vw teilemarkt

Endstufe stürzt ab

el_presidente
  • Themenstarter
el_presidente's

Guten Tag zusammen!

Ich hoffe mal ich bin hier jetzt im richtigen Forum gelandet

Also ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Endstufe (JBL CS60.4). Also sie lief jetzt ein Jahr wunderbar ohne Probleme. Aber momentan habe ich das Problem das sie immer wieder abstürzt und alle drei LEDs blinken. Sie geht immer aus, dann wieder an, dann wieder, dann wieder an. Die Abstände sind unregelmäßig. Zeitweise läuft sie auch ein paar Tage ohne Probleme. Als ich das vor ein paar Wochen das erste mal hatte war es ziemlich warm und das Auto stand lange in der Sonne deshalb dachte ich zuerst es liegt daran das die Endstufe vllt überhitzt war. Aber vor ein paar Tagen hatte ich das gleiche auch Nachts wo sie unmöglich überhitzt sein konnte weil war schon gut kalt. Ich habe jetzt mal alles nur halb soviel wie vorher aufgedreht aber das Problem ist immer noch (ich meine aber seltener aber keine Ahnung wie gesagt es ist unterschiedlich wann das passiert). Habe leider bis jetzt noch nirgendwo etwas drüber gefunden. Hat einer ne Ahnung was ich machen könnte? Hoffe muss mir keine neue zulegen

Folgendes ist an der Endstufe angeschlossen:
JBL Bassbox (gebrückt)
vorne zwei JBL Lautsprecher


Hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal vielen Dank für die Antworten!

greetz
el_presidente




Überprüfe doch mal deine Anschlüsse ob da alles fest ist. Vor allem die Masse karosserieseitig!


el_presidente
  • Themenstarter
el_presidente's

ja das hab ich eben auch schon .. scheint alles vernünftig zu sein .. die kabel berühren sich auch nicht gegenseitig oder so .. ich schließ nachher mal alles ab und nochmal an vllt bringt das ja was



Ist deine Endstufe für den 2.1 Betrieb ausgelegt ?

Das bedeutet doch das du vorne mit 4 Ohm fährst und dein Bass auf 2 Ohm oder ?

Und gibt das die Beschreibung der Endstufe wieder ?


Gruß
Wolf


Elektronik kann manchmal seltsam sein, darum ziehe ich es bei ähnlichen Problemen immer vor, mir ein ähnliches Teil (in dem Fall ne andere Stufe, von nem Freund oder so) zu borgen. Hast du diese Möglichkeit ?

Ansonsten echt mal die Masse prüfen!


el_presidente
  • Themenstarter
el_presidente's

also im handbuch der endstufe steht ein anschlußbeispiel für einen subwoofer und 2 lautsprecher (also so wie ich es habe) deshalb denke ich mal sie ist für 2.1 ausgelegt. hab auch leider im moment keine möglichkeit eine andere endstufe anzuschließen. habe auch eben mal alles von motorhaube bis kofferraum auseinander und sorgfältig wieder zusammen (auch die masse). leider habe ich das problem immer noch

naja ich befürchte ich muss wohl oder übel zu einer neuen endstufe gleichen nur leider halt das übliche problem

auf jdn schon mal danke für die antworten!

greetz
el_presidente


lupotreff.de
#7 - 08.05.2009autoelektrik vw-lupo stürzt immer ab
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences