vw teilemarkt

birnchen und so

Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

hallo zusammen,

in manchen dingen bin ich wohl sehr pedantisch, so auch meinen loop betreffend

da mir schon seit einiger zeit die clips des linken blinkers (im kotflügel) abgebrochen waren (war bis gestern mit industriekleber geklebt), bin ich nun aufgrund der aktuellen lackarbeiten (blinker kam ja runter) an dem punkt, dass ich mir einen, bzw. lieber gleich zwei neue besorgen möchte. die dinger kosten original bei vw zusammen knapp unter 20 EUR. ich möchte mir deswegen 2 holen, weil ichs net ertrage dass einer neu und der andere "alt" is

ebenso beim bremslicht - gestern bekam ich rechts hinten ein neues birnchen rein, nu leuchtet es rechts heller als links (logisch)

2 fragen:

1. haltet ihr meine denkweise für übertrieben?
2. stimmt es dass die bremslichtbirnchen relativ TEUER sind?

*EDIT ich vergaß: ich bin handwerklich net so der held, aber ich glaub die blinker sind relativ easy auswechselbar, oder? stecker abziehen, blinker tauschen und einclipsen, richtig? ehm, wie bekomm ich denn den blinker überhaupt rausgeclipst? der kaputte wurde mit fensterkleber punktiert (hoffe ich bekomm den noch gut ab), aber der "alte", der nicht kaputt is...wie bekom ich den raus?

danke schonmal für eure reaktionen und antworten

gruß
oliver




Oliver du handwerklicher Held

*in manchen dingen bin ich wohl sehr pedantisch, so auch meinen loop betreffend *...........

aaalso.Ja was soll man dazu sagen? (Felgen schon mal mit ner Zahnbürste gereinigt?)

Wenn Du als Mann so'ne Blinkerbirne nicht wechseln kannst....
Schau sie Dir mal genau an --dann mit viel Gefühl bekommst sie auch raus.

Teuer? Was heißt für Dich teuer? (5 Euro)Energiesparlampen die sind teuer

LG
SpeedyFrog



also.

um die blinker zu wechseln sollte man am besten mal die blinkerleiste ausbauen...
die ist rechts und links in die kotflügel geklipst (vorsichtig raushebeln) und dann muss man die blinkerleiste zum motor hin drücken und nach oben hin rausheben.

dann sind die blinker einfach mit einem nippel fixiert und mit einer schraube gesichtert. SPRICH:
schraube raus, stecker abziehen, austausch gegen den neuen, stecker drauf, verschrauben, blinkerleiste wieder einbauen.

zack fertig is der austausch!

wenn ich blinker wechseln würde, würd ich direkt auch 2 neue nehmen...

gruß
olli


Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo



es geht net ums BIRNCHEN, sondern um den BLINKER!

- wer lesen kann is kla im vorteil -

ich halte euch mal zugute, dass ihr vor lachen tränen in den augen hattet und daher nicht richtig gelesen habt

was das BIRNCHEN angeht wollte ich nur wissen, ob die echt so teuer sind wie ich gehört hab


Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

danke olli

genau diese blinkerleiste is dann wohl bei einem kaputt (clips abgebrochen)

gruß
oli


Zitat:

2 fragen:

1. haltet ihr meine denkweise für übertrieben?
2. stimmt es dass die bremslichtbirnchen relativ TEUER sind?



Hab nur hierdrauf-mit Tränen in den Augen weil lustig geschrieben-geantwortet


Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

SpeedyFrog is schon klar

ich hab halt gehört daß son bekacktes birnchen unter umständen bis zu 18 EUR kosten kann (weils leuchtet und beim bremsen heller wird)



ich werds ja morgen sehen, denn wenn ich schon 2 blinker kauf, dann nehm ich gleich noch son bremslichtbirnchen mit, dann leuchtets wieder gleich hell alles

grüße


Zitat:

genau diese blinkerleiste is dann wohl bei einem kaputt (clips abgebrochen)


wenn du die klips rechts und links meinst : die kann man austauschen.

wenn du die unten meinst:
passiert jedem.

meine allererste leiste hatte nur noch einen unteren klip.
die konstruktion isn witz:....:P

gruß



Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

Zitat:

wenn du die klips rechts und links meinst : die kann man austauschen.

wenn du die unten meinst:
passiert jedem.




mir fällt der blinker komplett entgegen, nur noch vom kabelstrang gehalten
da is rechts und links was abgebrochen...heißt das ich brauch gar keine neuen blinker sondern nur diese komische leiste


Doch.Ich hatte das auch.....

Ich hab mir gleich 2 neue gekauft.(recht-links)

Bitte spare an denen nicht den der erste Satz ist mir auch gleich abgebrochen :(

dürfte so zwischen 9-12 Euro liegen.Das weiß ich aber nicht sooo genau.

Wir reden doch immer noch von denen im Kotflügel?
Die haben nur , bei mir,auf einer Seite ein Clip.


Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

Zitat:

für 20Euronen bekommst du auch LED Seitenblinker


danke Berserker für den hinweis, aber was soll ich denn mit LED blinkern?
da passt ja dann wieder nix in mein optisches gesamtkonzept


Häää?Das versteh ich net,...
Sind ganz normale Klarglasblinker,sind wie die originalen,aber net so ugly


Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

Zitat:

Wir reden doch immer noch von denen im Kotflügel?


jepp, genau von denen reden wir

ich denke ich hätte keine neuen blinker gekauft, wenn ich nur ne leiste gebraucht hätte, aber so...sind die neuen blinker bestellt und morgen da

zusammen knapp 20 EUR




Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

Zitat:

Häää?


is doch ganz einfach: ich hab nix mit LED am auto, also brauch ich auch keine LED blinker, auch wenns das gleiche geld wär

kauf morgen die originalen, so wies war und so bleibts

sonst würd ich gleich anfangen komplett durchzudrehen und ÜBERALL LED machen wo geht, verstehste? ich bissi






Supi,
können wir Dir noch was beantworten


Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

bestimmt...aber net mehr in DIESEM thread :P

DANKE!


lol,aso.Aber nur weil du dann LED Seitenblinker hast,bedeutet es doch nicht,das du überall LED dran machen sollst.Zudem fällt mir auch nichts weiteres ein,was man gegen LED tauschen könnte.

Ein Stoßgebet an die Götter


Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

nach reiflicher überlegung hab ich nun die schwarzen LEDs bei ebay per sofortkauf und so

und wehe die sehen nix aus


Die sehen gut aus.Ich habe genau die selben...
lol,ich seh gerade das der verkäufer ausm Nachbarort ist^^


Hab die auch! sind eigentlich ganz gut. Musst halt Kabel umlöten und darauf achten dass du nicht plus und minus vertauschst (die farben der Kabel sind hier nämlich genau andersrum)


Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

Zitat:

Musst halt Kabel umlöten und darauf achten dass du nicht plus und minus vertauschst


WIE WAS KABEL UMLÖTEN WIESO SAGT MIR DAS KEINER VORHER DA STEHT DOCH PASSEND FÜR ALLE blablabla


Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

Zitat:

die farben der Kabel sind hier nämlich genau andersrum


bitte um erläuterung! auf so ein gefrickel hab ich ja mal garkeinen bock, ich dachte alte ab, neue dran fertig


Richtig, die passen in die dafür vorgesehene Aussparung in der Karosserie aber einfach dranstecken ist nicht. Dachte ich zwar erst auch, wurde aber dann eines besseren belehrt als ich gesehen habe dass man eben doch löten muss.


Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

Zitat:

wurde aber dann eines besseren belehrt als ich gesehen habe dass man eben doch löten muss


na subba, das hebt meine laune ins unermessliche...
und was muß da gelötet werden? ich = kein plan von sowas :(


Aus dem Blinker kommt ein rotes und ein schwarzes kabel, aus dem lupo kommt ein schwarzes und ein hellbraunes. das hellbraune muss am blinker mit dem schwarzen und das schwarze am blinker mit dem roten verbunden werden. Also Hellbraun -> Schwarz und Schwarz -> Rot. Bei mir hat nämlich nach erstmaligem anschliessen erstmal gar nichts mehr funktioniert weil ich davon ausging dass man sich nach den farben der Kabel orientieren kann.


Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

na da bin ich ja mal gespannt ob ich das hinbekomm, bzw. wer mir das macht

gn8 erstmal und sorry falls ich etwas gereitzt rüberkomm, bin mit meinen nerven etwas am ende zur zeit



Ja kein problem


Oliver wie geil bist Du den drauf

Echt.Hamma.
(Ist Spaß und nie Ernst gemeint von mir )

Wer hat Dir den die ZV nachträglich eingebaut?
So was will ich immer haben und weiß nicht wer mir das einbaut.

Aber mal ne Frage wieso löten der Kabel? Kann man die nicht einfach
so zusammen drehen?


LG
Claudia



lupotreff.de
#31 - 08.05.2009welche größe bremslichtbirnchen vw lupo wie tauscht man die bremsleuchte beim lupo aus auswechseln des bremslichtbirnchens beim lupo lupo leiste blinker clips bremslichtbirnchen preis bremslichtbirnchen lupo vw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdkqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14904&ei=afufulzacsbusgatsic4cg&usg=afqjcnfivxtu0fbxfrr7vvkvydrumwpcxg site:lupotreff.de lupo blinkerbirne wechseln
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences