vw teilemarkt

K&N 57i Kit - Einbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Leute so es ist langsam zeit mein K&N lüfter muss bald kommen nun wollte ich mal wissen wie ihr den eingebaut habt weil ich habe die große motorabdeckung^^
und wie ist es im Winer weil der ADAC gesagt hat es ist eher net so gut weil bei -10 C kann der einfrieren im Winter



Also runter mit der Verkleidung .. dann hast du 3 Schläuche die alle an ein T-Stück müssen was unten in den Lufi gesteckt wird .. bzw. 2 Schläuche.

Im Winter fahre die Originale Abdeckung wegen dem Frost .. und kalten Wetter ...


Gruß
Wolf

Du mußt aber die Dämm matte fahren unter der Haube !

Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied

    probiers erstmal aus, wenn er da ist, hast du das buch "so wirds gemacht" ? da steht schonmal ziemlich gut wie man die abdeckung und den alten luffi abbaut, in der k&n anleitung steht der einbau beschrieben, nicht sehr genau und gut aber ansich reicht es
    also probieren geht über studieren, bei fragen schreibste nomma

    @wolf:
    wie meinste das mitm winter? ab Oktober oder so wieder auf original umrüsten? Weil die abdeckung passt ja mit dem offnen luffi auf keinen fall...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    zeigt mal ein bild mit so beschreibung stech grad aufm schlauch xD


    @Phil..
    ich würde den offenen ab da runter werfen wo es unter 10°C wird ..so das man im Grunde immer Feuchtigkeit hat. Okt. Nov.

    Ist nicht viel arbeit.

    Demontage ist die beiden schrauben und ein fester Ruck ...


    Gruß
    Wolf


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    war die abdeckung bei dir auch so?
    wenn ja kannst mir davon ein bild schicken?


    gelöschtes Mitglied

      kann denn irgendwas schlimmes passieren wenn man den über winter drinlässt? an unserm BMW (E46 330i Touring) ist auch nen offener K&N und da passiert nichts, auch bei -18 nicht...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      der von ADAC hat gesagt der kann einfrieren weil er keine Wärme bekommt von vorne das was bei mir so silber vorne ist ist die ansaugstütze ist das hat dann der offene net^^ aber hofen wir mal net^^


      Na es kann was passieren muss aber nicht. Aber Fakt ist das der Motor im Winter mit der Vorwärmung vom Krümmerblech besser läuft als mit dem offenen KN wenn er Eiskalte Luft bekommt.





      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      wenn er Eiskalte Luft bekommt.


      was ist wenn er kalte luft bekommt?


      na sagen wir es anders das du dir das besser vorstellen kannst ...

      Winter - 20 °C du nur T-Shirt an und sollst nun 20 km laufen ..was meinst du wie kalt das für dich ist wenn du direkt los rennen sollst .. auch das Atmen ..


      oder wäre es besser wenn du eine dicke Jacke an hättest Handschuhe und evtl. eine Taschenheizung ?

      Gruß
      Wolf


      gelöschtes Mitglied

        guter vergleich aber wenn man den motor gemütlich warm fährt glaube ich nicht das das so einen großen unterschied ausmacht, bzw schilmm ist!
        Ist halt nur die Frage ob der einfriert...

        aber machen wir uns nicht zu viele gedanken, der winter ist glücklicherweise noch lange hin


        Na die kalte Luft läßt deinen Motor etwas unrunder laufen im Stand und er braucht länger bis er wirklich warm läuft.


        Zitat:

        der von ADAC hat gesagt der kann einfrieren weil er keine Wärme bekommt
        was war denn das fürn Klappspaten? Ein Motor kann nicht durch kalte Luft einfrieren , zumal die Luft auch nicht mehr kalt ist, wenn sie in den Brennraum gelangt!
        Der Frosttod der Motoren kommt zustande durch Kondenswasser, was im Winter bei Kurzstreckenbetrieb durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Motor eingetreten ist und dann sind die Ölpumpen teilweise vereist.


        Ich habe da mal auch ne Frage zum Einbau. Ich habe den Luftfilter jetzt zwei Wochen verbaut und der Ölt mir meinen kompletten Motorblock voll weil die (das denke ich) Nebel aus der Nockenwellenentlüftung soviel Öl mitsich bringen das dass Quasi aus dem Luftfilter aus den Lamellen rausläuft. Kann das einer bestätigen bzw. mir sagen was ich machen kann das das wieder in den normalen Kreislauf gelangt und ich nicht dadurch nen Ölmotorblock habe!?

        mfg claas


        hallo,

        ich wollte kein neuen thread aufmachen, deshalb schreibe ich einfach mal hier rein.

        Ich habe einen lupo mit 60ps(1,4i benziner)
        Könnte mir vieleicht einer ein foto von einem verbauten 57i schicken?
        Kann man die motorabdeckung wieder einbauen, oder muss die draußen bleiben?
        Ist der einbau wirklich kinderleicht, oder sollte das jemand mit erfahrung machen?(Bin zwar geschickt, aber hab keine ahnung von motoren^^)
        Wo kann man am besten eine abnahme machen? tüv oder dekra?

        danke


        lupotreff.de
        #17 - 19.05.2010lupo nockenwellenentlüftung warum nockenwellenentlüftung zum luftfilter nockenwellenentlüftung arosa nockenwellenentlüftung 1.8t k und n sportluftfilter 57i kit einbauanleitung 306 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.abload.de/thumb/dsc00199chqf.jpg wo ist beim lupo der nockenwellenentlüfter schlauch nockenwellenentlüftung eingefroren lupo k+n luftfilter eingefroren &esrc=s&source=web&cd=1&cts=1331576276630&ved=0cdiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14889&ei=0j1et5erbarl4qstkrsbdw&usg=afqjcneic3bikqix2oq2speecc7_rx6exa kn einbau vw lupo 57i einbau k&n luftfilter einbauanleitung vw lupo lupo öl vorwärmen &esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&ved=0chmqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14889,2&ei=rjyrunlek43csgbvsohqag&usg=afqjcneec8d7jjtxhllnvwtw4etgv4pcmq&sig2=-bhgi6-0ydrpk3w0beoa-g luftfilter nockenwellenentlüftung nockenwellenentlüftung lupo nockenwellenentlüftung öl foto lupo mit k vw lupo k&n 57i kit einbau
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences