenn ja ..einhängen und wieder öffnen. Im Griff selbst ist ein Art Splint den mußt du rausdrücken. Der fällt hinter die Verkleidung. Das ist Normal. Dann kannst du den Hebel abnehmen.

Gruß
Wolf



Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

er hat sich nicht ausgehangen,lässt sich aber immernoch nicht öffnen.bin am verzweifeln =(
muss Öl nachfüllen und ich krieg die Haube nicht auf.
Habt ihr sonst noch tricks oder ein rat was ich machen kann?


Dann geht nur noch der Weg von unten.

Wagen auf Böcke hoch fahren und dann den Bautenzug direkt an der Haube vorne ziehen. Mußt du mit dem Arm von unten hoch da fühlst du das dann ...


Gruß
Wolf


Ich würde sagen, neuen Hebel kaufen.
Der grüne Lup hat schon zwei Hebel spendiert bekommen.
Zieh mal den Hebel ab und guck mal ob die , ich sage mal , Verzahnung im Inneren noch in Ordnung ist.

Gruß Thomas


wie wolf schon sagt von unten die Haube entriegeln.... wenne dann rausgefunden hast wodran es liegt kannste mir bescheid sagen.. hab noch alles vom Haubenöffner da...


Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

ich hab das auto heute aufgebockt,aber ich finde nichts wo ich sie entriegeln kann die motorhaube.habt ihr vllt fotos bzw noch mehr tipps wie ich vorgehen kann?


du mußt zwischen Motor und Kühler bis zum Haubenschloß durchgreifen ..und dort den Zug erwischen und ihn ziehen .. nicht einfach ...


Gruß
Wolf



bei mir ist das plastikteil an dem griff abgebrochen welches die kugel da festhält^^

Warum geht es denn nicht auf :S Versuch doch einfach mal mit na Zange den Zug von innen weiter zu ziehen als der Griff es macht.

So mach ichs auch im moment weils ja gebrochen ist..
gruß mike


Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

ich hatte den zug in der hand aber der ist ausgehangen an der motorhaube.


das kann nicht ..wenn du das Innenleben von deinem Zug ziehst muss die Haube aufgehen ..ansonsten würdest du den ganzen Zug aus dem Auto ziehen ..


Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

die metallkugel vorne am draht die an der motorhaube bzw dort an dem hebel befestigt wird ist lose und somit nicht eingehangen,da kann ich nicht mehr drann ziehen


lupotreff.de
#14 - 11.05.2009motorhaube ?ffnen vw lupo vw lupo haubenschloß öffnen motorhaube vw lupo motorhaube vom vw lupo läßt sich nicht öffnen vw motorhaube hebel griff motorhaube abgebrochen wie hebel für motorhaube vw lupo lupo motorhaube hebel abmontieren vw lupo motorhaube hebel abbauen lupo motorhaube nicht öffnen hebel für motorhaube vw lupo vw lupo motorklappe entriegeln lupo motorhaube griff vw lupo hebel fronthaube motorhaube entriegelt nicht lupo vw lupo+motorhaube öffnen motorhaube ohne griff öffnen lupo hebel zum motorhaube entriegeln abgebrochen haubenschloss öffnen lupo motorhaube öffnen, lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences