vw teilemarkt

jagd auf kleine autos?

pluto_fahrer
  • Themenstarter
pluto_fahrer's Lupo

hallo,
hätte mal gerne eure meinung zum verhalten anderer verkehrsteilnehmer gegenüber kleinwagenfahrern.

kann es sein, dass
- auf einen vorausfahrenden kleinwagen sofort zu dicht aufgefahren und gedrängelt wird, nur weil es ein kleinwagen ist, egal ob auf landstraße oder ab?
- kleinwagenfahrern überdurchschnittlich häufig die vorfahrt genommen wird?
- man mit einem kleinwagen "weniger rechte" hat als ein fahrer größerer wagen?

komisch, immer wenn ich ein anderes auto fahre, zb den mercedes meiner eltern, passiert sowas nicht. fahre ich aber meinen seit über sechs jahren geliebten lupo, egal wie schnell, wird sofort gedrängelt. ist vor allem bei autobahnfahrten ein wahres vergnügen...

bilde ich mir das nur ein, oder ist euch das ebenfalls bekannt? wenn ja, was macht ihr dagegen?

bin gespannt....



gelöschtes Mitglied

    ja, is so.
    da is wohl unterschwellig immer der gedanke an das langsame verkehrshindernis vorhanden...
    ich geh dann nach rechts, fahre aber meine geschwindigkeit weiter.
    wenn dann rechts nen hindernis kommt, quetsch ich mich entweder wieder in "meine" luecke, wenn der zu ueberholende net schnell genug war, oder ich schieb ihn kurz meinerseits an.
    resultat: er will wegkommen wegen der gekraenkten ehre, schafft es meist nich (wenns nur so n popeliger mittelklassewagen ist) und ist dann erstaunt, wie fix doch kleinwagen sind.
    und das, obwohl ich mit dem sdi net wesentlich uebermotorisiert bin.

    meist aergere ich mich aber net ueber die mich ueberholenden, das kommt selten vor, meist sind es die penn$%, die mir keinen platz machen wollen, da ja "nur" ein lupo ankommt.

    gruss,
    tom


    pluto_fahrer
    • Themenstarter
    pluto_fahrer's Lupo

    mhm, SDI... damit bist du aber wohl besser motorisiert als ich mit meinem 1,0 ....
    der ist halt bei 140/150 schon am ende, auch wenn der tacho mehr anzeigt

    reisegeschwindigkeit ist dann 130/140, und damit scheine ich ein furchtbares ärgernis auf der straße zu sein, jedenfalls verwandelt sich fast jeder harmlose familienpapa in einen hirnlosen drängler, wenn ich es wage in mein auto zu steigen.

    klassiker 1 ist die kolonne auf der landstraße, feierabendverkehr, jeweils 2000 autos vor und hinter mir. mein hintermann drängelt dann MIR, weil ich ja schließlich für den verkehr verantwortlich bin
    klassiker 2 ist die leere landstraße, knapp 120 kmh und ich werd gedrängelt, unglaublich! jetz muss ich minimum 140 bringen, damit ich in ruhe autofahren kann, oder wie?

    vielen dank für deine antwort, hat mir gut gefallen!



    gelöschtes Mitglied

      naja, der sdi ist ein wenig agiler als der 50 ps. auf der ebenen schafft meiner laut tacho so 180-185, und ich fahr auch meist vollgas...
      den klassiker 1 kenn ich zur genuege, genau fuer diesen fall wende ich das geschriebene an. rechts rein und wieder zwischenquetschen oder direkt dahintersetzen.

      klassiker 2 kommt selten vor, da ich meist selber die 140 bring, bis ich irgendwo auflaufe.
      aber dann noetige ich natuerlich niemanden.

      gruss,
      tom


      pluto_fahrer
      • Themenstarter
      pluto_fahrer's Lupo

      ok, das ist natürlich auch ne technik, einfach schneller zu fahren als potentielle drängler

      aber "ein wenig agiler" scheint mir seeeeehr tief gestapelt, 1,7 liter hubraum dürften ihr übriges tun und dein gefährt ordentlich nach vorn schmeißen. der 1,0 ist eigentlich ganz ordentlich fahrbar, nur fehlt halt ein 6. gang

      denke ich werd deine "rechts rein" technik mal probieren, vorsichtig natürlich. wobei man da auf landstraßen sicher ziemlich schnell an die grenze kommt. autobahn ist klar, rechts rein und hinterher, aber landstraße ist glaub nicht so einfach. dann überholen sie mich ja auf meiner spur, was ich ja eigentlich auch nicht will. mal sehen.... werd dann mal berichten wie der praxistest ausgefallen ist


      gelöschtes Mitglied

        nene, niemals auf der landstrasse in den graben fahren!
        da musst du keinem ausweichen, wenn du so schnell wie auf dem rot-weissen schild faehrst!

        und die 1,7l fabrizieren auch nur stolze 60 pferdchen... (bei mir 70 )
        also net sehr viel schneller als der 1.0l.
        aber dafuer saeuft der 1.0 bei flotter fahrweise arg, mein sdi fragt mich erst vorher, ob er nen schluck mehr nehmen darf.

        gruss,
        tom


        pluto_fahrer
        • Themenstarter
        pluto_fahrer's Lupo

        bringt meiner meinung nach auch nicht viel, auf der landstraße an den rechten rand zu fahren, überholen tun dann wohl nur die wenigsten. hab ja schließlich keinen roller, der 50 fährt....

        die roten schilder sind immer ein guter anhaltspunkt für die sinnvollste geschwindigkeit. das ist es ja: ich fahr eigentlich permanent schneller als die schilder mir sagen, aber das hält anscheinend niemanden davon ab, dicht aufzufahren

        um die reine ps-zahl gehts auch nicht, sondern um massig drehmoment, das der diesel natürlich locker bereitstellt. naja, hilft wohl wirklich nur der 6. gang, auch wenn ich den wohl nicht bekommen werde!


        Also bei mir wird auch oft gedrängelt und versucht zu überholen-aber da bin ich Kumpel wie Sau!
        Schalte runter und gebe meinem 1.4 16V die Sporen!
        Aber mein größtes Problem ist das andere Autofahrer meinen Kleinen unterschätzen und mir dauernd die Vorfahrt nehmen sodas ich meistens voll in die Eisen steigen muß! Das kotzt mich echt immer an!
        Bin immer flott unterwegs-außer wenn meine Frau dabei ist
        Die meißten denken halt: kleines Auto=wenig Geschwindigkeit!


        hiii!

        so,i muss mi ja der meinung der anderen zustimmen.i war vorher moped fahrer (lang lang is her*gg*) , bin i da schon nachrangig behandelt worden, und dann kaufst da a liabes auto und was is dann?
        ... die vorfahrt wird genommen, mercedes und bmw sind natürlich gegenüber von mir immer im VORANG usw....
        sie drängeln auf da landstrasse usw...
        i find das is anfoch nur a frechheit!... Unsere LUPOS san zwar klan, aber sie fahren genauso gut wie die anderen autos...i man i hab a lei an 1.0 MPI, is sia ka PS Maschine, aber wenn i bei da Kreuzung weggfahr...dann fahr i oft de bmw und audi vor, weil meiner anfoch voll schnell los fahrt!
        ... ja ja und dann bei da kreuzug wer i dumm angschaut!so also ob KLEINE AUTOS NICHT SCHNELL SEIN KÖNNEN!..

        naja, i sag nur, wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen!

        LUPOOO RULLEEZZ

        Lg katiii



        Recht hast du Kati!

        Lupos an die macht!



        gelöschtes Mitglied

          joooeeeyyy

          a milchtuete und schnell?
          danke fuer die erheiterung des tages.

          mit dem rest hast du aber recht.

          gruss,
          tom


          grashalm
          • Administrator
          • lupotreff.de Team
          grashalm's Lupo

          ich kann euch echt nur rechtgeben, in allem was ihr sagt.

          das ist glaub ich echt immer die unterschätzung des lupos. was lupos schon schrieb. kommt ein lupo kann man ja noch eben schnell die vorfahrt nehmen

          der lupo von meiner freundin hat halt auch "nur" eine 1 liter maschine. ich find das reicht für die kleine strecken und in der stadt ist das super angenehm.


          wir werden eben unterschätzt!
          an der ampel wird dicht aufgefahren, und wenns mich freut, laß ich den idioten halt hinter mir, dann noch ein kurzer gruß mit der warnblinkanlage, und wenns ganz lustig is, seh ich ihn an der nächsten kreuzung wieder, dann mal nett gewunken, und man hat wieder einen unwissenden eines besseren belehrt! *lool* meine freundin fährt seit kurzem nen gti, und es bleibt mir nur zu sagen über:

          die fun-formel:

          kleines auto, wenig gewicht, akzeptable leistung, = verdutzte gesichter (macht immer wieder spaß


          Da meckert meine Frau immer, wenn ich mit quitschenden und qualmenden Reifen an der Ampel Starte, um dem Drängler zu zeigen was der Kleine alles kann!


          lupotreff.de
          #15 - 12.05.2005drängeln weil kleines auto jagd kleinwagen kleinwagen+jagen+bmw kleinwagen:oft fehlt der 6. gang cache:bvu7_t3kgiqj:www.lupotreff.de/forum/t/149 bei 140 km/h gedrängelt forum welche kleine wagen soll ich mir kaufen kleine autos vorfahrt nehmen kleines auto vorfahrt nehmen schneller kleinwagen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences