vw teilemarkt

Wann Bremsscheiben wechseln?

bluestraveler
  • Themenstarter
bluestraveler's Lupo

Hallo, ich habe gestern meine sommerbereifung draufgezogen und mir ist aufgefallen, das ich vorne einen ca. 2mm starken grat an den bremsscheiben habe. Da ich nächsten Monat über den Tüv muss ware es interessant zu wissen ob ich damit über den Tüv kommen würde. Gefahren hat meiner ca. 55.000 km.



hi,

mmmm, nach den km kannste da glaub ich nicht so gehen, mußte meine bei meinem vorigen auto bei ca.40tkm wechseln, ein bekannter hatte bis zum ersten wechseln 71tkm am tacho. aber wenn noch belag an den klötzen drann is und die scheiben keine rillen haben, denk ich mal das dat durchgeht.

greetz

tommy


die scheibe darf ohne grad nicht dünner als 13mm insgesant sein! hört sich viel an, da sie aber innenbelüftet ist, und du ja auf jeder seite nen grat hast, muss die seibe, wennd mit der schieblehre misst, und du denn grat ja mitmisst, noch 17mm haben, des is die zahl beim lupo!und wenn der vom tüv den grat sieht, dann is sleich vorbei,wenn der 2mm hat, also! entweder wechseln,oder wenn die beläge noch gut sind,rad ab, und den grat abschleifen, entweder mit der feile,was ewig dauert,oder ne flex mit der schruppscheibe!dann mal viel spaß, wennd noch ne frage hast, als her damit!hab nämlich meine gestern grad komplett gewechselt,denn da war nix mehr auf der scheibe! gruß Richard



lupotreff.de
#4 - 12.04.2006grat an bremsscheiben tüv grat auf bremsscheiben ab wann bremsscheiben wechseln bremscheiben grat wann bremsscheiben wechseln 2011 bremsscheiben grad abschleifen wann bremsscheiben erneuern bremsscheiben flexen birne standlicht wechseln lupo 3l bremsscheiben grat flex tüv bremsen grat wann muß mann die bremsscheiben wechseln tÜv bremsscheibe grat mit abgeschliffen grat an bremsscheibe tüv bremsscheibe grat feilen gratbildung an bremsscheibe warum bremsscheiben wechseln wann wann muss bremsscheibe wechseln lupo wann bremsscheiben wechseln bremsscheiben wechseln anleitung für vw lupo 3l
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences